Dirk Bach ist tot

Schließen tun wir nicht so einfach.

Auch wenn mal Reibereien sind, so sollte jeder die Chance haben weiter zu diskutieren.
Es wird immer wieder Meinungsverschiedenheiten geben, gerade bei Nachruf-Bekundungen , das ist leider so und in vielen Foren noch viel schlimmer. :(

Richtig , aber ganz ehrlich finde ich hier in diesem Thread auch keine Streitigkeiten . Nur verschiedene Meinungen welche eigentlich ruhig dargestellt werden.
Da kenne ich anderes aus anderen Foren .......;)

@Olli
Ich kann zwar deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen , aber es war schön das du dem Dirkchen diesen Thread gewidmet hast.
Ich hoffe nur das er in Frieden ruhen kann , ohne diese schmutzigen Schlagzeilen welche dann oft hinter Promis herziehen.

ich hatte diesen quirligen , aussergewöhnlichen und lieben Kerl gerne.

Ailsa schrieb:
Ich kann zwar deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen , aber es war schön das du dem Dirkchen diesen Thread gewidmet hast.
Ich hoffe nur das er in Frieden ruhen kann , ohne diese schmutzigen Schlagzeilen welche dann oft hinter Promis herziehen.

ich hatte diesen quirligen , aussergewöhnlichen und lieben Kerl gerne.

Mir tat diese Meldung echt weh. Gerade weil viele ihn in letzter Zeit einfach auf RTL reduziert haben. Aber er war mehr als das. Wie schon gesagt ist es schwer so etwas in ein Forum einzubringen. Da gibt es nun mal verschiedene Meinungen - was eigentlich auch gut so ist.

Ich finde es zwar schön, wenn Menschen durch solche Threads gedenkt wird - allerdings kann ich den ganzen Trubel ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Immerhin kannte ich Dirk auch nicht persönlich, daher finde ich seinen Tod zwar natürlich schade, aber bin deswegen nicht traurig..

Dem kann ich mich nur anschließen…Na ja, dann warten wir doch bitteschön noch ein paar Monate, und wir können es bestimmt nachlesen, was für ein Mensch er denn nun wirklich war…

vasco schrieb:
de mortuis nihil nisi bene ;)

Richtig ... aber sag das mal den Medien. ;)

xomorto schrieb:
Ich finde es zwar schön, wenn Menschen durch solche Threads gedenkt wird - allerdings kann ich den ganzen Trubel ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Immerhin kannte ich Dirk auch nicht persönlich, daher finde ich seinen Tod zwar natürlich schade, aber bin deswegen nicht traurig..

Er war nun mal ein Mann der Öffentlichkeit wenn man so möchte. Wenn man auf der Straße jemanden begegnet, kann man sich oft schon Minuten danach nicht mal an das Gesicht erinnern. Aber wenn einem z.B. jetzt jemand wie Dirk Bach auf der Straße begegnet weiß man wer er ist/war.
Es ist ungefähr so als würde man sich ein Konzert von einer beliebten Band anschauen und Wochen danach erfährt man das der Sänger gestorben ist. Eben so ergeht es mir mit Dirk Bach. Eben noch in "Kein Pardon" gesehen und plötzlich tot. Und auch gesehen habe ich ihn bei "Der Glöckner von Notre Dame" usw usw usw .. ich mochte halt seinen Stil. Deswegen mein Nachruf. Es konnte ja sein das es auch hier Fans gibt die sich darüber ausschreiben.

Also wenn ich das mal frei übersetzen darf, de mortuis nihil nisi bene, dann sagt man in etwa so: Über Tot redet man nur gutes, oder auch wohlwollend, also nicht schlecht, nix schlechtes. Kann man hier in Germany auf jeder Beerdigung erleben, obwohl man es richtiger, besser einschätzen kann, also wenn man die Person über viele Jahre live erleben durfte. Dazu muss ich noch anfügen: 2011 starben jeden Tag, weltweit, rund 20 000 Kinder unter 5 Jahre, ja, pro Tag!!! Wen juckts? Kopfschüttel und Ende der Durchsage.

Echeveria schrieb:
Also wenn ich das mal frei übersetzen darf, de mortuis nihil nisi bene, dann sagt man in etwa so: Über Tot redet man nur gutes, oder auch wohlwollend, also nicht schlecht, nix schlechtes. Kann man hier in Germany auf jeder Beerdigung erleben, obwohl man es richtiger, besser einschätzen kann, also wenn man die Person über viele Jahre live erleben durfte. Dazu muss ich noch anfügen: 2011 starben jeden Tag, weltweit, rund 20 000 Kinder unter 5 Jahre, ja, pro Tag!!! Wen juckts? Kopfschüttel und Ende der Durchsage.

Ich hatte Latein .. weiß also was vasco sagen wollte.
Über das Kopfschütteln komme ich jetzt aber nicht hinweg.
Wir leben in einer Gesellschaft in der es nun mal so ist wie es ist. Auch wenn viele sich in positiver Weise Gedanken darüber machen ... so kann ich solch eine Aussage nicht stehen lassen mit dem Wissen das jemand an einem Computer sitzt, mit fließend Wasser, Strom, Heizung usw und dann einen Gedanken an einen Nachruf schlecht machen will. Wenn ich die Welt verändern könnte wäre ich Gott .. das bin ich leider nicht ... Ende meiner Durchsage !

Dirk Bach ...
Als Mensch konnte er sein wie er auch immer war, ich kannte Ihn nicht, daher war er mir Mensch vollkommen egal.

Zensiert von Habbi Metal

Thomas Hermanns, etc., daher bin ich über seinen Tod weder traurig noch bestürzt.
Daher kann ich solche Lobhudeleien wie Sie überall jetzt auftauchen nicht nachvollziehen.

Der Tod ist ein gerechter Mann
Obst oarm bist oder reich
Gsturbn is gsturbn sagt der Wurm
Als Leich is jeder gleich
© EAV

Bitte keine Beleidigungen, auch wenn sie nicht an Mitglieder gerichtet sind. Habbi Metal

Ich bitte euch hier vernünftig zu schreiben.

Auch wenn nicht jeder mit Nachrufen zurecht kommt und den Sinn des Beitragsschreibers verstehen kann/möchte, so ist er auch nicht gezwungen auf einen Beitrag einzugehen.

Sorry Leute , aber ich frage mich immer wieder , auch hier momentan , warum jemand in einem Thread schreibt wenn es ihn nicht interessiert .

Wenn euch Dirk egal ist , okay akzeptiere ich , aber warum schreibt ihr dann überhaupt etwas?
Denn Olli hat nicht nach Meinungen oder einer Diskussion gefragt , sondern nur einen netten Nachruf rein gestellt.

Also bitte wem es egal ist oder nicht passt , lasst doch diese Kommentare sein , das gehört nicht in einen Nachruf.

Na ja, dann warten wir doch bitteschön noch ein paar Monate, und wir können es bestimmt nachlesen, was für ein Mensch er denn nun wirklich war…

Ganz kurz aber dazu , was die Medien so alles wissen und verzapfen ist meistens selten die Wahrheit. Nirgends wird soviel schmutzige Wäsche gewaschen wie in den Medien.
Solltet ihr später was schlechtes über Dirk lesen so ist es bestimmt eine Ente , denn ich lernte Dirk vor Jahren ( noch nicht so bekannt ) , durch meinen Beruf , als Mensch kennen. Genauso wie einige andere Promis welche noch heute oft hoch in den Himmel gehoben werden , aber ich euch sagen kann das sie Privat das letzte sind.

Zurück
Oben Unten