debora's Tomaten 2012

Bilderupdate von den Ersten die am 19.01. gesät wurden.....

k-IMG_0601.JPG

Und noch ein paar Auberginen:
k-IMG_0599.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schwer beeindruckt, wieviel tolle Sorten Du am Start hast.:w00t:

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison mit vielen Ernten und mehr
d_sunny.gif

Gruß Jörg

Dankeschön. :heart:

Heute ist noch eine meiner bisher nicht gekeimten Sorten gekommen. Bin ganz aus dem Häuschen. :crazy:
Die hat jetzt fast 3 Wochen gebraucht; man sollte die Hoffnung nie aufgeben !
Somit habe ich nur einen Totalverweigerer bisher: Grandfather's Ashlok.
Aber von Charisma bekomme ich eine Pflanze dieser Sorte. Danke. :D

Meine Ersten Tomaten sind heute in den Wintergarten umgezogen.
Hoffe, dass es Ihnen nicht zu kalt ist, da es dort zwischen 10-13 Grad hat. :huh1:

Anhänge

• k-IMG_0612.jpg
    k-IMG_0612.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 83
  • k-IMG_0613.jpg
    k-IMG_0613.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 93
Die sehen doch sehr gut aus. Das Wetter soll ja langsam sonniger und auch wärmer werden. Dann werden die sich im Wintergarten so richtig wohl fühlen und toll entwickeln.

Grüße Peter

Deine Pflanzen sehen toll aus !!
:w00t: die JD's Special C-Tex hab ich auch gesichtet.
Auf die freu ich mich schon!!

Ich finde auch das sie schick aussehen die Kleinen.
7.gif

Ja so ein Wintergarten ist schon was tolles, da gehen sie richtig ab.;)

Gruß Jörg

Dankeschön für euer Lob ! :blush:
Ja der Wintergarten gehört eigentlich meinem Schwiegervater, ich benutze ihn nur mit. Über Winter stehen die Palmen und Kübelpflanzen drinnen und wenns nicht sein muss, wird er auch nicht geheizt.
Wenns jetzt wärmer wird und die Sonne scheint, dann heizt er sich schön auf, tagsüber (bis über 20 Grad). Das mögen die Tommis sicher. :D

Super! Ja so ein Wintergarten wäre klasse :rolleyes: aber ich will net klagen mit meinem GWH :)

Meine letzten 30 Sorten habe ich gestern pikiert. Außer der Tlacolula sind davon alle gekeimt. Und ich bin durch mit den Tommis und das obwohl es erst Mitte März ist. :clap:
Heute waren ein paar von den größeren draußen und haben die Sonne und den leichten Wind genossen.... :D

debora999 schrieb:
Meine letzten 30 Sorten habe ich gestern pikiert. Außer der Tlacolula sind davon alle gekeimt. Und ich bin durch mit den Tommis und das obwohl es erst Mitte März ist. :clap:
Heute waren ein paar von den größeren draußen und haben die Sonne und den leichten Wind genossen.... :D

Sind alle Tomaten gekeimt die du anziehen wolltest??
Ich bin auch soweit fertig mit meinen Tomaten...habe nur noch zwei Sorten auf die ich noch warte. Hatte meine Tomaten heute auch bei dem schönen Wetter draußen.

Ich wünsch dir ein schöne sonniges Wochenende.

Ich gratuliere zu der erfolgreichen Keimphase, die kleinen haben sich ja ordentlich ins Zeug gelegt.:thumbup: :D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten