Diskussion: Ecuador Purple (Capsicum annuum)

Ich reaktiviere mal diesen alten Thread, da ich eine Frage zur Ecuador Purple habe.

Letztes Jahr habe ich Trinidad Purple Coffee angebaut. Die Samen hatte ich von www.chili-pepper.ch (mittlerweile offline). Gemäss Beschriftung der Samen handelt es sich um eine Chinense, wobei es wohl eher eine Annuum ist.
Die Pflanze blieb bei mir sehr klein, ich denke, da ginge noch mehr, aber die Blüten und insbesondere die Früchte waren wunderschön. Auch geschmacklich haben mir die Früchte sehr gut gepasst. Gute Schärfe und lecker.
Da es mich natürlich Wunder nahm, was für eine Pflanze ich mir da an Land gezogen habe, versuchte ich weitere Informationen zu ergooglen. Ich habe jedoch kaum etwas gefunden und auch Bilder waren relativ spärlich, Samen habe ich überhaupt keine mehr gefunden. Dementsprechend habe ich einige Blüten verhütet und sortenreines Saatgut gewinnen können, von welchem wir Anfang Januar 12 Samen versenkt haben (Keimquote 100%, weitergezogen haben wir 7 Pflanzen).

Nun bin ich in einem Buch und hier bei diesem Thread auf die Ecuador Purple gestossen und die sieht doch verdächtig ähnlich aus wie meine Trinidad Purple Coffee vom letzten Jahr. Kann mir jemand sagen, ob es sich um die gleiche Sorte handelt? Anbei einige Bilder der Pflanze vom letzten Jahr und eines "Juniors" von 2015.

T_P_C_Bluete.jpg


T_P_C_Früchte.jpg


T_P_C_20Tage.jpg


T_P_C_Pflanze_klein.jpg


Vielen Dank schonmal

Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sieht tatsächlich verdächtig nach Ecuador Purple aus. Hundertprozentig festlegen möchte ich mich aber nicht, denn angebaut habe ich die Sorte noch nicht.
 
Merci für deine Einschätzung.
Es stellt sich die Frage, ob das allgemein die selbe Pflanze ist, die unter zwei Namen angebaut wird oder ob es sich bei meinen Samen um eine Verwechslung handelt...

Gruss Nicole
 
Also Von der Größe her und Farbe der Blätter ,sieht mir schon nach e purple aus was mich jetzt etwas irritiert is die Blüte bei mir war Sie viel dunkler also die Blüte hatte ein stärkeres lila .mfg
 
Zurück
Oben Unten