Die Anfänger Plantage

Dominik009

Jalapenogenießer
Hallo
Ich habe anfang des Jahres angefangen Chilis anzubauen.
Nun wollte ich mal anfragen ob bisher alles Normal ist?
Ich habe folgende Sorten:
- Ancho
- SHP
- Cayenne (Gelb und Rot)
- Tabasco
- Lemon Drop

Die Chilis stehen unter 3 T8 Leutstoffröhren (Wattzahl und Farbe weiss ich nicht mehr, wurde mir aber hier im Forum so gesagt).

Die Chilis haben eine Tempratur von 20-23C.

Ich habe ein paar Bilder angehängt und wollte mal fragen ob der entwicklungsstand normal ist.

Manche haben Gelbe Blätter, blühen und tragen soger Früchte!!!
Was läuft Falsch?

Die meisten entwickeln sich aber meiner meinung nach gut.

Wann soll ich in noch größere Töpfe umtopfen und düngen?

Gruß Dominik

Das sieht doch ganz gut aus!:thumbup:

Einzig die paar gelblichen Blätter fallen etwas auf, könnte sein das sie zu feucht/nass stehen.
Aber das ist schwer auf den Bildern zu erkennen.

Gruß Christian

Hi,
die Bilder sind etwas schlecht. Sind vom Handy, da ich meine Eos nach Canon schicken musste (zur Wartung).

Die mit den gelblichen Blättern waren wirklich mal eine Zeit lang zu nass. Meinst du die erholen sich wieder?

Habe aber noch 3 Fragen:
Ist es normal das manche Pflanzen anfangen zu Blühen (insbesondere die etwas schwächernen) und früchte bilden?

Soll ich die Pflanzen jetzt schonn düngen (mit Tomaten-Flüssigdünger)?

Soll ich die Pflanzen umtopfen?

Gruß Dominik

hi dominik, ja sieht schon ganz gut aus!
habbi metal hat ja schon erwähnt, dass sie relativ feucht aussehen. halt sie mal ein bißchen trockener, dann gibt sich das bestimmt wieder. wenn du noch nicht gedüngt hast, kannst du den großen auf jeden fall was geben. umtopfen kannst du immer, aber akut ist es bei dir noch nicht.

Hallo,
werde die pflazen nun was trockener halten.
Bei den beiden großen (Lemon Drop) werde ich dann auch den Tomatendünger zugeben.
Wie nah darf (bzw. sollten) die Pflanzen eigentlich von den Lampen entfernt sein? Weil, die kleinen haben einen großen Abstand und die großen kommen bald an die Lampe!

Gruß Dominik

Also ich habe in der letzten Saison bei mir beobachtet, dass die Pflanzen gleicher Sorten (Habanero orange) teilweise erst sehr groß wurden, bevor sie die erste Blüte zeigten, andere aber schon mit nur 10 cm Wuchshöhe die erste Blüte ausgebildet haben. Von daher würde ich fast sagen, das ist normal.

Zurück
Oben Unten