Diede 2016 - jetz beginnt das Konservieren

Die sehen nur so aus , weil ich den Tipps der alten Hasen hier gefolgt bin.
Die Box ist ist ab nächster Woche wieder mit Tomaten und anderem belegt.

Du scheinst das Wochenende gut genutzt zu haben - über die Töpfe dürften sich die Pflanzen freuen :)
Stehen gut da!

Bei einigen war das Umtopfen schon nötig, die 9´er Töpfe waren schon gut durchwurzelt.
Vom Schnapsglas in 9´er und dann in 15´er scheint zu klappen.

Wenn man das Umtopfen erstmal wieder hinter sich hat ist man immer so beruhigt und erleichtert, dass die Arbeit erstmal wieder geschafft ist :D
Der Platz wird schon irgendwie reichen! Ist ja nicht mehr lang :D

Für die Chilis reicht der Platz schon,aber jetzt kommend die Tomaten und was sonst noch so für den Garten vorgezogen wird.
Das wird dann richtig eng.
Das Umtopfen (eigentlich die ganze Chilizucht ) ist für mich Entspannung pur .
Den einzigen "Stress" habe ich immer bei der Auswahl der Sorten.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Chilis reicht der Platz schon,aber jetzt kommend die Tomaten und was sonst noch so für den Garten vorgezogen wird.
Das Umtopfen (eigentlich die ganze Chilizucht ) ist für mich Entspannung pur .
Den einzigen "Stress" habe ich immer bei der Auswahl der Sorten.
Da kann ich dir nur recht geben! Auch wenn ich 100 Pflanzen in einem Stück umtopfe, kann ich so richtig abschalten. Coole Musik dazu, und ab geht die Post!:thumbsup:

Das kann man drehen und wenden wie man will. Wenn man keine Tomis und was sonst für den Garten vorzieht, werden wohl einfach mehr Chilis & Co angebaut werden.

Saubere Sache, Dietmar! Hast deine Pflanzen gut hinbekommen. :thumbsup: Drücke dir die Daumen, dass es so gut weiter geht!

Da kann ich dir nur recht geben! Auch wenn ich 100 Pflanzen in einem Stück umtopfe, kann ich so richtig abschalten. Coole Musik dazu, und ab geht die Post!:thumbsup:

Da kann ich euch nur bewundern. Spätestens ab der 10. Pflanze geht mir das Umtopfen kräftig auf die Nüsse und ab der 20. Pflanze habe ich fiese Rückenschmerzen. Das Einzige was da gute Laune bei mir erzeugt ist das Wissen, das ich die größeren Töpfe dann nicht mehr so häufig gießen muss wie die kleinen Töpfe.

@Chili Max 67 gute Idee , mit Musik habe ich das noch nicht getestet,wird am Wochenende getestet.
@Meteora 360 schön, das von den alten Hasen zu hören, das beruhigt ungemein.
@Echeveria stimmt, aber ich habe einen großen Garten.
@Brandmann Danke für das Lob.
@calium ich habe mir mal einen "Pflanztisch gebaut, sonst hätte ich es auch gleich im Kreuz

Ich habe heute festgestellt, dass je nach Ausbildung des Wurzelballens meine Methode zum Gießen nicht so funktioniert.
Habe Töpfe 15x15x20 , wässere je Untersetzer alle 2 Tage 2 Liter.
Bei manchen Pflanzen funktioniert das problemlos, bei ein paar muss ich zusätzlich von oben gießen
Da muss ich noch etwas warten bis die Wurzeln tiefer sind.
Die Kapillarwirkung meines Erdgemisches ist nicht so. dass bei dieser Wassermenge die Erdoberfläche feucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten