Diskussion zur Trinidad Scorpion Moruga Red

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich mit den Samen aus den Supermarkthabaneros gemacht. Die von der Fensterbank bekam einen 25-30l-Topf, ging wie gesagt ziemlich in die Höhe (1,2m) und war mit knapp 40 Beeren gut bestückt.
Ich nehme auch indoor recht große Töpfe. Das einzige, was ich feststellen konnte ist, dass die Pflanzen in großen Töpfen größer werden und etwas später mit den Früchten anfangen. Allerdings kamen immer auch deutlich mehr Früchte dran. Bei der Trinidad Hornet im letzten Jahr gab es indoor an einer Pflanze jeweils vier Ernten, mit zwischen 80 und 120 Früchten. Insgesamt waren es 438 an der einen Pflanze.

Bei deiner Pflanze muss es einen limitierenden Faktor gegeben haben, der dafür sorgte, dass an der großen Pflanze nur 40 Früchte dran waren und bei den kleineren mehr dran war. Z.B. braucht die große Pflanze mehr Dünger. Manche Chinensen können richtig große Büsche werden, mit hunderten, teilweise sogar über 1000 Früchten Ernte im Jahr.
 
Das mit dem Dünger könnte tatsächölich ein Grund sein, da ich dafür noch das richtige Gespür bekommen muss. Am Anfang war die Erde gut versorgt (Blumenerde mit Hornspänen und etwas zusätzlicher Langzeitdünger), später war ich dann etwas zurückhaltender.

LG

Markus
 
Bei meinen jetzigen Trinidad Hornet, die ja entfernt mit anderen Trinidad Scorpion verwandt sind, habe ich nach weniger als 5 Monaten nach der Keimung die erste Ernte gehabt. Die Pflanzen sind auch etwa 1,2m groß.

Allerdings habe ich mich dieses Mal etwas mit der Düngung zurück gehalten und sehe nun, dass es Mangelerscheinungen gibt. Möglicherweise muss ich auf 2g/l einmal die Woche mit dem Hakaphos hoch gehen.

Die Trinidad Scorpion Moruga wurden draußen bei mir sogar noch viel größer (1,5m). Allerdings passt das Klima auf dem Balkon nicht so gut für Chinensen, weshalb der Fruchtansatz auch hätte besser sein können.
 
Zurück
Oben Unten