Demnächst einige Pflanzen abzugeben !!!ERLEDIGT!!!

Fitzel

Habanerolecker
Beiträge
581
Hallo Leute,

wie der Fred-Titel schon sagt, habe ich ab Anfang März einige Chilipflanzen abzugeben. Bis dahin ist die Kapazität meines Anzuchtsschrankes ausgereizt bzw. ich werde dann keinen Platz mehr haben.

Da ich von fast jeder Sort 2 Pflanzen habe, möchte ich von Sorte eine Pflanze verschenken. Es ist also von den Schärfegraden alles dabei.
Eigentlich wollte ich einige in meinen Familienkreis abgeben. Leider bin ich der Meinung, dass der ein oder andere Scharfesser die Pflanzen eher kaputt gehen läßt.
Hinter den Pflanzen hängt etwas Liebe (aber auch Zeit und Material), daher möchte ich erst Euch die Pflanzen anbieten. Einige Pflanzen sind noch etwas kleiner, aber dafür ziemlich stabil.

Der Raum WÜ habe ich angegeben, da ich 30km südlich davon wohne. Den Raum HD, da meine Eltern sowie Schwiegereltern wohnen (Wiesloch/Rauenberg). Ich möchte natürlich keine Weltreise antreten, damit die Pflanze einen neuen zukünftigen Besitzer bekommt. Ich wohne in Lauda-Königshofen und daher sollte die Maximalstrecke 15km nicht überschreiten.

Die Pflanzen gebe ich kostenlos ab. Da eines meiner wichtiges tägliches Lebensmittel Kaffee ist, hätte ich nichts gegen ein Pack Kaffeepads einzuwenden. Das überlasse ich natürlich jedem.

Bei Interesse einfach ne PN.

Fett = vergeben


Hier die Sorten:
Aji Habanero
Cayenne gelb
Cayenne Long Slim
Black Prince
Elefantenrüssel gelb
Frontera Sweet
Habanero Big Sun
Habanero Ivory
Hot Apple
Jalapeno Grande
Joe´s Long Cayenne
Little Elf
Nepales Bell
Peter Pepper Yellow
Big Jim
Lemon Drop (2 Pflanzen)
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

Möchte keiner Pflanzen haben:crying:?? Sie beißen doch nicht (also vor dem Verzehr) und sind handzarm:blush:
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

Langsam bekomme ich Depressionen. Möchte keiner Pflanzen????

Wenn ich meinem zukünftigen Schwager Pflanzen abgegen werde, dann sind die Pflanzen sehr schnell reif für den Komposthaufen. Bei meinem Nachbar gilt das gleiche. Beide behaupten auch, dass sie scharfes Essen mögen. Nachdem mein Schwager von meiner home-made Grillsauce probierte, starb er einen Heldentot. Über die Reaktion beim Verzehr der rohen Aji Habanero will ich garnicht reden (es war auf jeden Fall witzig). Aber er möchte unbedingt eine Habbi:huh:. Leider ist der Kollege noch zu geizig um einen Tomatendünger zu kaufen. Vielleicht kann er etwas Wasser entbehren??

Ich geh jetzt mal weinen.
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

Interesse hab ich schon ,wohnst nur leider sehr weit weg.
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

Tsato schrieb:
Interesse hab ich schon ,wohnst nur leider sehr weit weg.

Bei mir genau das gleiche. Und noch dazu keinen Führerschein (= arme Studentin ^^), sonst wäre ich sogar noch bis zu dir gefahren nur um den schönen Pflänzchen ein schönes zu Hause zu geben. :(
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

Fitzel, schäm dich! Hättest du deinen Wohnort nicht nach uns richten können? :hammer:
ALLES muss man hier selber machen *tz*tz*tz*... :laugh:
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

GabrielaBae schrieb:
Bei mir genau das gleiche. Und noch dazu keinen Führerschein (= arme Studentin ^^), sonst wäre ich sogar noch bis zu dir gefahren nur um den schönen Pflänzchen ein schönes zu Hause zu geben. :(

Ich war letztens bei einem Studienkollegen in Merzig. Danach bin ich noch nach Luxemburg zum Tanken und für andere Einkäufe gefahren. Schade...

