Die Überlebenden des schwarzen Daumens - Großes Update

Gut getroffen das Pic mit dem asiatischen Marienkäfer. Bei dir wächst ja auch schon eine ganze Menge. =)
 
Hallo zusammen. Das schlimmste wird wohl überstanden sein, deshalb präsentiere ich euch später im Beitrag: "Die überlebenden des schwarzen Daumens"

Aber zuerst: Hat mir wer von euch evtl einen Link für quadratische Airpots, die was taugen?

Und Menschen die einen Pflanzensack benutzen: Ich habe das Gefühl, dass ein äußerer Ring, 1-3cm breit, sein Wasser so schnell abgibt, dass dass Wurzeln sich garnicht erst in diesen Bereich vortrauen. Die Säcke werben ja meist damit, dass sie eine Airpot funktion erfüllen, was ich bezweifle, da die Wurzeln ja eben garnicht erst in den fast dauertrockenen Bereich hinauswachsen.


Hier seht ihr die Barra do Ribeiro in einem schlecht gemachten 11l Airpot und daneben die bessere Charapita in einem 10l Ecktopf
163639
163640


Und hier seht ihr die durch den Hagel letzte Woche etwas mehr mitgenommene Charapita und eine Chili, von der ich keine Ahnung habe woher ich diesen Samen habe.
163641
163642


Meine gelbe riesen Rocoto in einem mind. 26 liter (ich vermute 30l) Topf und daneben die Jamaican Hot Yellow im 10l Topf dürft ihr hier bestaunen
163643
163644


Die Nagaia Jolokia (mieserabler 11l Airpot) und die Piminta Moranga im ca. 20l Pflanzsack (Laut gegebenen Maßen 18l, real ca. 15l) seht ihr hier
163645
163646


Dazu wächst noch eine Schoko Habanero (10l) und eine Tabasco (Miese 11l) auf meinem Balkon
163647
163648


Und last but not least habe ich auch noch eine Yellow Monkey Face sowie eine Zimbabwe Birdeye dort lungern. Beides im 10l Eimer
163649
163650


Zu guter letzt noch ein Bild von meiner Olive:
163651
Was fehlt meinem Herzblatt, dass ihre Blätter sich so nach oben ziehen? :(


Nochmalige Zusammenfassung:

Link zu vernünftigen, Wurzelwachstumfördernden Airpots?
Pflanzensäcke Sinnvoll oder nicht? Erfahrungen?
Überlebende des schwarzen Daumens - Großes Update

PS: Die Bilder meiner Cherrytomate, der Himbeere, der Gurke, des Basilikums, des Rosmarins, der Petersilie und der zwei verschiedenen Sorten Thymian, die ich wachsen habe, des Schnittlauchs, der Zucchini, der Walnus und des Oreganos erspare ich euch mal. Von der Minze ganz zu schweigen ;)
 
Zurück
Oben Unten