die neue stellt sich vor

Vermutlich hast du den Thread-Titel gelesen🤣
💡🤦‍♂️ "Die Neue stellt sich vor"! Genau, der Thread-Titel war´s! Es scheint, dass mein Alzheimer unaufhaltsam voranschreitet... :arghh: Im Profil (wenn man mit dem Mauszeiger über das Erkennungsbild fährt) steht das Geschlecht in der Tat nicht.

Hallöchen noch mal, Coocie!

denn beim lesen der vielen beiträge kamm fast zu jeder frage eines neulings ---- schick mal ein bild ----- äh ein bild in den pc schicken ... wie gehtn des ?? ich bin am pc ein absoluter tiefflieger ich bin froh wenn ich den einschaltknopf finde !!!!
Das Meiste findet man durch Herumspielen heraus... trial and error. :D Ich hab `ne Bekannte (eigentlich eine Freundin von meiner Mutter), die ist so in deinem Alter und die sagt immer: "Der Computer und ich, wir werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr werden!" Die hat aber auch sowieso kein großes Interesse an Computern (und Technik allgemein). Wenn man mit Computern anfängt, ist man vielleicht erst mal ein wenig verloren. So erging es mir beinahe auch vor annähernd 30 Jahren. Damals stand das "Fensterchen" oder wie Steve Jobs sagen würde: "Döschen" (Microsoft DOS) gewissermaßen noch in den Startlöchern. Wenn ich bedenke, was heute alles am PC möglich ist - ein Traum! :woot:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Bilder auf den PC zu laden. Am besten wär´s, wenn´s dir jemand mit Ruhe und Geduld zeigen würde. So schwer ist das alles gar nicht. Ich verwende ein USB-Kabel (USB = universal serial bus), um Fotos vom Smartphone auf den PC zu übertragen bzw. ein Kartenlesegerät, um Fotos von der SD-Karte der Digitalkamera auf den PC zu laden. Bluetooth wäre auch eine Möglichkeit, wenn man kein Kabel hat. Zumindest für die Übertragung von Fotos auf dem Handy. Ich könnte das alles detailliert mit Worten erklären, aber das lasse ich besser, sonst löse ich evtl. noch eine Krise aus... ;) (Es würde ein sehr langer Text werden. Und Romane will meistens keiner lesen! *ggg*)

ich hab bemerkt dass es eine freundliche geste ist likes zu versenden , denn davon hab ich schon einige bekommen . ich hab jetzt dann auch mal mit den likes geantwortet , die hab ich heute entdeckt .. ich hoffe das ist so richtig oder gibt es noch was , was ich wissen müßte ? offentlichtlich kann ich noch nicht perfekt antworten, denn ich sehe , dass ich eine antwort zweimal versendet habe .
Ja ja, die Sache mit den Likes! ^^ Liegt im Ermessen des einzelnen Forenusers. Klar, man freut sich über Likes. Es darauf abzusehen, möglichst viele Likes zu bekommen, wär´ nicht mein Ding. Alle Beiträge, die ich like, finde ich wirklich gut. Andererseits like ich nicht alles, was ich gut finde. Ich würde das mit dem Liken nicht ausarten lassen wollen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder kann das, denke ich, so handhaben, wie er das möchte.

Ich glaub, die meisten von uns sind da recht nachsichtig, wenn es bei dir mit den ganzen Features, die man zum Antworten oder Beiträge Verfassen einsetzen kann, noch nicht 100%ig klappt. Dass Beiträge doppelt abgesendet werden, passiert, glaube ich, wenn man nach dem Abschicken seines Beitrages, die "Zurück-Funktion" seines Browsers (Internet-Programm) betätigt. Das ist mir jedenfalls so vor einigen Jahren in einem anderen Forum passiert. Vielleicht hat es hier einen anderen Grund. Ich bin ja kein Programmierer, daher habe ich nicht so die Einblicke, was dazu führt, warum Beiträge doppelt abgeschickt werden.
Aber die Moderatoren müssen ja auch mal was zu tun bekommen... *grins* ;-)

es waren trauermücken ! aber ich kannte die halt nicht , natürlich habe ich das wort trauermücke schon mal gehört aber die haben ja nicht gestochen ,so wie das die mücken im sommer machen , also waren das für mich keine mücken !
Dann bin ich ja beruhigt. :happy: Warum diese Viecher "Mücken" genannt werden, habe ich auch nie so wirklich kapiert. Haben für mich auch eher etwas mit (kleinen) Fliegen gemein als mit Mücken. Aber zum Glück haben wir Wikipedia, das schnelle Online-Nachschlagelexikon, das auf alles eine Antwort parat hat! *grins*

