Diskussion zur Jalapeño Conchos

RE: Diskussion zur Jalapeno Conchos

Damit das hier nicht in ellenlange Diskussionen ausartet:

Peter, du hast zwei Bilder in deinen Beitrag des Diskussionsthread gemacht. Darf ich die verwenden und in die Sortenbeschreibung einfügen?

Dann fügen wir ein, dass es zwei Sorten gibt, die F1 und die von dir vertriebene und dass es die von dir vertriebene ist.

Was den Geschmack betrifft, ändern wir es um, dass er vergleichbar mit der klassischen Jalapeno ist, und die Schärfe beschreiben wir mit geringer Schärfe.

Eigentlich könnten die jetzt vorhandenen Fotos drin bleiben, wenn dabei steht dass es die erste Frucht ist, die von der typischen Form abweichen kann.
 
RE: Diskussion zur Jalapeno Conchos

Habbi Metal schrieb:
Aber man sollte es im normalen Tonfall machen und bedenken, das wir das hier nur als Hobby betreiben und uns sicher auch ein wenig an Erfahrung fehlt im Gegensatz zu jemanden, der damit sein Geld verdient.




Gruß Christian

Ich kann da beide Seiten verstehen. Wir sind halt einfach "nur Hobbyzüchter/anbauer" und können im Gegensatz zu Peter keine (im Vergleich zum kommerziellen Anbau)detaillierte Beschreibungen erstellen. Ich denke hier geht es einfach darum seine eigenen Erfahrungen mit der Sorte wiederzugeben und anderen damit evtll. nähere Infos usw. zu geben. Ich persönlich finde es toll, dass sich die Leute hier im Forum die Zeit nehmen dies zu tun um anderen dies mitzuteilen. Dies ist denk ich sich Sinn und Zweck des Forums. Wenn andere Mitglieder andere Erfahrungen damit gemacht haben können sie diese teilen und somit auch Diskussionen etc anfachen.
Ich finde es auch gut, dass Peter seine Meinung sagt und auch zur Diskussion mit beiträgt als "Profi" und nähere Angaben über die Sorte und Anbau macht.
Ansonsten find ich Sortenbeschreibungen der User klasse :)
 
RE: Diskussion zur Jalapeno Conchos

Hallo liebe Chilfreunde.
Ich habe mal geschrieben das dieses ein wunderschönes Forum ist.Und auch bleibt.
Wenn einanderer mal eine andere Vorstellung hat und etwas gegen eine Sortenbeschreibung hat,
sollte man über den Dingen stehen. Dem Peter sollte man das nicht übelnehmen, der ist so.
Viele Grüße Kurt.
 
RE: Diskussion zur Jalapeno Conchos

Semillas schrieb:
...
Ihr kommt sicherlich ohne mich klar.

Gruß

Peter

[Privat Meinung, nicht Mod-Meinung]
Was hat Dich denn geritten ?
Meinst Du nicht, das DU da etwas überreagierst ?

Wir sind froh, wenn sich Leute bereit erklären und eine Sortenbeschreibung abliefern, auch wenn nicht alles 100 prozentig stimmt.
Und dann kommst Du daher und "maulst" die Leute noch an.
So wird sich bestimmt keiner mehr so schnell melden und eine Sortenbeschreibung abgeben.
Das ist auch Arbeit, die dahinter steckt und dafür will sich keiner dann so einen "Anranzer" abholen.
Und wenn Du darauf angesprochen wirst, ziehst Du beleidigt den Schwanz ein.
Spricht nicht gerade dafür, das Du mit Kritik umgehen kannst, die Du selber aber hier ordentlich verteilst.

Ich kann auf solche Kommentare gerne verzichten !!!

So geht es nicht!
 
RE: Diskussion zur Jalapeno Conchos

Och Leute, kommt doch mal wieder runter.:(
Dieser Diskussionthread ist doch eben dafür da sich auszutauschen, da muss doch nicht gleich solch eine Schärfe rein gebracht werden, nur weil mal was missvertändlich ausgedrückt oder was falsch verstanden wurde. Die Umgangsformen hier im Forum sind uns doch alle wichtig, also nehmt doch einfach mal ein wenig Gas raus.;)
Einfach mal locker bleiben und 'ne Chili essen, dann geht das gleich wieder viel besser!:D
z.B. ne kleene Conchos:
conchostsatd.jpg

Und wer jetzt hier nicht kuschelt muss alle Sortenbeschreibungen 500mal abschreiben...:p
 
RE: Diskussion zur Jalapeno Conchos

Keine Sorge, ist bereits alles geklärt. Und was noch nicht geklärt ist, wird bitte per PN gemacht.
 
RE: Diskussion zur Jalapeno Conchos

Jepp, Scharfschütze!
Du hast Recht. :cool:
 
Adrian schrieb:
Hattu nüsch Lust zumindest in der Überschrift zu ändern? *liebguck*

lg
Adrian

Bitteschön.
In der Beschreibung selbst kann ich es aber nicht ändern, da der Thread gesperrt ist. Das wird dann zusammen mit den anderen Korrekturen gemacht.
 
Für Liebhaber von komischen Schlangen über Buchstaben, habe ich das geändert. :laugh:
 
Hallo,

mit der Beschreibung bin ich auch nicht sehr zufrieden, ich denke ich muss die Conchos verteidigen! :D Die Conchos ist eine klasse Sorte!

Meine Erfahrungen:
Ich baue sie seit 3 Jahren an (samen von Semillas), und kann sagen, dass sie volles Jalapeno Aroma haben, wenn sie erst mal reif sind. Die Form der Früchte ist auch nicht so konisch wie in der Beschreibung, sondern eher stumpf wie auf dem Bild von Peter. Die schärfe ist nicht hoch, aber ganz bestimmt nicht 0!Eher 1-2. Aber es konzentriert sich sehr an dem Ende wo der Stiel ist. Die Spitze ist nicht scharf, wie halt bei vielen anderen annuums auch.
Vielleicht liegt es tatsächlich an den Anbaubedingungen und der Menge von Sonnenlicht die sie bekommen?... (Ich baue sie in Ungarn an)

Das ist jezt nicht böse gemeint oder so, nur ich habe andere Erfahrungen mit der Sorte... ;)

Gruß,
MarBe
 
Zurück
Oben Unten