Die Wurzeln sind verbrannt

Eventuell liegt da der Hund begraben?

War auch mein Gedanke, warscheinlich mittlerweile versalzen durch die Düngungen die Saison über oder aber eben ausgelutscht. Wenn du die Werte nicht ermitteln kannst am besten ein paar Euro in neue Erde investieren und gut ists. Wird zumindest Nerven schonender als auf gut Glück rum zu experimentieren. Da es der LD aber in gleicher Erde gut geht tippe ich auf zu wenig Futter. Andere werden da anderer Meinung sei aber speziell die LD brauchen bei mir in der Anzucht extrem wenig Dünger was sich erst mit den ersten Früchten ändert dann kanns nicht genug sein.
 
Ich bedanke mich erstmal für all die hilfreichen Tipps.
Es ist zwar meine 3. Saison aber die erste Rein mit Künstlich .

Da Rocotos und eine Lemon Drop ja gut mit der Erde klarkommen denke ich es ist wie @Klappspaten Es sagte und habe den Abstand erhöht.

Zudem habe ich nachdem Tipp von @Echeveria und @torky Die Erde gewechselt. Kommplett neue Tks2 mit Perliten
 
Ihr müsst viel ruhiger werden Leute:D
Es sind nur Pflänzchens, alles gut:thumbsup:
Diese zähen Hunde verzeihen solch manche Fehler habe ich festgestellt;):happy:
 
Joa nicht so gut irgendwie.
Ich habe neue Erde gekauft ( Biobizz Light) aber viel hat sich nicht getan.

20181215_175629.jpg


Was ich nicht so ganz verstehe, deiesen und den Roccis geht's sehr gut

20181215_175643.jpg
 
Die Erde gewechselt. Kommplett neue Tks2 mit Perliten
Die alte Erde hast du größtenteils entfernt?
Die überschüssigen Nährstoffe in der Pflanze müssen erst abgebaut werden.
Etwas beschleunigen kannst du das, indem du Nährstoffe aus den Blättern spülst. Dazu Blätter mit Wasser einsprühen. Dies mehrfach wiederholen, bevor das Wasser getrocknet ist. Einige Nährstoffe werden so aus den Blättern gelöst und abgespült. (Umgekehrte Blattdüngung.)
Dabei Erde nicht zu nass werden lassen. Ersatz fürs Gießen!


Was ich nicht so ganz verstehe, deiesen und den Roccis geht's sehr gut
Rocotos sind dafür bekannt, dass sie viel Dünger benötigen und vertragen.
 
Hab die paar Wurzeln die waren gespült .
Besprüht werden sie morgens und Abends.

Das Wachstum hat sich komplett eingestellt.
Aber es ist ja noch früh , da habe ich nochmal nach gelegt .
Manche haben gute Erfahrungen mit den easyplugs gemacht und da ich quasi über ein sehr günstiges Angebot gestolpert bin habe ich welche gekauft
 
Besprüht werden sie morgens und Abends.
Das reicht nicht!
Einsprühen, warten bis sich einige Salze gelöst haben, dann noch einmal Einsprühen und damit das Wasser zusammen mit den Salzen von den Blättern waschen. Das kann man noch einmal wiederholen, dann muss sich erst wieder die Salzkonzentration in der obersten Blattschicht erhöhen.

Normalerweise profitieren Chilis nicht davon, wenn sie eingesprüht werden. Häufiges Einsprühen fördert die Entwicklung von Pilzen.
 
Hallo !
Vielleicht kann Ich noch etwas hilfreiches dazu beitragen ?!

Vor ein paar Jahren hatte Ich ähnliche Situation... dort wollten meine Pflanzen auch nicht so richtig wachsen und die Bilder erinnern mich zurück an jene Zeit. Dort sahen meine Pflanzen auch so in etwa aus.
Mein Vorschlag wäre:
Für die Größe der meisten Pflanzen sind die in viel zu großen Töpfen bepflanzt. Auch die Wurzel deutet auf zu vieles gießen hin.
Dadurch das die Töpfe zu groß gewählt sind trügt der Schein und es wird gegossen, obwohl noch mehr als genug Wasser darin vorhanden ist.
Ich würde die kleinen Planzen aus den großen Töpfen mal rausholen, die Wurzeln gut von der Erde befreien und sie in kleinere Töpfe mit frischer Blumenerde versetzen und auch mit dem Gießwasser etwas sparsamer zu sein.
Die Pflanzen in der Größe benötigen so auch noch keinen speziellen Dünger... die vorgedüngte Erde reicht völlig aus.
(Angaben sind ohne Gewähr)

Welche Erde wurde hier verwendet ?
 
Sie standen in alter Erde der vergangenen Saison also von diesem Sommer.

Mittlerweile sind auch fast alle eingegangen.
Es sind aber schon neue in der Keimung
 
Zurück
Oben Unten