Aus Wikipedia: "Die Trauermücken (Sciaridae) sind eine Familie der Zweiflügler (Diptera) und gehören zur Unterordnung der Mücken (Nematocera). Weltweit sind etwa 1.800 Arten beschrieben, was aber vermutlich nur ein Bruchteil der Gesamtartenzahl ist. In Europa sind mehr als 600 Arten bekannt. Ihren deutschen und wissenschaftlichen Namen verdanken sie der dunklen Körperfärbung und den dunkel getrübten Flügeln (gr. σκιαρός skiaros ‚beschattet‘, ‚dunkel‘)."
Wissenschaftlich sind es also doch Mücken! Tja, da staunt der Laie! :roflmao:

ausserdem hab ich dann filterkaffee gekauft und jeden morgen ,statt der einen tasse löslichen ,eine kanne filter kaffe gemacht und fleißig mit kaffe gegossen und den kaffesatz mit eingegraben . die larven sollen angeblich kein koffein vertagen !!
jetzt is erst mal ruhe mit dem viechzeug !
Hah, wenn deine Chilis dann mal nicht zu Koffein-Junkies werden! *ein kleiner Scherz!* ;-) Ach guck an! Die guten alten "Hausmittel"! Seit ich von einem syrischen Flüchtling, der ein paar Jahre mein Nachbar gewesen ist, mit arabischem Kaffee angefixt worden bin, brühe ich mir jeden Vormittag auf traditionelle Weise (haha!)¹ einen arabischen Kaffee mit Kardamom. Seitdem empfinde ich Filterkaffee als Dreck! *sorry!* :whistling: Der arabische Kaffee ist eher mit dem griechischen Mokka vergleichbar. Okay, also den Kaffeesatz arbeite ich dann in die obere Substratschicht meiner Chilipflanzen ein und das wirkt praktisch als Insektizid? Hoffentlich dann auch gegen sich verpuppende Thripse. Thripse scheinen gerade im Begriff zu sein, meine Capsicum chinense 'Orange Lantern' besiedeln und schmarotzieren zu wollen... :mad:

Hurra, wieder eine Zeitung verfasst! Ich entschuldige mich schon mal bei allen, die lange Texte verabscheuen! ;-)

¹ Natürlich nicht über offenem Feuer. Auf der Herdplatte!

Alles Gute dir, Coocie! Das mit dem Bilder Posten klappt schon irgendwann! :thumbsup:
 
Moin,
oder falls du ein Smartphone hast, kannst du auch z.b. über Chrome oder Opera auf diese Seite. Dann brauchst du keine Fotos auf den PC laden. Allerdings dann tippen ohne Tastatur.
Das wichtigste: Lass dich nicht stressen!
 
hallo cookie / hallo M.
bei mir nahm das Unheil folgenden Lauf: bei REWE die 'bunte Mischung Chilis' gekauft und mir gedacht 'das bekommt man doch selbst hin !'. Da weder Köln, noch Rosbach meine Frage beantworten konnten / wollten, um welche Chili es sich dabei handelt, nannte ich sie kurzerhand 'capsicum annuum REWEnensis'. Einmal, in Übereifer an die Sache herangegangen und recht oft gedüngt, hatte ich eine 1,70 m hohe Pflanze auf meinem Balkon stehen (so groß wie ich selbst) und stolz schwoll mir die Brust.
Dieses Jahr sind es nur 9, habe ich Dir ja schon geschrieben.
Meine Kinder sind noch frei von Parasiten und in akzeptabler Höhe, um mir starke und schöne Enkel zu schenken. Bis auf die Lombardo, die hinkt etwas hinterher, hat aber Unmengen von kleinen Blättchen und ist auch noch etwas blass.
Heute abend gibt's wieder nen Schnaps für alle, dann sehen wir weiter.

ich wünsch Dir was.
Edit!!

