Die ersten Chilis eines Chilianfängers... [Bilder-Update: 01.08.2011]

RE: Die ersten Chilis eines Chilianfängers... [Bilder-Update: 28.05.2011]

Ich hab garkeine Katze. Nur 2 Kinder. Meine Tochter Cayenne und meinen Sohn Habbi. :D

Starkes Bild! :w00t:

Das jetzt in höherer Auflösung und auf den wichtigen Teil zurecht geschnitten, und du hast ein Super Bild für den Kalender Wettbewerb.;)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Das jetzt in höherer Auflösung und auf den wichtigen Teil zurecht geschnitten, und du hast ein Super Bild für den Kalender Wettbewerb.;)

Wenn ich Infos darüber finde, dann werde ich mal mit Photoshop über das ein oder andere Bild gehen und es etwas aufpolieren.

Sooo... gab lange keine Updates mehr, doch inzwischen ist wenigstens mal was neues bei mir zu sehen.

Meine scharfen Bih Jolokia tragen inzwischen auch Früchte, zumindest zwei von drei Pflanzen. Die dritte weigert sich noch ein wenig. Aber knapp zwanzig Früchte dürften es inzwischen sein:
DSCF0834.jpg

Die ersten Ciliegia und Serrano werden inzwischen schon rot:
DSCF0836.jpg

DSCF0837.jpg

Und eine kleine Zusammenfassung von fast allen Pflanzen:
DSCF0839.jpg

Manche musste ich inzwischen verfrachten, weil auf dem Tisch nicht mehr genug Platz war.

Die ersten zwei Ciliegia konnte ich inzwischen verspeisen und ein paar andere warten nur darauf gepflückt zu werden. Die Ciliegia schmecken mir wirklich sehr gut, eigentlich wie eine scharfe Paprika. Bin mal auf die Serrano gespannt, da sollte ich am WE auch die ersten ernten können.

Sieht doch alles sehr gut aus bei Dir :) Bin mal gespannt, wie sich die Jolokia bei Dir weiter schlägt. Wollte im nächsten Jahr auch eine der scharfen Sorten anbauen, hab da aber noch Schwierigkeiten bei der Entscheidung. Entweder 7-Pot, Buth Jolokia imp.strain II, Trinidad Scorpion (find ich irre die Beeren), vielleicht aber auch eine braune...Mal schauen

Die ersten Serranos konnte ich jetzt auch verkosten. Bin da aber doch etwas enttäuscht, der Geschmack ist nicht sonderlich intensiv und die Schärfe haut jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker. Vielleicht ganz nett um es irgendwo reinzuschneiden, aber so wie es jetzt aussieht, werde ich von denen nächstes Jahr keine mehr anpflanzen.

Feroc schrieb:
Die ersten Serranos konnte ich jetzt auch verkosten. Bin da aber doch etwas enttäuscht, der Geschmack ist nicht sonderlich intensiv und die Schärfe haut jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker. Vielleicht ganz nett um es irgendwo reinzuschneiden, aber so wie es jetzt aussieht, werde ich von denen nächstes Jahr keine mehr anpflanzen.

Jep die Serrano hat mich auch net begeistert, dann lieber ne Jalapeno

Mit meiner Bih Jolokia Ausbeute bin ich inzwischen sehr zufrieden.

Jolokia.jpeg

Hab letztes Wochenende auch die erste in einem Chili verarbeitet... mjam mjam... ein kleines Stückchen wurde auch so probiert. Hossa die Waldfee!

Die Ciliegia hab ich dieses Jahr auch gehabt. Ich muss sagen, die sind echt KLASSE im Geschmack.
Schärfe? welche Schärfe?
frisch sind die der Hammer! Hab auch Pulver daraus gemacht. Muss aber noch probieren, wie Ciliegia getrocknet schmeckt.

Ja, die Ciliegia sind wirklich super. Wünschte sie wären noch einen Tick schärfer. Die Jolokia sind aber vom Geschmack auch nicht zu verachten... also die Sekunde, die man was schmeckt, bevor 1000 kleine Nadeln auf die Zunge einstechen.

Zurück
Oben Unten