Diskussion: Apache (Capsicum annuum)

Hi,

nachdem meine Apache sich langsam richtig gut entwickelt, und nun schon 3 rote Früchte dran waren/sind, wundere ich mich doch ein bischen über Form.

Deine Bilder sehen aus, als ob du gleichmäßig oval/runde Früchte hast, meine sind aber total willig und unsymetrisch.. wie auf dem Bild hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41G90b%2BEuuL._SL500_AA300_.jpg

ist das eine andere Sorte oder woher kommt das?
 
Fazer hat da wohl ein paar besonders schöne Exemplare gehabt. Meine Apachen waren und sind derzeit wieder sehr unterschiedlich geformt, gedellt, und für keinen Schönheitswettbewerb geeignet. Ich gehe also davon aus, dass auch deine eine ganz normale Apache ist.
 
ok das ist ja schonmal gut, aber die Schärfe der frischen Frucht hat mich doch ein bisschen überrascht :w00t: für eine 5/10 ... ;)
 
Diskussion: Apache F1 - Version 1 & 2 (cap. annuum)

Diskussion zu Apache F1 - Version 1 & Version 2.
Vielen Dank an der_Tobi!!:clap::clap:
 
Hi,

ich hoffe die Frage ist an dieser Stelle erlaubt. Ich bin nach begutachtung der Bilder etwas verwundert, da meine Apache Deutlich anders aussieht. Die Blätter sind um einiges kleiner, die Chilis ebenfalls. Habe das Saatgut als Apache gekauft.
Bild:
2RypCsi.jpg


Ist es eine Apache?
 
Meine Apache:

Apache23082016.jpg


Die Apache Chili ist ein Hybrid! Solange man F1 Samen benutzt wird die Frucht wohl immer wie in meinem Bild aussehen.
Wird zB F2 Samen gepflanzt, also Samen der F1 Frucht, ist das Ergebnis erst einmal wie aus der "Wundertüte" - oder eine Apache :D

http://vegetalis.com/products/pepper-hot/chilli-pepper-apache

Die gezeigten Chillies sehen eher aus wie LOCO, die von der gleichen Firma, siehe Link oben, sind - auch ein Hybrid!
 
Zurück
Oben Unten