Der eigene Garten "Erstes mal Chilis"

rot

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo ,

ich wollte hier mal meine kleinen präsentieren , und auch mein Projekt.

Es handelt sich hierbei um ca 50 Pflanzen wobei ich die Namen der meisten nicht kenne :huh: das mal vorne weg .

Einzig die Rainbows sind mir mit namen bekannt , und welche die ich Blütenchilis kenne. Natürlich pflanze ich auch noch Tomaten (Fleischtomaten s.g. Ochsenherzen , und Cocktail Tomaten aus Früchten vom Rewe (dementsprechend irgendwelchen F2 hybride mal sehen ob die was werden aber bisher wachsen die erstaunlich gut) . Auch Bohnen möchte ich züchten Busch und Kidney sollen es werden und noch Zuckererbsen .

Das mal als Anfang es folgen noch Bilder und mehr Details .

Gruß rot
 
Da hast du ja heuer einiges vor!
Finde es immer klasse wieviele verschiedene Pflanzen (nicht nur Chilis) hier viele anbauen :clap:

Freue mich schon auf Bilder und weitere Bericht!
 
Kleines Update :

Die Tomaten machen sich sehr gut .
Leider bereiten mir die Chilis sorgen da sie kaum wachsen ....
Hoffentlich werden sie noch größer .


Wie versprochen auch hier die Bilder

hmm Verdammt nur 100kb Bilder dann wirds das wird ein Spaß.

Heute habe ich umgetopft und die Pflanzen wieder nach draußen geschickt werde sie dort auch lassen da sich leider ein Fruchfliegenproblem entwickelt hat ... morgen kommt dann auch noch Sand drauf . Bei der Schwarzen Flüssigkeit in dem Zerstäuber handelt es sich um ein Wurzelhormon mit dem ich direckt die Wurzel eingesprüht habe .

Werde den Text noch überarbeiten jetzt geht es erstmal an Bilder Exportieren .
 
Schau Dir das mal an : http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7.html
Da wird beschrieben, wie Du die Bilder über einen Bildhoster hochschiebst und hier einbindest.

Das kommt besser als diese kleinen 100kb - Bilder. ;)
 
Ja merke ich auch naja ich habs zuerst per Archiv lösen wollen und jetzt mach ichs wie mir empfohlen wurde per externen .



Ja es könnte sich auch um Trauermücken handeln aber ist da die bekämpfung nicht dieselbe?
 
Das nenn ich mal eine Bildreihe :clap:
Scheint ja alles gut zu wachsen - und Sonnenbäder gab's auch schon :cool:

Auch die Tomaten gefallen mir sehr gut!
 
So kleines Update :

Da ich alle Pflanzen rausgestellt habe und durch das Umtopfen sind mittlerweile ein paar verreckt.
Ansonsten sehen alle gut aus und machen sich gut .

Der Garten hat nun auch schon einen Zaun zur Hasenabwehr , momentan bin ich am Untergrabschutz (tschuldigt für die Neologismen) .

Fotos folgen entweder Heute oder Morgen wann ich halt Zeit finde.
 
Na bei so einer Anbaufläche möchte man doch eine benzinbetriebene Gartenfräse haben :D

Hast du schon eine kleine Bodenanalyse gemacht? Ist ja für ein gutes geklingen
nicht ganz unwichtg.
 
Hehe ja das wäre ganz ok aber die würde für einen Tag 50€ . Kommt vielleicht nächstes Jahr .

Bodenanalyse hab ich nicht gemacht aber es sollte sich um einen guten handeln , hätte sowieso kein Geld um etwas dagegen zu unternehmen . Im Herbst kommt dann Mist drauf das sollte reichen.
Evtl kommt dann nächstes Jahr noch eine kleine Wurmfarm dazu .
 
Zurück
Oben Unten