Die_Katz's Chilisaison 2012 Update 12.09.

RE: Die_Katz's Chilisaison 2012

Hier die versprochenen Bilder meiner Pflanzen:

Die Bolivian Rainbow hat erste Blüten :)
jfscjfl8.jpg


An der Seesternchili sind mehrere Früchte :D
umnd2jdl.jpg


Und die erste Frucht an der türkischen Spiralchili sollte auch bald reif sein :devil:
avliitzm.jpg
 
RE: Die_Katz's Chilisaison 2012

Hey Manuela,
nette Chilis !! :)
Wenn ich mir das hier so betrachte, dann mache ich glaube auch noch so nen kleinen Fred auf über meine paar Rabauken ;)
LG,
Manuel
 
RE: Die_Katz's Chilisaison 2012

Die SHP und die Trinidad X-Strain sind beide noch nicht gekeimt. :(
Wie lange dauert das denn in etwa? Hat jemand Werte für mich?
 
RE: Die_Katz's Chilisaison 2012

Juhu, die beiden anderen Chilis an der türkischen Spiral-Peperoni beginnen auch so langsam sich rot zu färben. :)
Ich hätte mir gewünscht, dass die Pflanze nach dem Umtopfen noch weiter wächst, aber is nicht. Keine neuen
Triebe, Blätter oder sonstiges zu sehen. Echt schade. :(

Aber dafür wächst die Seestern-Chili wie blöd. Ständig neue Blüten und Fruchtansätze. Einfach genial. :clap:
Ich hoffe nur, dass es noch ein paar Tage warm bleibt und die Früchte noch abreifen können. Ansonsten geht es
Indoor weiter. ;)

Die Bolivian-Rainbow blüht und ist auch etwas gewachsen, mehr leider nicht. Vielleicht ergibt sich da auch noch was,
sofern auch hier das Wetter mitspielt.
 
RE: Die_Katz's Chilisaison 2012

Draußen wollten meine roten Habaneros auch nicht viel tragen. Jetzt wo es eigetlich schon zu spät ist bekommen sie draußen jede Menge blüten. Drinnen sind sie dagegen gewachsen wie blöd und haben einigermaßen Chilis produziert.
 
So mal ein kleines Update zu meinen Chilis.

Die Bolivian Rainbow hatte einige Blüten angesetzt, die dann auch geblüht haben, aber leider sind die scheinbar alle abgefallen. Ich kann zumindest keine Fruchtansätze entdecken.

Die Seestern-Chili trägt reichlich Früchte. Allerdings hat auch sie die letzen verblühten Blüten angeworfen.

Die türkische Spiral-Peperoni hat mich heute total verblüfft. Die 2 Früchte die noch dran hängen sind am abreifen, soweit somit alles ok. Aber die Pflanze setzt doch tatsächlich neue Blätter und Blüten an. Total verrückt. :w00t:
Ich hatte die Pflanze eigentlich schon abgeschrieben und wollte sie nachdem die Früchte abgereift sind entsorgen. Aber jetzt wird sie erstmal weiter gepflegt. :)

Zurück zu dem Problem des "Blütenabwerfens". Weiß vielleicht jemand waran das liegen könnte. Zum letzten Mal gedüngt hab ich letzte Woche mit dem Zeug hier
Jetzt könnt ihr mich entweder loben oder zerfetzen, weil das Zeug gut ist oder der größte Schrott. Aber als ich den Dünger gekauft habe, hab ich mich auf die Beratung im Raiffeisenmarkt verlassen und drauf gehofft, dass es schon der richtige Dünger sein wird.
 
Noch eine kleine Ergänzung zum Thema Blüten abwerfen.
Vielleicht liegt es ja auch an der Erde. Die türkische Spiral-Peperoni wächst momentan in Compo Sana Qualitätsblumenerde. Die beiden anderen Pflanzen stehen in einer günstigen torffreien Erde.
 
Zurück
Oben Unten