Der SHP- Überwinterer-Thread

Zackorz

Datet Datils
Ich bin absolut fasziniert, wie robust und genügsam die Sibirische Hauspaprika ist.

Ich habe sie viel zu spät reingeholt und kann ihr leider so gut wie kein Licht bieten, aber anstatt Blätter zu lassen oder einzugehen, bildet diese tolle Sorte sogar noch Blüten!

Die Früchte sind immer noch scharf und üppig vorhanden, wirklich Klasse.

Ich habe leider nur eine sehr bescheidene Handycam und das Licht war nicht optimal, trotzdem möchte ich ein paar Bilder mit euch teilen:

(Im Original sieht die Pflanze deutlich besser aus)

6riivq.jpg

qnwimb.jpg

e5gqv8.jpg

In diesem Thread kann jeder der Lust hat, Bilder seiner "Sibirische Hauspaprika" posten. :)

Deine SHP sieht richtig klasse aus. :thumbsup:

Da die SHP sowieso immer wächst wie der Teufel, sehe ich leider keinen Sinn darin die zu überwintern.
Weil es wahrscheinlich einigen Stress mit Schädlingen geben wird.

Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich wünsche Dir viel Erfolg.
Und Du kannst den ganzen Winter über frische Chilis naschen. :happy:

Deine SHP sieht richtig klasse aus. :thumbsup:

Da die SHP sowieso immer wächst wie der Teufel, sehe ich leider keinen Sinn darin die zu überwintern.
Weil es wahrscheinlich einigen Stress mit Schädlingen geben wird.

Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich wünsche Dir viel Erfolg.
Und Du kannst den ganzen Winter über frische Chilis naschen. :happy:

Danke, Ich muss sagen, bisher habe ich Glück gehabt, keine Schädlinge weit und breit. Vielleicht liegt es daran, dass sie auf meinem Balkon war, da hatten nur fliegende Insekten Zugang.

Was ich auch festgestellt habe, ist das fast immer die Pflanzen befallen sind, die auf dem Fensternbrett über der Heizung, oder an anderen trockenen Orten stehen.

Die Chilis bekommt meine Mutter, irgendwie helfen die ihr extrem bei der Verdauung und verhindern auch, dass Sie sich erkältet.

Ab und zu ist mit den Schoten dann auch eine Thai Suppe drin :D

Das schöne beim Überwintern der SHP ist, dass man wirklich kontinuierlich etwas frische Schärfe im Haus hat.
Daher kann ich nur Vorteile beim Überwintern sehen. Ungeziefer kann man doch gut ausschalten.

Das schöne beim Überwintern der SHP ist, dass man wirklich kontinuierlich etwas frische Schärfe im Haus hat.
Daher kann ich nur Vorteile beim Überwintern sehen. Ungeziefer kann man doch gut ausschalten.

Wenn man nur die "SHP" hat lässt sich das bestimmt gut im Zaum halten. Wenn man noch 10 andere Sorten hätte, wäre es sicher frustrierend ^^

Zurück
Oben Unten