Der baut doch Hasch an

steffenxxxx

Dauerscharfesser
Huhu meine Chilifreunde und Freundinin :-)

Seit einiger Zeit geht was seltsames in unserer Nachbarschaft vor
Jedenfalls das denken meine Nachbarn
Die auffälligkeiten
Jeden Tag geht Morgens und Abends bei mir so ein komisches Licht an, so lila würde ich sagen
Am Fenster stehen komische behälter und Nachbarn sagen das ich alle 2 stunden in ein Raum laufe,und ein komisch abgehängtes Regal aufmache wo Lampen drin sind
Irgendwelche Plastetöpfe sind da drinne und regelmäßig sprühe ich da mit Wasser rum
Es kommen ständig Pakete zu mir von irgendwelchen Samenshops
Die mein Nachbar entgegen genommen hat.
Das ganze ist doch sehr auffällig

Als ich letztens so unten vor der Tür stand und mich mit mein Nachbarn von gegenüber unterhalten habe.
Fragte er mich wann die Ernte ist und ob er dann mal das Zeug probieren darf.
Ich sagte ihn dann das es bis August dauert und sehr scharf sein wird
Lol das konnte er nicht verstehen das haschisch scharf sein soll
Ich klärte ihn auf das ich Chilianbauer seie und nicht jeder der eine Pflanzenlampe zuhause hat ein Drogenbaron ist
Ja das sind hier auf dem Dorf die Vorurteile bei den Alten grins
Habt ihr auch schonmal was ähnliches erlebt
Freue mich auf eure Version

In was für einem Dorf wohnst du Bitteschön? :w00t:
Wenn ich so Sachen lese wie "das ich alle 2 stunden in ein Raum laufe,und ein komisch abgehängtes Regal aufmache wo Lampen drin sind" würde ich mir spätestens Gedanken um Gardinen oder Rollos machen. Das würde für mich ja nun mal gar nicht gehen. :huh:
Es sind meine eigenen 4 Wände,selbst wenn ich sonst was anpflanzen würde. Klingt ja fast nach (sorry) Stasidorf.

Ach Quatsch Stasidorf, die Leute munkeln hält gerne rum, ist oft gar nicht böse gemeint. Meine Nachbarn dachten eine zeitlang, dass ich mir ein Solarium zugelegt hätte und wunderten sich, dass es so oft an ist.... ;)

Chili Olli schrieb:
In was für einem Dorf wohnst du Bitteschön? :w00t:

So kenne ich das auch vom Dorf. Da glauben viele, alles über Andere wissen zu müssen aber am Ende kommen eh nur Gerüchte in Umlauf.
Wie oft schon bekannte von mir als gestorben erklärt wurden, die nur mal im Krankenhaus waren ohne allen den Grund auf die Nase zu binden... :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob das nur am Lande so ist.
Auch bei uns in der Stadt würde ich nicht den ganzen Tag das penetrant rot/blaue Pflanzenlicht oder den gelben Schimmer einer Natriumdampflampe beim Fenster rausleuchten lassen. Auf einen Polizeieinsatz kann ich verzichten. Auch wenn die nur Chilipflanzen finden ist sowas mehr als unangenehm.

Es ist einfach schlimm, dass man sobald man etwas von der "Norm" abweichendes macht unter Generalverdacht steht.

Gibt ja auch im Netz und auf youtube Berichte, wo Chili oder Gemüsebauern Polizeibesuch/Hausdurchsuchungen hatten. Muss mal kucken, ob ich den Link noch finde...

Herrlich, ich weiß genau, warum ich nicht auf dem Dorf wohne! :D

Meine Oma lebte in einer Kleinstadt und immer, wenn wir zu ihr gefahren sind, hatte meine Mutter eine ganze Liste mit Dingen, die ich tun/nicht tun sollte. Bestimmte (auffällige) Klamotten waren verboten, Haare bitte zum Zopf binden, Frau X und vor allem Frau Y sehr freundlich grüßen, und mich benehmen sollte ich auch, was sollen die Leute denn sonst denken?! Nicht auszudenken, was da einem harmlosen Chili-Bauern passiert wäre. Herzlichen Dank auch.
Mein dort lebender Cousin wurde auch schon für tot erklärt, nur weil er im Krankenhaus war.

Zum Glück interessiert es bei uns niemanden, was man in seinen 4 Wänden samt Garten tut. Und trotzdem ist der Kontakt zur Nachbarschaft toll!

