Also nachdem ich dieses Jahr echt zu kĂ€mpfen hatte und anfangs verweifelt bin, weil auch meine Keimbox dieses Jahr ĂŒberhaupt nicht so funktioniert hat wie sonst, bin ich doch noch froh rechtzeitg paar (im Moment) ganz gute Pflanzen zu haben. Ich scheue mich aber vor mehr Zuversicht, da ich immer wieder die eine oder andere TM fliegen sehe und ich weiĂ, sobald sie einmal in der Sonne auf dem Balkon standen haben die bestimmt wieder BlattlĂ€use dran.
Beleuchtung mixe ich etwas. Ich hab zum einem 865 LSR mit 50cm dran aber auch Samsung LM301B 50cm Streifenplatine 3500k Streifen.
So Àhnlich wie hier:
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...ttels-led-streifenplatinen.39514/post-1075938
DĂŒnger gebe ich eigentlich gar nicht. Hatte frĂŒher anfangs Anzuchterde, da wuchsen sie aber nur so naja.
@Edi hat mir dann mal den Tipp gegeben, dass er normale Compo Sana Blumenerde nimmt. Die ist schon vorgedĂŒngt und die Pflanzen geben sowohl von den Wurzeln als auch Pflanzen ordentlich Gas. Sonst hatte ich teils wenig Wurzeln oder fast nur Wurzeln. SpĂ€ter gehe ich dann auf TKS2, wenn sie in gröĂere Töpfe kommen. DĂŒngen tue ich sie eigentlich erst dann im Sommer. Will auch nicht dass die zuuu schnell wachsen, da ich sonst kein Platz mehr hab. Habe ja immer noch mein 40 x 70 x 200 cm Holzanzuchtregal ĂŒber 4 Etagen.
Habe aber gemerkt, ich muss die rechtzeitig umsetzen. Sobald man Wurzeln in diesen Anzuchttöpfe sieht, wirds Zeit. Werde sie jetzt auch beobachten und meine 1. Line gleich in die nĂ€chstgröĂeren Töpfe setzen sobald sie bereit sind. Die anderen lasse ich etwas lĂ€nger in den kleineren Töpfen, damit sie nicht so schnell wachsen.