Degro Tomatendünger?

xatrixx

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich könnte diesen Dünger günstig erwerben, wie bewertet ihr die Zusammenstellung?
Organisch-mineralischer NPK-Dünger 8-6-10(+4)
8% N Gesamtstickstoff
6% P2O5 Gesamtphosphat
10% K2O Gesamtkaliumoxid
4% MgO Gesamtmagnesiumoxid
 
bei günstig oder billig schaut man doch nicht auf die Zusammensetzung:whistling:

Den Dünger kannst schon hernehmen.
wenns günstig sein soll: Du hast doch bestimmt irgendeinen Flüssigdünger rumstehen, der geht auch um Tomaten zu düngen... es muss nicht unbedingt „Tomatendünger„ auf der Flasche stehen;)
 
Nicht 100 %ideal.. Aber wenn du nicht viel ausgeben willst passt das schon es sollten aber auch spurenelemente drin sein

Du hast ja in dem Dünger mehr Stickstoff als Phosphat und deutlich mehr kalium als Stickstoff das ist schon gut

Ansonsten wie Peter schon sagt einen günstigen flussigdünger kann man auch nehmen hatte ich letztes Jahr gehabt ich hatte zwei verschiedene günstige gekauft einen Bio nk Dünger (kein Phosphat viel kalium) und einen Uni Dünger mit allem drum und dran.. Mit weniger Phosphat dafür n und k nah beieinander die Mischung war auch nicht 100 % aber die Pflanzen sibd prächtig gedeiht..

Ich würde sagen wenn spurenelemente etc vorhanden sind nimm es ohne großartig darüber nachzudenken
 
Zurück
Oben Unten