Ich denke dass man das nicht so pauschalieren kann.
Will mal sehen was in nem städtischen Schrebergarten los ist wenn da ständig Kunstlicht aus einer Hütte leuchtet! :D
Ich lebe aufm Dorf und liebe es! Man muss da vielleicht auch der Typ für sein, aber ich finds super wenn jeder jeden kennt und man sich mal von Garten zu Garten unterhält. Als meine Chilis zum abhärten raus kamen haben sich auch gleich welche interessiert und ich habs denen erklärt :) Dieses Jahr zum ersten mal Kunstlicht wird sie vielleicht erstmal interessieren, aber auch schnell erklärt sein.

Denke das ist eher Personenbezogen als das es sowas nur auf dem Dorf gibt ;) Egal wo, wenn der Nachbar ein ganz neugieriger Hilfssheriff ist, ist man wohl nirgends sicher :D

Meine Chilipflanzen standen alle auf unserem Flachdach .....meine Nachbarin (alte Dame) hat mich dann mal gefragt ob das Haschisch Pflanzen seien ....

Guude,die Angst hatte ich vor Jahren auch. In Siegen hatten dieGrünen vor 3 Jahren zugeschlagen,nachdem der Blockwart das blaue Licht denunziert hat

Ich wohne auch auf dem Dorf und muss sagen: Gemunkel und Gerede hat man immer.
Bestes Mittel: Einfach sagen was Sache ist.

Mein Nachbar hat mich in meinen Anfangschilitagen auch immer kritisch beäugt, was das für ein Dauerlicht in meinem Zimmer sei (sein Küchenfenster auf gleicher Höhe mit meinem Dachfenster :D ).
Hab ihm dann alles erklärt, er fand es super interessant und mittlerweile erkundigt er sich immer, wie es den Pflanzen geht, ab und an bekommt er auch überzählige Ernte geschenkt. :)
Und in der Straße wissen eh alle, dass ich der bekloppte Chilihead bin. Sogar der Postbote hat schon gefragt, was ich denn mit den ganzen Chilis machen würde... :D

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme wegen der seit fast 2 Jahren täglich brennden Chilibeleuchtung.

Indigo schrieb:
Ach Quatsch Stasidorf

Das war jetzt auch nur wegen der Aussage von steffenxxxx
steffenxxxx schrieb:
Am Fenster stehen komische behälter und Nachbarn sagen das ich alle 2 stunden in ein Raum laufe,und ein komisch abgehängtes Regal aufmache wo Lampen drin sind
Also wenn mein Nachbar schon weiß das ich alle 2 Stunden nach den Pflänzchen schaue, dann würde ich mir echt Gedanken machen. ;)

Kanoni schrieb:
So kenne ich das auch vom Dorf. Da glauben viele, alles über Andere wissen zu müssen aber am Ende kommen eh nur Gerüchte in Umlauf.

Ich habe selber 5 Jahre in einem "Hardcore" Dorf verbringen müssen (knapp 500 Einwohner). Bin echt darüber froh jetzt eher in einem Dorf mit Stadtrecht zu wohnen. ;) Mir ging das ehrlich gesagt auf den Keks irgendwie jemanden Rechenschaft abzulegen warum ich Samstags nicht die Straße fege - war wirklich so. Da wurde von Nachbarn aus akribisch darauf geachtet wann man was etwas macht und wann nicht. Und wehe es lag mal zuviel Laub auf dem Gehweg ... !
Jetzt haben wir eine nette Nachbarschaft die auch mal ein Auge zudrückt wenn es mal am WE mit dem fegen oder Laub weg machen nicht so klappt ... da hilft man sich halt gegenseitig und dann macht man halt am WE darauf etwas mehr. Aber deswegen ins Gespräch kommt da nicht.

Das passiert auch in der Großstadt...:) als ich die letzten Lampen für meine Chilis kaufen wollte und nach bestimmten Lichtfarben gefragt habe, hat der Verkäufer sich auch einen abgegrinst. Ich hab dann gesagt, dass die für Chilis sind. Er meinte nur "is klar" und hat noch mehr gegrinst.;)

Die andere Alternative ist für Nichtchilibauern halt offensichtlich naheliegender.

Aus solchen Gründen wohne ich ohne direkte Nachbarn... der nächste ist 500m Luftlinie... es geht niemanden etwas an was ich in meinem Haus oder Garten mache.
Ich mag keine Leute die ständig über andere rum tratschen müßen.
Schlimm genug das man Spione wie den Schornsteinfeger rein lassen muss.

Habe wohl eine Tratschphobie in meiner Kindheit entwickelt, wo wir auch einen Nachbarn (Rentner) hatten der permanent genau beobachtet und kontrolliert hat was man macht. Wehe das Gras war zu lang!
Solche Typen können einem das Leben echt zur Hölle machen, wehe man weicht von der "Norm" ab.

Zurück
Oben Unten