debora's Tomaten 2012

Deine Pflanzen sehen toll aus :clapping::clapping::clapping:.
Das wird sicher eine gute Chilisaison für dich werden.

Super, sehen alle sehr gut aus. Kannst Dich auf eine tolle Ernte freuen.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Hallo Claudia,
bei Dir sieht alles super aus! Leider kenn ich mich mit Paprika und Chilis net gut aus - werde aber diese Saison sicherlich dazulernen. Am Start hab ich viele, aber keine Ahnung was da raus kommt - habe in Charisma eine gute Lehrerin!
Sie wird sicher noch ganz doll gelöchert...
LG Anneliese

Danke an alle ! :blush: :D
Das sind noch nicht mal alle Chilis die ich habe. Von Marion habe ich insgesamt schon 10 Pflanzen bekommen und auch noch welche die ich selber angesät habe.
Werde bei Gelegenheit mal Bilder von den restlichen Pflanzen machen....:D

@asmx
Ich hab auch noch nicht soviel Ahnung von Chilis. Aber ne schöne Sammlung an Pflanzen dieses Jahr. Da können wir austesten was uns am Besten gefällt.
Und für die nächsten Jahre ist das Saatgut auch schon da.... :whistling:

Hallo Claudia,
ich werde mit großer Sicherheit nicht verhüten - weder die Tomaten noch die Chilis..
geb ja kein Saatgut mehr weiter und ich hab noch soviel Orginalsamen da, die Arbeit mach ich mir nimmer.
Bin mal neugierig was aus meinem unverhüteten Black Hungarian rauskommt...der hat mir letzte Saison am besten geschmeckt.
LG Anneliese

Nun folgen mal ein paar Erntebilder....

k-IMG_1056.jpg

v.l.n.r. Silbertanne, Totem, Togo Trefle
vorne links verkreuzte Whippersnapper, daneben Tombling Tom Red

k-IMG_1059.jpg

rot= Harzfeuer rotfrüchtig
orange= Auriga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Ernte, endlicht werden die ersten Tommis reif, habe auch schon einige geerntet.

Grüße Peter

Hallo Claudia,
na ja, die Whippersnapper mit der hatte ich auch kein Glück...hab noch ein ganzes Samentütle da, vielleicht probier ich die nochmal...
Die sehen sehr gut aus...
LG Anneliese

Bei dir geht es jetzt auch los mit den ersten reifen Tomis das ist ja echt super, :clapping::clapping::clapping:!!
Wie haben sie geschmeckt ??

So nach langer Zeit auch mal wieder was von meinen Tomaten..... :whistling:
Habe heute 4kg geerntet. Bis jetzt sind die Pflanzen noch recht gesund, trotz leichtem Anflug von Krautfäule und dieser mysteriösen Krankheit :huh:.

Was mir aufgefallen ist, dass es dieses Jahr viele Raupen gibt, die an den Blättern rum knabbern. Das hatte ich die ganzen letzten Jahr noch nie. :noidea:
Aber momentan passt das Wetter und die Tomaten reifen wirklich gut ab !! :thumbup:

k-IMG_1280.jpg

Sehr schöne Ernte Claudia :clapping::clapping::clapping:.

Also bei mir hat das Wasserstoffperoxid geholfen und ich besprühe die Pflanzen jetzt weiterhin mit Algenkalk und ich gieße die Tomis auch regelmäßig mit Algenkalk. Die Pflanzen wachsen jetzt oberhalb gesund weiter und bilden unten an der Pflanze viele gesunde Geiztriebe.

Übrigens Claudia, das Saatgut von der JD Special C-Tex bekommst von mir. Habe noch Orginalsaat von Gleckler. Verhüten war dieses Jahr nicht drin wegen der Krankheit. Geschmacklich ist JD Special C-Tex super lecker. Die kommt bei mir wieder in den Anbau.

Danke Charisma. :blush:

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinen Chilis:

k-IMG_1281.jpg
NuMex Suave (v. Charisma)
k-IMG_1282.jpg
CAP 1546 (v. perukönig)
k-IMG_1283.jpg
Limon, wurde schon beerntet, ist super lecker ! :D
k-IMG_1284.jpg
Lemon Drop (v. Charisma)
k-IMG_1292.JPG
Red Savina (v. Charisma)
k-IMG_1287.jpg
Gorong (v. pepperking)

Die Rocotos sind wirklich tolle, große Pflanzen. Die wachsen bei mir super !!

k-IMG_1288.jpg
Rocoto Manzano (v. Franken-Chili)
k-IMG_1289.jpg
Beere von Rocoto Manzano
k-IMG_1290.jpg
Mini Rocoto (v. pepperking)
k-IMG_1291.jpg
Beere von Mini Rocoto

Zurück
Oben Unten