Done - Peter Pepper Yellow

Djork

Dauerscharfesser
Beiträge
946
Ich wollte dieses Jahr ggf. ein Projekt starten um eine gelbe Pfefferoni Elefant zu züchten.
Leider sind meine Aji Mochero und Limon (beides Chinense) nicht aufgegangen. Bzw. ich kämpfe noch drum, vielleicht wird es ja noch was.
Schaue mich gerade nach gelben Alternativen bei Capsicum annumms um. Bisher habe ich nur die Cayenne Yellow gefunden.
Daher wollte ich mal nachfragen, ob Ihr nicht irgendwelche anderen in der Vergangheit hattet die kräftig gelbe Beeren getragen haben? Schärfe wäre gerne >4.

Edit: hatte erst nach einer gelben annumm gesucht und diese jetzt gefunden. Bezugsquellen aber nur bei Etsy oder Chili-Börse. Kann das jemand empfehlen oder kennt weitere Bezugsquellen oder hat sie gar jemand im Anbau?


 
Zuletzt bearbeitet:
Ging doch schneller als gedacht. Hab eine... Sorry das ich hier extra nen Thread aufgemacht hab.
 
Hatte die Limoncello letztes Jahr im Anbau. Eine Annuum, ähnlich wie die Aji Mochero, aber nicht so scharf. Schärfe 5
Eine empfehlenswerte Sorte, die ich wieder mal anbauen werde.
 
Danke für den Tip.
Die Frucht wirkt auf den Bildern aber Recht klein und voll mit Samen? Kann das sein?
Ist der Geschmack Richtung Limone bzw. Zitrus?
 
kräftig gelbe Beeren
ich habe persönlich die "Vicentes Sweet Habanero" sehr lieb gewonnen - Schärfe praktisch gegen Null, aber leuchtend gelb und eben dieses typische
Chinensen-Aroma :) vielleicht lässt sich da ja wieder eine minimale Schärfe einkreuzen? Dauert ja bloß wieder 5-10 Jahre ^^
 
Ging doch schneller als gedacht. Hab eine... Sorry das ich hier extra nen Thread aufgemacht hab.
Alles ok.
Die Limoncello hat schon einige Samen drin, ist jetzt aber nicht so störend. Sie schmeckt fruchtig, aber Zitronengeschmack oder so, habe ich jetzt nicht geschmeckt.
 
Danke euch! Bin immer über jede Empfehlung dankbar. Und die Limocello klingt schon vom Namen gut.

@Kali F. Storch milder sollte sie eigentlich nicht werden.

Wegen der Form und Farbe hatte ich jetzt an sie Peter Pepper Yellow gedacht. Auch die gerade uns finde sie nur bei etsy oder Chili-Börse. Kennt den Shop jemand oder weiß noch jemand weitere Besuchsquellen?
 
Semillas hat die gelbe Peter Pepper im Sortiment. Er bezeichnet die aber als sehr scharf.
 
Danke! Hatte ich nicht geschaut da doch ein weiter Weg für paar Samen. Zudem wird's nicht bei der einen Sorte bleiben... Zwickmühle :laugh::roflmao:
 
Zwickmühle erledigt. Bestellt. Wurde wieder mehr als nur die eine, aber soll sich ja auch lohnen :cool:
 
Ansonsten kann ich noch die Citron empfehlen. Optisch und geschmacklich einer Limon sehr ähnlich, allerdings auf "Anuum-Basis".
 
Zurück
Oben Unten