Teil 2:
Bilder posten und sowas.
DrNötigenfalls hat das oben schon beschrieben. Ich mache Fotos, stecke die Karte in's Laptop, lade die Fotos runter, gebe ihnen sinnvole Namen und merke mir, wo sie stecken. Dann findet man sie auch im Bedarfsfall. Dann drückst Du "Datei anhängen" und suchst sie einfach !
Ansonsten kannst Du auch Babsi / Taunuswaldfee fragen. Sie ist eine Art Technik-Fuchs und kennt sich auch bestens mit Urheber-Recht aus :)

and now have the hell of a nice day and enjoy waitin 4 your Scotch Bonnets to make your dishes delicious (der Reim war unbeabsichtigt) . . . 'Chef Jean-Pierre' (the high priest of butter) in youtube allerdings liebt meinen Humor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
oder falls du ein Smartphone hast, kannst du auch z.b. über Chrome oder Opera auf diese Seite. Dann brauchst du keine Fotos auf den PC laden. Allerdings dann tippen ohne Tastatur.
Das wichtigste: Lass dich nicht stressen!
🤦‍♂️ Das ist wieder typisch! Auf das Einfachste komme ich mal wieder nicht! :banghead: Natürlich, wenn man die Fotos auf seinem Handy hat, braucht man sie ja gar nicht auf den PC oder das Laptop überspielen! Ich mache das grundsätzlich - also Fotos von Handy oder Kamera auf den PC laden -, weil ich meine Fotos vor dem Hochladen auf das Forum erst einem Photoshopping :shamefullyembarrased::shamefullyembarrased::shamefullyembarrased: unterziehe → Ausschnitt wählen, Größe herunterrechnen, ein bisschen Dunkelkammertechniken anwenden hüstel und evtl. dezent nachschärfen... :whistling: Dezent, meine Lieben, dezent! Hach, jetzt ist es raus: Dr. Nötigenfalls manipuliert seine Fotos.... *heul!* ;-))

Heute abend gibt's wieder nen Schnaps für alle, dann sehen wir weiter.
Ähm, sind die denn schon 18? Ich hab hier schon gesehen, dass so manch einer seinen Kindern Bier zu trinken gibt... 🧐 No, I´m not serious! ^^

Deinen Reim finde ich super!! :thumbsup:

Grüße, Dr. Nötigenfalls alias Andreas
 
äh ein bild in den pc schicken ... wie gehtn des ??
Vermutlich gibt es tausende Möglichkeiten, Bilder auf den PC zu übertragen :whistling:

Eine "relativ" einfache Methode Bilder vom Handy auf den PC zu bringen, ist es per Whats App zu machen.
Ein bisschen Vorarbeit ist aber auch dabei von Nöten!
  • Benötigt wird ein Handy mit Whats App (Threema müsste auch gehen), auf dem Fotos gespeichert sind, die man auf den PC übertragen will
  • Benötigt wird eine Internetverbindung für das Handy
  • Benötigt wird ein PC mit einem "handelsüblichem" Browser (Chrome, Firefox, Opera, etc....)
  • Benötigt wird eine Internetverbindung für den PC
Die Übertragung soll über WhatsApp-Web stattfinden.
Wie WhatsApp-Web funktioniert findet, man über eine beliebige Suchmaschine im Internet (Google etc.).

Problem:
=> man kann mit WhatsApp-Web nicht "einfach so" auf die gespeicherten Bilder des verbundenem Handys zugreifen! Man kann NUR Bilder sehen, die man in Gruppen oder Einzelchats selbst zugeschickt bekommen hat. Das verbundene Handy nach Fotos zu "durchsuchen" ist (meines Wissens) nicht möglich.

Lösung:
  • man erstellt auf dem Handy einen Gruppenchat mit einer, bestenfalls vorab informierten Person (Freund/in, oder jemand aus der Familie)
  • ist die Gruppe erstellt, entlässt man die eine Person sofort wieder
  • somit ist man selbst alleine in einer Gruppe und hat somit die Möglichkeit "sich selbst Fotos zu schicken"
  • Man ist alleine in der Gruppe und niemand kann diese Bilder einsehen (außer die NSA, etc.. :laugh: ...kleiner Scherz!)
Anleitungen, wie Gruppen auf WhatsApp erstellt werden, kann man auch im Netz finden.
Die Fotos, die man sich selbst in die persönliche "Fotogruppe" geschickt hat, kann man nun auf dem PC über WhatsApp-Web einsehen und einfach per Klick mit rechter Maustaste (es öffnet ein Auswahlfenster) unter "speichern unter" auf dem PC an einen beliebigen Ort speichern.
Es ist ebenfalls möglich ein Bild einfach aus WhatsApp-Web "rauszuziehen", also mit der linken Maustaste Klicken UND halten und z.B. auf den Desktop (Grundbildschirm) zu "ziehen".

Fazit:

Die Bildqualität ist bei dieser Methode nicht so wahnsinnig toll, aber für Bilder hier im Forum absolut ausreichend!
Es wird kein Kabel, keine externe Cloud (Google Drive, Dropbox, etc.) oder zusätzliche Software benötigt. WhatsApp haben halt viele und für eine schnelle Übertragung auf den PC ist das ein einigermaßen einfacher Weg.

Bissl einlesen muss man sich aber auch hier, wenn man ganz wenig mit Computern zu tun hat 🤷‍♂️
Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, dann bitte gerne nochmal nachfragen.
Oder gibt es noch einfachere Lösungen, Bilder auf den PC zu übertragen?
Auch von mir ein sry für den riesigen Beitrag in Deinem Vorstellungsthread @coocie
 
Ich habe deinen Text editiert. Du kannst ja ein Problem mit Herrn Bohlen haben, so ein Wortlaut hat hier aber nichts zu suchen!!
ok . eigentlich hab ich gar kein problem mit besagtem herrn , es war einfach nur eine belustigende redewendung . mein problem sind eher diese ganzen fremdworter aber googl hat mit erklärt, dass editieren , den text bearbeiten bedeutet .
 
Vermutlich gibt es tausende Möglichkeiten, Bilder auf den PC zu übertragen :whistling:

Eine "relativ" einfache Methode Bilder vom Handy auf den PC zu bringen, ist es per Whats App zu machen.
Ein bisschen Vorarbeit ist aber auch dabei von Nöten!
  • Benötigt wird ein Handy mit Whats App (Threema müsste auch gehen), auf dem Fotos gespeichert sind, die man auf den PC übertragen will
  • Benötigt wird eine Internetverbindung für das Handy
  • Benötigt wird ein PC mit einem "handelsüblichem" Browser (Chrome, Firefox, Opera, etc....)
  • Benötigt wird eine Internetverbindung für den PC
Die Übertragung soll über WhatsApp-Web stattfinden.
Wie WhatsApp-Web funktioniert findet, man über eine beliebige Suchmaschine im Internet (Google etc.).

Problem:
=> man kann mit WhatsApp-Web nicht "einfach so" auf die gespeicherten Bilder des verbundenem Handys zugreifen! Man kann NUR Bilder sehen, die man in Gruppen oder Einzelchats selbst zugeschickt bekommen hat. Das verbundene Handy nach Fotos zu "durchsuchen" ist (meines Wissens) nicht möglich.

Lösung:
  • man erstellt auf dem Handy einen Gruppenchat mit einer, bestenfalls vorab informierten Person (Freund/in, oder jemand aus der Familie)
  • ist die Gruppe erstellt, entlässt man die eine Person sofort wieder
  • somit ist man selbst alleine in einer Gruppe und hat somit die Möglichkeit "sich selbst Fotos zu schicken"
  • Man ist alleine in der Gruppe und niemand kann diese Bilder einsehen (außer die NSA, etc.. :laugh: ...kleiner Scherz!)
Anleitungen, wie Gruppen auf WhatsApp erstellt werden, kann man auch im Netz finden.
Die Fotos, die man sich selbst in die persönliche "Fotogruppe" geschickt hat, kann man nun auf dem PC über WhatsApp-Web einsehen und einfach per Klick mit rechter Maustaste (es öffnet ein Auswahlfenster) unter "speichern unter" auf dem PC an einen beliebigen Ort speichern.
Es ist ebenfalls möglich ein Bild einfach aus WhatsApp-Web "rauszuziehen", also mit der linken Maustaste Klicken UND halten und z.B. auf den Desktop (Grundbildschirm) zu "ziehen".

