Die Neue aus Freilassing

Ihr seid alle gemeinsam schuld daran.

Durch euch bin ich bei semillas.de gelandet und habe dort meine Bestellung getätigt.

Klar ist es nicht bei einer Sorte geblieben bei dieser Auswahl. Naja ... irgendetwas wird mir schon einfallen.

Obwohl ihr so gemein seid ... das Forum und ihr alle seid echt toll.

Regina

Und?
Was ist es denn jetzt alles geworden?

Jaja, das Forum hier ist echt extrem ansteckend - und doch kann man nicht davon lassen :devil:

Dann mal viel Spaß beim Großziehen, Hilfe wirst Du hier mehr als genug finden.

Danke Tanja.

Was es geworden ist ... ich traue es mir gar nicht zu beichten.

In Summe sind es 12 Sorten geworden. ABER ich habe mich da zurückgehalten.

Meine Mutter hat nur gemeint, dass ich mit soetwas doch gar nicht beginnen sollte und eher auf andere Dinge schauen sollte.

Mütter eben ... sie wünscht sich halt schon ein Enkelkind. Ich will aber noch mein Leben haben. Hat ja noch Zeit.

Regina

12 Sorten :D und die Infektion hat ihren Lauf genommen :D
Du, ein Freund von mir baut auch Chili´s an und ist letzte Woche Vater geworden. Das eine schließt das andere ja nicht aus!
Aber jetzt erst mal viel Spaß mit den Chili´s.

Klingt doch gut :) Ich wünsch Dir viel Spaß mit den 12 Sorten. Wie sehr man sich bei Semillas zusammenreißen muss, weiß hier nahezu jeder.

Und ja: Mütter...
Enkelkinder gibt es frühestens, wenn Du soweit bist. Und wenn Du Kinder haben möchtest, wird Dich auch die Chili-Zucht nicht davon abhalten ;) Ganz einfach.

Vielleicht findest du ja einen Freund der das ganz toll findet dass du Chilis anbaust. Wie kommt deine Mutter darauf, dass Kinder wichtiger sind? Wichtig ist doch, dass du etwas machst das dir gefällt.

:angel:

Auch wenn es laut den ganzen Beiträgen noch viel zu früh ist für die Anzucht habe ich es getan.

Ich konnte einfach nicht warten und habe heute ein Samenkorn, wie es von vielen von euch empfohlen wird, eingeweicht.

Das sollte ich ja dann nach 24h in Erde setzen, so wie ich es verstanden habe?

Leider noch gar nichts.

Ich bin ja eh so ungeduldig und schaue mehrmals am Tag, ob schon etwas zu sehen ist.

Habe extra so einen Kokoswürfel besorgt und den Samen dann in einem kleinen Tontopf mit dem Kokossubstrat vorsichtig hineingetan.

Könnt ihr mir sagen wielange so eine Keimung braucht?

Ich habe den Samen eben für 24h eingeweicht und dann in Kokossubstrat gelegt.

Bis jetzt ist nichts zu sehen :(

Soll ich noch Geduld haben oder ist das vergebene Mühe ?

ECHT ?

Der ist ja laut euren Empfehlungen schon 24h eingeweicht worden und seit 25.8. schlummert er in Kokos.

Dauert das echt so lange bis etwas zu sehen ist?

Muss ich jetzt wirklich noch solange warten?

Zurück
Oben Unten