Dieser "BIO" Dünger geeignet? [ERLEDIGT]

  • Ersteller Ersteller Chili_Amigo
  • Erstellt am Erstellt am
@DonFredo
Hi
Ich habe mich heute mit Bekannten unterhalten und (glücklicherweise) haben sie versehentlich veraten dass sie schon einen anderen Dünger für mich bestellt hatten(sehr guter Laut Amazon). Hätten sie es nicht ausversehen ausgeplaudert hätte ich jetzt 2 Dünger. Aber ich möchte mich trotzdem bei dir bedanken dass du mir so toll geholfen hast:thumbsup:
 
Ach Jan nur noch eine Frage ist es normal dass die erste meine Pflanzen noch keine Verzweigungen hat?
 


Oha, nicht gerade günstig der Stoff! :woot: Da kannst du dir den Neudorff BioTrissol Tomatendünger kaufen, der hat das identische NPK-Verhältnis, 1 L Inhalt und im Internet findet man ihn schon fas zum halben Preis von dem Stoff! :woot::woot:

Hier sind die beiden mit Einzelheiten .
Sorte: Peperoni (meine erste Saison)
Aussaat: Anfang Februar
Größe/n ~24-30cm


Sehen doch gut aus die Kameraden. Machen jetzt auch keinen unterernährten Eindruck. Das wird schon! :thumbsup:
 
Interessant ;)

Habe mit Trissol keine Erfahrung und nutze jetzt Hakaphos soft spezial. Danke füe den Hinweis :)
 
Oder aus dem Kaufland. Sind weisse Flaschen, der Name fällt mir gerade nicht ein, kostet aber die Hälfte vom Neudorff und ist auch aus Zuckerrübenvinasse.
Wäre also die Hälfte von der Hälfte ;)
 
Habe mit Trissol keine Erfahrung und nutze jetzt Hakaphos soft spezial

Der Unterschied:
Haka=mineralischer Dünger. Trissol=organischer Dünger.

Ich z.B. bin ein ungeduldiger Mensch, und würde mit dem Trissol eher Gefahr einer Überdüngung laufen. Organischer Dünger benötigt immer tewas Zeit, denn er muss sich erst mal in verfügbare Nährstoffe zersetzen. Bei mineralischen sind sie direkt verfügbar.
Aber das ist eine Gewissensfrage, die man für sich eben alleine beantworten muss.
 
Das kommt sicher auf die Größe an! Aber wenn das keine Keimlinge mehr sind, solltest du mit der Dosierung nichts falsch machen. Je nach Größe bekommen die schon durch die Gießwassermenge dann mehr oder weniger Dünger!
 
So den Dünger habe bekommenl :happy::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten