G
Gelöschtes Mitglied 23227
Gast
"Die Neue stellt sich vor"! Genau, der Thread-Titel war´s! Es scheint, dass mein Alzheimer unaufhaltsam voranschreitet... Im Profil (wenn man mit dem Mauszeiger über das Erkennungsbild fährt) steht das Geschlecht in der Tat nicht.Vermutlich hast du den Thread-Titel gelesen
Hallöchen noch mal, Coocie!
Das Meiste findet man durch Herumspielen heraus... trial and error. Ich hab `ne Bekannte (eigentlich eine Freundin von meiner Mutter), die ist so in deinem Alter und die sagt immer: "Der Computer und ich, wir werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr werden!" Die hat aber auch sowieso kein großes Interesse an Computern (und Technik allgemein). Wenn man mit Computern anfängt, ist man vielleicht erst mal ein wenig verloren. So erging es mir beinahe auch vor annähernd 30 Jahren. Damals stand das "Fensterchen" oder wie Steve Jobs sagen würde: "Döschen" (Microsoft DOS) gewissermaßen noch in den Startlöchern. Wenn ich bedenke, was heute alles am PC möglich ist - ein Traum!denn beim lesen der vielen beiträge kamm fast zu jeder frage eines neulings ---- schick mal ein bild ----- äh ein bild in den pc schicken ... wie gehtn des ?? ich bin am pc ein absoluter tiefflieger ich bin froh wenn ich den einschaltknopf finde !!!!
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Bilder auf den PC zu laden. Am besten wär´s, wenn´s dir jemand mit Ruhe und Geduld zeigen würde. So schwer ist das alles gar nicht. Ich verwende ein USB-Kabel (USB = universal serial bus), um Fotos vom Smartphone auf den PC zu übertragen bzw. ein Kartenlesegerät, um Fotos von der SD-Karte der Digitalkamera auf den PC zu laden. Bluetooth wäre auch eine Möglichkeit, wenn man kein Kabel hat. Zumindest für die Übertragung von Fotos auf dem Handy. Ich könnte das alles detailliert mit Worten erklären, aber das lasse ich besser, sonst löse ich evtl. noch eine Krise aus... (Es würde ein sehr langer Text werden. Und Romane will meistens keiner lesen! *ggg*)
Ja ja, die Sache mit den Likes! ^^ Liegt im Ermessen des einzelnen Forenusers. Klar, man freut sich über Likes. Es darauf abzusehen, möglichst viele Likes zu bekommen, wär´ nicht mein Ding. Alle Beiträge, die ich like, finde ich wirklich gut. Andererseits like ich nicht alles, was ich gut finde. Ich würde das mit dem Liken nicht ausarten lassen wollen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder kann das, denke ich, so handhaben, wie er das möchte.ich hab bemerkt dass es eine freundliche geste ist likes zu versenden , denn davon hab ich schon einige bekommen . ich hab jetzt dann auch mal mit den likes geantwortet , die hab ich heute entdeckt .. ich hoffe das ist so richtig oder gibt es noch was , was ich wissen müßte ? offentlichtlich kann ich noch nicht perfekt antworten, denn ich sehe , dass ich eine antwort zweimal versendet habe .
Ich glaub, die meisten von uns sind da recht nachsichtig, wenn es bei dir mit den ganzen Features, die man zum Antworten oder Beiträge Verfassen einsetzen kann, noch nicht 100%ig klappt. Dass Beiträge doppelt abgesendet werden, passiert, glaube ich, wenn man nach dem Abschicken seines Beitrages, die "Zurück-Funktion" seines Browsers (Internet-Programm) betätigt. Das ist mir jedenfalls so vor einigen Jahren in einem anderen Forum passiert. Vielleicht hat es hier einen anderen Grund. Ich bin ja kein Programmierer, daher habe ich nicht so die Einblicke, was dazu führt, warum Beiträge doppelt abgeschickt werden.
Aber die Moderatoren müssen ja auch mal was zu tun bekommen... *grins* ;-)
Dann bin ich ja beruhigt. Warum diese Viecher "Mücken" genannt werden, habe ich auch nie so wirklich kapiert. Haben für mich auch eher etwas mit (kleinen) Fliegen gemein als mit Mücken. Aber zum Glück haben wir Wikipedia, das schnelle Online-Nachschlagelexikon, das auf alles eine Antwort parat hat! *grins*es waren trauermücken ! aber ich kannte die halt nicht , natürlich habe ich das wort trauermücke schon mal gehört aber die haben ja nicht gestochen ,so wie das die mücken im sommer machen , also waren das für mich keine mücken !
Wissenschaftlich sind es also doch Mücken! Tja, da staunt der Laie!Aus Wikipedia: "Die Trauermücken (Sciaridae) sind eine Familie der Zweiflügler (Diptera) und gehören zur Unterordnung der Mücken (Nematocera). Weltweit sind etwa 1.800 Arten beschrieben, was aber vermutlich nur ein Bruchteil der Gesamtartenzahl ist. In Europa sind mehr als 600 Arten bekannt. Ihren deutschen und wissenschaftlichen Namen verdanken sie der dunklen Körperfärbung und den dunkel getrübten Flügeln (gr. σκιαρός skiaros ‚beschattet‘, ‚dunkel‘)."
Hah, wenn deine Chilis dann mal nicht zu Koffein-Junkies werden! *ein kleiner Scherz!* ;-) Ach guck an! Die guten alten "Hausmittel"! Seit ich von einem syrischen Flüchtling, der ein paar Jahre mein Nachbar gewesen ist, mit arabischem Kaffee angefixt worden bin, brühe ich mir jeden Vormittag auf traditionelle Weise (haha!)¹ einen arabischen Kaffee mit Kardamom. Seitdem empfinde ich Filterkaffee als Dreck! *sorry!* Der arabische Kaffee ist eher mit dem griechischen Mokka vergleichbar. Okay, also den Kaffeesatz arbeite ich dann in die obere Substratschicht meiner Chilipflanzen ein und das wirkt praktisch als Insektizid? Hoffentlich dann auch gegen sich verpuppende Thripse. Thripse scheinen gerade im Begriff zu sein, meine Capsicum chinense 'Orange Lantern' besiedeln und schmarotzieren zu wollen...ausserdem hab ich dann filterkaffee gekauft und jeden morgen ,statt der einen tasse löslichen ,eine kanne filter kaffe gemacht und fleißig mit kaffe gegossen und den kaffesatz mit eingegraben . die larven sollen angeblich kein koffein vertagen !!
jetzt is erst mal ruhe mit dem viechzeug !
Hurra, wieder eine Zeitung verfasst! Ich entschuldige mich schon mal bei allen, die lange Texte verabscheuen! ;-)
¹ Natürlich nicht über offenem Feuer. Auf der Herdplatte!
Alles Gute dir, Coocie! Das mit dem Bilder Posten klappt schon irgendwann!