Natürlich möchte ich mich bei Euch entschuldigen, dass durch mein Egoismus mein Wohnort zu weit von Euch entfernt ist.
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

GreenThumb schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. 125 km, Schade.

Ich muss in 2 Wochen nach Ulm. Ich checke mal die Strecke. Vielleicht muss ich an Stuttgart vorbei. Eventuell könnten wir uns in der Nähe einer Autobahnausfahrt treffen.
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

Tsato schrieb:
Interesse hab ich schon ,wohnst nur leider sehr weit weg.

Am nächsten Samstag fahre ich zu Bernd (Scoville-Süchtling) für ein BVB-Spiel. Da ich mit dem Zug fahre, kann ich keinen Treffpunkt mit dem Auto ausmachen. Leider
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

Fitzel schrieb:
Ich muss in 2 Wochen nach Ulm. Ich checke mal die Strecke. Vielleicht muss ich an Stuttgart vorbei. Eventuell könnten wir uns in der Nähe einer Autobahnausfahrt treffen.

Wenn du in der Nähe von Stuttgart vorbei kommen solltest kannste dich ja melden, wäre echt schön. Hab zur Zeit leider kein fahrbaren Untersatz, sonst könnte ich dir bisschen entgegen kommen.

Mfg Thomas (ja ich heiss auch so ;) )
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

GreenThumb schrieb:
Wenn du in der Nähe von Stuttgart vorbei kommen solltest kannste dich ja melden, wäre echt schön. Hab zur Zeit leider kein fahrbaren Untersatz, sonst könnte ich dir bisschen entgegen kommen.

Mfg Thomas (ja ich heiss auch so ;) )

Ich check mal bei google/maps die Strecke. Ich sag Dir dann Bescheid
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

Ich komm aus Ulm würde sich dann ja anbieten ;-)
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

Ich möchte hier kurz etwa klarstellen. Das richtet sich auch an DasSuShi.
Hier melden sich Leute an, die mir eine PN zwecks Pflanzen schicken und nur einen oder sogar 0 Beiträge geschrieben haben. Das weckt bei mir ein "Abkassier-Verhalten". DaSushi´s erster Beitrag ist die Anfrage nach meinen Pflanzen. Das macht bei mir keinen guten Eindruck.

Ich gebe gerne Pflanzen ab (z.B. an Green Thumb). Aber der Anstand gebietet es, dass man sich hier vorstellt und nicht einfach mal schnell anmeldet um Pflanzen abzukassieren. In meinen Augen ist das eine kleine Frechheit, dass ich solche Forumsmitgleider ignorieren werde. Nana78 hat von mir Pflanzen bekommen, obwohl sie KEINEN einzigen Beitrag geschrieben hat. Da ich dachte, dass ich die Pflanzen nicht irgendwo unterbringen kann, habe ich in diesem Fall eine Ausnahme gemacht. Nun habe ich genug Interessenten, die meinen Pflanzen ein neues Zuhause bieten. Eher gebe ich Grennthumb 8 Pflanzen ab bevor ich offensichtliche Abkassierer in Betracht ziehe.


Hier die Voraussetzungen für den möglichen Empfänger: mind. 25 Beiträge bzw. die Anmeldung sollte nicht erst Gestern oder Heute erfolgt sein.
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

Hallo Fitzel,

keine Stress!!
Tut mir leid das ich so kurz angebunden auf deinen Post geantwortet habe, ich verstehe, dass ich der Höfflichkeit halber mich hätte vorstellen sollen. Ich lese hier schon einige Zeit im Forum und habe mich heute dazu entschlossen mich anzumelden. Auf deine Thread bin ich eher durch zufall gestoßen und habe auch nur darauf geantwortet weil du so dringend nach abnehmern gesucht hast und nach Ulm kommst.
Habe diese Saison mit dem Chili-Anbau begonnen und habe mich in diesem Forum angemeldet um vorallem Informationen auszutauschen und keine Pflanzen abzugreifen.

Schade wenn es so rüber gekommen ist.

Gruß DasSushi
 
Zurück
Oben Unten