Dorset Naga ohne Schärfe???

andreas91

Chiligrünschnabel
Moinsen zusammen,

Ich bin gerade völlig enttäuscht , ich habe dieses Jahr 10 verschiedene Chilisorten ausprobiert und eine die es geschaffthat war die Dorset Naga, wie auch in der Beschreibung hängt die Pflanze voller Früchte, die Frucht ist auch vom Aussehen her ähnlich ist etwas größer und praller als auf vergleichsbildern.
Ich hatte mich schon etwas gewundert das jetzt schon ein Teil der Chilis reif sind und habe heute eine geerntet nur bin ich jetzt völlig enttäuscht

Die Frucht hat 0 Schärfe und ich meine wirklich 0 nicht einmal ein kitzeln auf der Zunge wirklich keine Schärfe, dafür schmeckt sie besonders süß, habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe die Pflanzen regelmäßig gegossen und gedüngt und sie standen auf dem Südbalkon von 6-18 Uhr stand die Sonne drauf. Oder hatte ich auf gut deutsch einfach nur Pech und die Saat war verkreuzt.

Kann ich jetzt noch was retten oder ist die Schärfe verloren?

Hallo
Waren es gekaufte Pflanzen? Oder aus Saat gezogen?
Evtl hast du ein Bild der Pflanze und von den Beeren? Mfg

Ich hatte mich schon etwas gewundert das jetzt schon ein Teil der Chilis reif sind und habe heute eine geerntet nur bin ich jetzt völlig enttäuscht
Selbiges habe ich auch bei meiner ersten Ernte gesagt. Die ersten waren wirklich alle fast schärfefrei und ich benutze auch das Wort enttäuscht.

Wenn es so wie bei mir läuft hast du bald auch eine scharfe Ernte zu verzeichnen.

Ich habe die Pflanzen aus Samen gezogen.
Ich habe hier mal ein paar Bilder

IMG_0184.JPG IMG_0185.JPG IMG_0186.JPG

Ich hatte ebend nochmal probiert, da ich gelesen habe, dass die Früchte zum Stiel hin schärfer werden und ich zuerst nur die Spitze probiert habe, zum Stiel hin werden sie schärfer aber noch lange keine 10++

Sollte ich sie noch einfach etwas hängen lassen?

Öhm.... mach bitte noch mal nen näheres Bild von der Pflanze und vor allem dem Blütenkelch.

Sicher das die Sorte stimmt oder nichts eingekreuzt ist?
Ich bin jetzt nicht der Experte auf dem Gebiet aber die Blätter sehen für mich nach annuum aus!?
Wenn ich auch so mal die Bilder im Netz vergleiche sollten die Beeren auch viel faltiger, rumpfelig und nicht so glatt sein oder sehe ich das falsch?

Jaja... das mit Annuum war auch mein Gedanke. Deswegen ein Foto von dem Blütenkelch ob er "Paprikaartig" ist ...

Naja Dorset Nagas ebenso wie Naga Morichs sind nicht immer so stark faltig/runzelig.
Allerdings kam mir auch dirket der Gedanke an eine Annuum...

Ein Bild vom Blütenkelch wird die Sache eher klären...

Man kann es auch an der aufgeschnittenen Beere (Blütenkelch) und der geringen Anzahl an Samen erkennen das zumindest Chinense mit drin ist.
Eine Dorset Naga ist es mit Sicherheit nicht.
Wenn sie wenigstens gut schmeckt dann hast du ja noch Glück gehabt.;)
Die Quelle deiner Samen wäre dazu auch noch interessant.
Ich habe noch Samen von Naga Morich herumliegen welche ich nicht brauche.
Sind keine Dorset aber Naga aus sicherer Quelle und wenn du sie haben willst dann PN mit Adresse.;)
Dann hast du in der nächsten Saison Naga und hast was zum nagen.:D

Die aufgeschnittene Frucht ist viel zu dickwandig. Das ist bestimmt eine wild mit einer Annuum gekreuzte Promenadenmischung.

Zurück
Oben Unten