Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wird's sein. Aber "Peperoni" sinds bei allen, und die dürften meiner Meinung nach bei 100-500 SHU liegen. Wenn's jemand besser weiss, dann korregiert mich bitte !
Bei vielen kommt das Gepostete hin, aber es gibt da schon starke Schwankungen. Bei uns um die Ecke macht einer eine höllisch scharfe Sauce, der ist dafür auch im Umkreis bekannt.
Das entspricht auf der Schärfeskala meist so Stufe 1, maximal 2.
Darum überschätzt sich so manch einer bei der Bestellung beim Currywurst-Dealer (also bei denen, die mit "echten" Schärfegraden arbeiten, also mit Hot-Sauces).
"Mach' mir 'ne Hellfire-Wurst, das passt schon, ich bestell' beim Dönermann auch immer mit viel scharf!"
Anfang bis Mitte der Neunziger gabs in Berlin immer mal paar Dönerbuden, die so ein omiöses rotes Pulver in ihre Teigtaschen gekippt haben. Das war definitiv jenseits von Tabasco o.ä.
Tabasco hat ja auch nur 2500 Scoville, liegt damit im Bereich der Schärfestufe 3.
Das ist also etwa 1/4 der Schärfe einer Jalapeno. Und vor Jalapenos haben hier im Forum wohl nur wenige Leuten Respekt, was die Schärfe angeht, die werden eher so nebenher vernascht...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.