Aber wie du schon sagtest, am besten mehr Hitze. Ordentlich Hitze und es poppt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Mit dieser Art des Grillens kenne ich mich ja mangels Kugelgrill nicht aus, aber ich weiß, wie es im Backofen geht, eine Schwarte gut aufpoppen zu lassen. Leider funktioniert das wohl nicht gut, wenn unten drunter Sauerkraut liegt.Sieht super aus!!
Als Tipp zum Schwarte poppen lassen gibts noch, dass du sie zusätzlich mit Salzwasser besprühst
Und angeblich hilft es, das Fleisch die erste Zeit mit der Schwarte nach unten zu Grillen. Aber alles nur Theorie![]()
Meinst Du wirklich, daß in der Schwarte viel Wasser drin ist?Hmm.. Es gibt da irgendwie zwei Lager. Die einen sagen Schwarte aufweichen, die anderen möglichst viel Wasser aus der Schwarte ziehen.
…
Mir ist nur aufgefallen, dass es diese beiden Herangehensweisen gibt bzw fast überall Salz in die Schnitte in der Schwarte gerieben wird mit dem Ziel dort Feuchtigkeit raus zu bekommen.
Da habe ich einfach 2 Beutel frischen Knödelteig aus dem Kühlregal genommen und ihn mit etwas Pfanni gestreckt. Eigentlich wollte ich das Knödelteigpulver nehmen, hab mich aber vergriffen und hatte die vorgefertigten "Kochbeutel"-Knödel. Habe 3 davon aufgeschnitten, das Granulat noch etwas feiner gewalzt und dann untergemischt.
Ich gelobe Besserung für nächstes Jahr!

)

Vor einiger Zeit (und immer mal wieder) gab's bei real irischen "Steak"-Nacken im Angebot. Da hatte ich mal zugeschlagen und zwei ordentliche Steaks von geschnitten und die restlichen 1,5kg in den TK gepackt. Die Steaks waren geschmacklich nicht verkehrt, aber meeega zäh 

Das Fleisch war saftig,zart und angenehm rauchig - lecker!