Fazit:

Die Bildqualität ist bei dieser Methode nicht so wahnsinnig toll, aber für Bilder hier im Forum absolut ausreichend!
Es wird kein Kabel, keine externe Cloud (Google Drive, Dropbox, etc.) oder zusätzliche Software benötigt. WhatsApp haben halt viele und für eine schnelle Übertragung auf den PC ist das ein einigermaßen einfacher Weg.

Bissl einlesen muss man sich aber auch hier, wenn man ganz wenig mit Computern zu tun hat 🤷‍♂️
Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, dann bitte gerne nochmal nachfragen.
Oder gibt es noch einfachere Lösungen, Bilder auf den PC zu übertragen?
Auch von mir ein sry für den riesigen Beitrag in Deinem Vorstellungsthread @coocie

vielen dank für deine ausfürliche anleitung ich versteh nicht wo das problem in langen texten liegt ? bei mir brauchst du dich dafür nicht entschuldigen ,mir machen lange texte nichts aus !
lg coocie
 
🤦‍♂️ Das ist wieder typisch! Auf das Einfachste komme ich mal wieder nicht! :banghead: Natürlich, wenn man die Fotos auf seinem Handy hat, braucht man sie ja gar nicht auf den PC oder das Laptop überspielen! Ich mache das grundsätzlich - also Fotos von Handy oder Kamera auf den PC laden -, weil ich meine Fotos vor dem Hochladen auf das Forum erst einem Photoshopping :shamefullyembarrased::shamefullyembarrased::shamefullyembarrased: unterziehe → Ausschnitt wählen, Größe herunterrechnen, ein bisschen Dunkelkammertechniken anwenden hüstel und evtl. dezent nachschärfen... :whistling: Dezent, meine Lieben, dezent! Hach, jetzt ist es raus: Dr. Nötigenfalls manipuliert seine Fotos.... *heul!* ;-))


Ähm, sind die denn schon 18? Ich hab hier schon gesehen, dass so manch einer seinen Kindern Bier zu trinken gibt... 🧐 No, I´m not serious! ^^

Deinen Reim finde ich super!!:thumbsup:

Grüße, Dr. Nötigenfalls alias Andreas
schon 18 . . . jaja, aber nur an Zentimetern. Selbst die Lombi hat diese Grenze schon errreicht :)
 
ok . eigentlich hab ich gar kein problem mit besagtem herrn , es war einfach nur eine belustigende redewendung . mein problem sind eher diese ganzen fremdworter aber googl hat mit erklärt, dass editieren , den text bearbeiten bedeutet .

Richtete sich auch nicht an dich :) Die Redewendung ist natürlich kein Problem! Alles gut was deinen Post angeht :)
 
hallo Meteora !
jetzt, wo Du meinen Post editiert (kastriert) hast, weiß ich natürlich gar nicht mehr genau, was ich 'in guter Laune' geschrieben habe.
Aber ich glaube, ganz Deutschland ist sich darüber im Klaren, wessen Geistes Kind die zur Frage stehende Person ist.
Ich habe halt nen anderen Hintergrund, als andere und ich erkenne einen (******), wenn einer vor mir steht. Und ich nenne einen Trabi nicht Porsche, nur weil 'Trabi' ein böses Wort ist.
Nun, so lass uns den Tag genießen und unseren Kindern beim Wachsen zuschauen . . . . ich wünsch' Dir was !
 
hallo Meteora !
jetzt, wo Du meinen Post editiert (kastriert) hast, weiß ich natürlich gar nicht mehr genau, was ich 'in guter Laune' geschrieben habe.
Aber ich glaube, ganz Deutschland ist sich darüber im Klaren, wessen Geistes Kind die zur Frage stehende Person ist.
Ich habe halt nen anderen Hintergrund, als andere und ich erkenne einen (******), wenn einer vor mir steht. Und ich nenne einen Trabi nicht Porsche, nur weil 'Trabi' ein böses Wort ist.
Nun, so lass uns den Tag genießen und unseren Kindern beim Wachsen zuschauen . . . . ich wünsch' Dir was !

Ich habe nur einen Teil entfernt, der nicht dem entsprach, was man hier als Umgangston lesen will. Oder wieso sollte man die Schwester von jemandem beleidigen und das hier lesen wollen?

Aber gut, hier soll es um unsere Chilis gehen. Wie du schon sagtest! :)
 
Zurück
Oben Unten