der Neue...

Rolf S.

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch im Thema Chili.
Wohne im Rheinland, bin 50+, und suche nach dem richtigen Start ins Thema Chili-Anbau in der Wohnung / Terrasse.
Ich grille gerne und würde mir gern zu diesem Zweck ein paar Chilis anbauen.

Jetzt meine Frage(n) an Euch Erfahrene:
Wie fange ich richtig an ? welche Sorten sind "einfach" und Erfolg versprechend ?
Interessieren würde mich Jalapenõs und Habaneros, aber ich ich bin für andere Vorschläge immer offen, grundsätzlich kann ich zu meinem bevorzugten Schärfegrad sagen "scharf und schmackhaft" aber nicht die Hölle auf Erden. :)

viele Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
Rolf

Hallo und willkommen hier im Forum,

Wie fängt man richtig an? Nun Du hast Dir ja schon Gedanken um die anzubauenden Sorten gemacht.
Was man braucht um die Chilis erfolgreich zum Keimen, Blühen und letztendlich Früchte tragen bringen kann man unter vielen anderen in diesen Beiträgen nachlesen:

Chili Anbau

Neulingshilfe

Hot Pain Videos

Falls Fragen offen bleiben, immer heraus damit, hier wist Du geholfen. :D

Gruß Klaus

P.S.: Ich fand die Jalapenos recht umgänglich und sehr lecker, Habaneros hab ich noch nicht so viele angebaut, aber die Orange Habanero war imho auch recht pflegeleicht und sehr gut für verschiedenste Rezepte. Empfehlen würde ich persönlich noch die Lemon Drop. Sehr lecker und ertragsreich.

Willkommen :)

Wenn du auch gerne grillst ... dann sind Pimientos de Padrón Pflicht.

Das sind die Tapas Chili. Einfach in einer Pfanne mit etwas Olivenöl am Griller, etwas Salz drüber und glücklich sein.

Ein herzliches Hallo auch von mir!

Grillen und Jalapenõs passt schon mal sehr gut zusammen :)
Aber auch die Pimientos de Padrón sind sehr lecker!
Wenn du hier etwas durch die Anbauthreads stöberst wirst du aber noch duzende anderer Sorten finden mit denen man leckere (Grill) Saucen und andere Gerichte zaubern kann :D

Erstma herzlich Willkommen hier!
Du wirst alle Infos finden!
Was ich pers. klasse finde sind Sarit-Gat.
Die eliminieren nicht Deinen Gaumen,sind gelb und wunderbar zu verarbeiten.Lemon Drop oder Limon sind hier grad Pflicht.Immer Geschmacksache!
Mit SaritGat haste Abwechlung bein einlegen,tolles Pulver und nicht der Burner!
RRRRRooolllffff das paßt!Hohl den Heli!
Grinz duck und wech!:w00t:
Gruß Hans Bayern:D:D

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
Ich kann dir aufjedenfall Greek Peperoni und Pimiento de Padron zum grillen empfehlen.
Viel Spaß hier im Forum ;)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die ersten Tipps !!

...dann werde ich mich mal "einlesen".

Wo kann ich denn am einfachsten Samen her bekommen ?
Speziell die von Euch genannten:
Pimiento de Padron und Lemon Drop finde ich nicht, SaritGat habe ich bei Semillas gefunden.

viele Grüße
Rolf

schick mir deine Adresse per PN.

LD und Padron habe ich noch aus meiner 12er Saison.

Semillas (Peter) hatte voriges jahr einen Waldbrand und einiges an Pflanzen verloren.

Zurück
Oben Unten