Diverse unbekannte Sorten

Mangels Wärmebox für die Aussaat meiner annuums und chinenses (wird wohl nächste Woche fertig werden) sind bis jetzt nur die baccatums am Sprießen. Ich hatte die erst vor 2 Wochen ausgesät, also 1 Monat zu spät ... hoffe aber trotzdem auf Erfolg. Von 21 versteckten Saatkörnern (7 Sorten, je 3 Körner) sind bis auf 4 alle rausgekommen und jetzt zwischen 1 und 8 cm hoch. Die großen bekommen jetzt ihr zweites Blattpaar:

c0lx84bo4xjgxua6w.jpg




So, und gestern war ich im Großhandel und habe neugieriger Weise die Obst- und Gemüseabteilung besucht ... und wurde fündig:

c0o7q4u3xroqw8eto.jpg


20 Euro pro Kilo. Die werde ich doch gleich mit aussäen und bin gespannt, was da rauskommt.
Ich vermute, dass die kleine rote eine Cayenne ist. Bei der Jalapeno und den beiden Habaneros keine Zweifel, die grüne und orangene rechts im Regal sind wohl auch annuums und werde Euch um Hilfe bitten, wenn Blätter und Blüte da sind, vorausgesetzt, es kommt das raus, was ich reingesteckt habe ;)
Die grünen habe ich natürlich nicht gekauft, weil ich davon ausgehe, dass die Saat noch nicht reif ist.

Gruß,
Jörg
 
Die grünen neben den roten Jalapenos sind ebenfalls Jalapenos, allerdings sind die wirklich Grün, die sind weniger scharf als die Roten

Weiterhin viel Spaß und Erfolg
 
Bei den "Supermarkt-Chilis" wirst du dich noch wundern was da so rauskommt,
aus einer roten Habanero-Schote entnommene Samen entwickelten sich bei mir gelbe,rote und orangene Habaneros.
 
:blink::lol::lol: Tja weniger ist oft mehr :P

Wenigstens sind jedesmal Habbi rausgekommen, hätt auch was gaaanz anderes sein können ;)
 
Zurück
Oben Unten