Die ALternative zum Jala Wettbewerb

nanaglen

Jolokiajunkie
Einigen von uns die ursprünglich bei diesem Wettbewerb teilnehmen wollten ists ja irgendwie nicht vergönnt. Sei es die Post zickt, oder irgendwo überm Atlantik ist ein Umschlag verschollen oder es keimt nicht....

Hier mal eine Art Alternative. Wir können ja ganz entspannt den Werdegang unserer Nicht-Wettbewerbs-Jalas einfach so mal dokumentieren und vergleichen. Ganz ohne Druck und Stress. Wettbewerb geht ja eh nicht, da, wenn denn Jalas angebaut werden, es sich ja um verschiedenen Sorten und Quellen handelt.

Also wer Lust hat, der Apell geht an ALLE User, der kann hier mal so seine Jalas von der lütten Schlinge bis zur Ernte dokumentieren.

Einzige Bedingung!!! Es MÜSSEN 2011er Pflanzen sein.

So ich leg mal vor:

Jalapeno , ne Standartsorte denk ich, von Semillas. Gesät am 08.01.11, gekeimt am 15.01.2011
Jalapeno1501-1.jpg

Jalapeno2301.jpg

Jalapeno2301a-1.jpg

Jalas am 23.01.11

Jala2601.jpg

26.01.11

Jalaa2901-1.jpg

Jalab2901-1.jpg

Jalaaa2901-1.jpg

meine drei Lütten am 29.01

Das klingt spannend, ich hab nämlich 3 Jalapeno-Sorten angebaut: Die Earlys, Jalapeno M und die Conchos.
Hoffentlich ists in Ordnung wenn ich hier als Neuling einfach so mitmache.

Okay :)

50 Jalas? Wow. Ich hab "nur" 12 hier, aber noch mal 3 Conchos nachgesäät. Von denen werden auch noch welche weg gehen.

Frostbeule,das liegt aber auch daran,dass ich fast nur Jalas esse.

Diese Sorten hab ich:
Jalapeno M
Jalapeno Biker Bill´s
Concho
Jalapeno Graig´s Grande
NuMex Pinata
Jalapeno Tam

na, da bin ich doch dabei!

aber, oh je, wenn ich die bilder sehe...!!!
da werde ich meine kleinen vogelstrausse (kopp inner erde) lieber etwas später ablichten..

bin mit early jalapeno und nem supermarktsamen (heisst bei mir *giant jalapeno, die frucht war riiiiiesig!) dabei!
:)

aktuell sind noch 2 Keimlinge aus meiner Anzucht für den Wettbewerb abzugeben.......... Dann bitte im Thread posten dass du mitmachen willst und mir die gewünschte Nummer der TAM-Jalapeno per PN mit Adresse schicken..
Bernd.

Scoville-Süchtling schrieb:
______________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________​

Und wer noch eine Pflanze benötigt, der kann hier mal schauen ob, bzw. welche er davon haben möchte.

p1190687rihy.jpg

p11906892cf9.jpg
______________________________________________________________________________________​
[align=center]
halbblut hat 1. Wahlrecht,
Redhotchilipepper hat 2.Wahlrecht
Es sind somit noch 2 Pflanzen über!!!
Ich hoffe den Spielleitern ist das recht? Aber was sollte dagegen sprechen?

Sag mal Bernd folterst du deine kleinen Chilis :blink: die sehen ja net gerade gut aus, du weist Chilis können net schwimmen ;) wen des der VAC sieht gibts bestimmt Ärger :whistling:

Hah! Da bin ich doch glatt dabei. Hab ja diverse Sorten am Start dieses Jahr. Bilder liefere ich, sobald sich die ersten aus der Erde trauen, aktuell lassen sich die Jalas da noch etwas Zeit... ;)

Zurück
Oben Unten