Diskussion: Jamaican Yellow Hot (C. Annuum)

Ich frag mich bei der Sorte immer wieder, wieso das eine chinense Kreuzung sein soll.
Meiner Meinung nach hat sie kein Merkmal einer chinense.

Oder kam das auf, da manche sie als Bonnet verkauft hatten und so Reklamationen aus dem Weg gehen wollten.
Wenn es nach der Fruchtform gehen würde, dann hätten ja auch ein paar Baccatum Ähnlichkeit (wie z.B. Brasilian Starfish).
Für mich ist es eine reine Annuum. Selbst wenn da mal eine chinense drin war, so hat es in dem Artennamen nichts mehr verloren.
 
Tja. Diese Sorte reizte mich schon Jahre. Aber ich glaube sie wird wirklich Kommerziell "mißbraucht". Genauso wie die andere Rote:


Übrigens: Wieder ähnlicher Shape oder?
 
Ich habe es in der Überschrift in Annuum umgeändert. Bei verschiedenen Händlern wird sie als Annuum geführt. Die Pflanze sieht auch so aus. Laut dem Saatgutlieferanten ist es unklar, ob die Sorte aus einer Kreuzung mit einer Chinense hervorgegangen ist. Das ist wohl nur eine Vermutung.
 
Ja, es ist echt Schade, was da im Umlauf ist.
So gerät eine schöne Chinensen Sorte in Verruf. Bonnets sind so lecker (aber nicht so scharf wie manch andere chinense).

Wer eine Bonnet probieren möchte, dem kann ich nur den Tip geben einfach mal unterschiedliche selbst anzubauen.
Ich hatte auch mal eine im Supermarkt-Mix gehabt, dass war auch wirklich eine. Aber so bitter, dass es auch ein sehr falsches Bild abgibt.:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten