Demnächst einige Pflanzen abzugeben !!!ERLEDIGT!!!

RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

DasSuShi schrieb:
Hallo Fitzel,

keine Stress!!
Tut mir leid das ich so kurz angebunden auf deinen Post geantwortet habe, ich verstehe, dass ich der Höfflichkeit halber mich hätte vorstellen sollen. Ich lese hier schon einige Zeit im Forum und habe mich heute dazu entschlossen mich anzumelden. Auf deine Thread bin ich eher durch zufall gestoßen und habe auch nur darauf geantwortet weil du so dringend nach abnehmern gesucht hast und nach Ulm kommst.
Habe diese Saison mit dem Chili-Anbau begonnen und habe mich in diesem Forum angemeldet um vorallem Informationen auszutauschen und keine Pflanzen abzugreifen.

Schade wenn es so rüber gekommen ist.

Gruß DasSushi

Diese Zeilen habe ich nicht nur wegen Dir geschrieben. Nana78 war der hauptsächliche Grund. Du hast mich für meinen Beitrag nur "inspiriert". Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich in nächster Zeit hier etwas beteiligst. Du wirst hier die Erfahrung machen, dass in diesem Forum ein ausgeglichenes Geben und Nehmen herrscht.

Ich werde am 12. März nach Ulm fahren. Wie gesagt, ich gebe de Pflanzen gerne ab. Es steckt ja etwas Mühe ( und Geld) dahinter, darum biete ich sie den Chiliheads an.
Grennthumb hat sich bei mir per Pn gemeldet und ich habe ihm Pflanzen zugesagt. Welche Sorten übrig bleiben, dass weiß ich erst am nächsten Montag.

Die restlichen Sorten werde ich in diesem Fred veröffentlichen. Eventuell sprichst Du Dich mit greenthumb ab, wer welche Sorten nimmt. Solltet Ihr bei einer Sorte Euch nicht einig werden, der kann gerne anstatt der Pflanzen noch Samen bekommen.

Bitte zieht auch Euer Raum für die Pflanzen in Betracht. Die Hot Apple kann bis zu 2m groß werden. Hier sollte eventuell ein GWH zur Verfügung stehen, damit die Pflanze auch wirklich mit genügend UV-Licht bekommt.

Heute Abend werde ich fast alle Pflanzen umtopfen. Somit müssten Sie ab gewisser Größe nur noch in einen "Eimer" umgetopft werden.

Einige Pflanzen haben schon Knospen bzw. beginnen zu blüten.
Ich gebe also Pflanzen ab, die unter optimalen Bedingungen Ende April die erste Ernte ermöglichen könnten.
 
RE: Demnächst einige Pflanzen abzugeben im Raum TBB/WÜ/HD

Hier die Verteilung der Pflanzen:

Greenthumb erhält folgende Pflanzen:
Lemon Drop
Nepalese Bell


DasSushi erhält folgende Pflanzen:
Habi Ivory
Lemon Drop
Peter Pepper Yellow
 
Danke Nochmals für die Pflanzen. Die Nepalese Bell hat sich wieder erholt und den anderen gehts auch super !
 
GreenThumb schrieb:
Danke Nochmals für die Pflanzen. Die Nepalese Bell hat sich wieder erholt und den anderen gehts auch super !

Es freut mich, dass es den Pflanzen gut geht. Wie groß ist den die Nepalese Bell? Wie sieht es denn mit der Blüten-/Früchtebildung aus? Bei mir blüht es fast überall.
 
Hi wie verpsrochen aber ein bissle spät ( dafür sieht man was) die Bilder der Chilis die ich von dir bekommen habe...


auf dem bild sieht man die Lemon drop... ist jetzt ungefähr 1,40 hoch
KBx2q.jpg


hier sieht man auch schon ein paar Früchte....
BSiNK.jpg


Auf dem Bild sieht man die Habanero Ivory...die ist auch ganz schön gewachsen...und hat jetzt auch die erste Frucht....der Busch ist ca 70 cm im Durchmesser...
H30w2.jpg


Hier nochmal ein Bild...Töpfe sind die 10 Liter vom Lidl...nur für die größen Relation
ZenaX.jpg


So zur guter letzt noch die Peter Pepper Yellow...ist mitlerweile auch sehr stattlich geworden...ca.80cm höhe..
Gqkez.jpg


und noch ein weils soooo schön ist...eine Frucht ist auch schon dran...
ktQ2y.jpg



nochmal vielen lieben Dank an den sehr sehr nette Pflanzenspender...

Grüße DasSushi
 
Wow, was gibst Du den Pflanzen zu futtern? Die sind wesentlich größer als meine. Wahrscheinlich auch wegen dem Exclusivplatz an Deinem Fenster. Meine sind erst seit Ende Mai an der frischen Luft. Ein Teil wächst wie blöd (z.b. Nepalese Bell, Joe´s Long) und der andere Teil ziert sich etwas. Konnte aber auch schon die ersten Früchte ernten.

Es freut mich, dass Du Spaß an dem Pflanzen hast und Dir auch noch richtig viele Früchte bringt. Halt mich auf dem neuesten Stand. Bei Dir bin ich auf das Ernteergebnis gespannt.

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten