Die kleinste Chili der Welt?

So, ich habe übrigens zurzeit auch mal wieder einen Kandidaten. Typ: Chinense. Alle anderen Pflanzen
produzieren fleißig Beeren, nur dieser Werte Herr hier will nicht :(

25148270nz.jpg

Das ist maximal Größe, danach bleibs stehen. WARUM? Zimmer ist warm, hell genug für andere Chillis.
Hm.

Wow, auch nicht schlecht! War ein Kern dabei?
Und woher bekommt nan die offizielle Foren Messskala? :)

Das kann ich mit mit meinen verkrüppelten Habanero white bullet sicher noch unterbieten, Gabi! :D
Fotos heute abend..

Meine schon, aber heute komme ich doch nicht mehr dazu, Fotos gemacht, aber auf SLR - bin grad mit dem handy online und habe 14 Hufeisen grob gesäubert :roflmao: bin fix und fertig und geh jetzt ins Bett. Gute N8 allerseits ;)

Gabi, ich schäme mich! :oops: :facepalm:
Ich war mir so sicher, daß die HWB (die ich gestern ausgesucht und fotografiert habe) von mir kleiner sind als Deine zuletzt gepostete, aber ich habe mich wohl geirrt! Deine hat ca. 4mm Durchmesser und meine 5!! :arghh: :roflmao: (Andererseits, sie liegt auf der breiteren Seite auf!) ;)

0106_01.jpg

Aber ich gebe nicht auf, werde die Pflanze morgen nochmal absuchen und wehe ihr, ich finde keine kleinere!! :shifty: Das ist nämlich das einzige, womit diese überwinterte White Bullet noch auftrumpfen kann, denn offenbar ist sie dabei zum großen Habanero heimzukehren. Fragt mich bloß nicht, was ich falsch gemacht habe, Anfang März sah sie noch so gut aus, dann wurden trotz guter Pflege und Düngung etc. alle Blätter langsam gelb, es kamen keine neuen und jetzt sieht sie so schlimm aus, daß ich sie nicht einmal mehr fotografieren mag. Sie hatte auch kein Ungeziefer und nichts, was auf unsachgemäße Behandlung hinweist. Ich bin traurig, aber so ist es eben. Sie will wohl einfach sterben... :arghh:
Letztes Jahr hatte sie mir aber mehr als 100 superscharfe, extrem aromatische Früchte beschert, die in meinen meisten Chilisaucen Verwendung fanden und der Rest an weißem Pulver, den ich noch habe, werde ich mit Gedenken an sie genießen! :thumbsup:

Ok, ich liebe Herausforderungen und meine Habanero White Bullet auch! ;)
Das sind, wohlgemerkt, abgereifte Früchte! Denen fehlt zwar jedes Chinensen-Aroma und sie enthalten wohl auch kein einziges Molekül Capsaicin, aber sie schmecken immerhin nach Chili! :roflmao:

2606_41.jpg

Aaaaber! Es geht noch mehr, bzw. "weniger" :thumbsup:

2606_42.jpg

Wer kann das noch unterbieten? Beeren, die tatsächlich kleiner als ihr Fruchtkelch sind?! :thumbsup: :laugh:

Zurück
Oben Unten