Dot 2015

02.03.2015

Vor einer Woche sind die ersten Pflanzen in größere Töpfe gekommen und unter die zweite LED umgezogen. Dieses Jahr habe ich nicht so lange gewartet bis die Töpfe komplett durchwurzelt waren. Letztes Jahr hat dies das Wachstum auch sehr verzögert, deshalb topfe ich dieses Jahr früher um.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alle im Lot.

t0VB7o3.jpg

Tazman Black, kaum Seitentriebe aber schön kräftig gewachsen

jN4Uo3u.jpg

Blüte der Tazman Black kommt auch schon

enAOLqn.jpg

Cayenne war allgemein sehr früh dran, hat viele Seitentriebe und blüht auch früh

0ZDZL26.jpg

Reinweiße Blüte der Cayenne

si8J5WL.jpg

Zwei der Jalapenos haben nicht so schöne ältere Blätter, aber ich gehe davon aus das sich das verwächst. Blüten kommen auch schon

ERjytK8.jpg

Jalapeno-Blatt aus der Nähe betrachtet. Braune Flecken und helle Stellen innerhalb der Blätter

WZUdeVp.jpg

Wie immer toll: die Rocotos. Hier die F2 von der Rocoto Grandis Hybride in Orange

uQufWh4.jpg

Die schönen lila Blüten sind auch schon auf dem Weg

qY8ZjiJ.jpg

Von der Pulla sind nur wenige gekeimt und eine davon ist auch noch verkrüppelt. Hier eine der kräftigeren Pflanzen. Trotzdem kleiner als alle anderen, dafür mit Seitentrieben

bZK8y2s.jpg

Und auch Knospen kommen schon reichlich

Jens

Sehr schöne Bilder und Pflanzen.
Vor allem die Blüten der Tazman Black und der Rocoto gefallen mir besonders gut.:)

Richtig tolle Fotos! :clap:
Die Pflanzen scheinen irgendwie zu schweben... :)

Und toll gewachsen sind sie natürlich auch. :)

Ganz ganz tolle Fotos. :clap:
Das mit den Blättern würde ich nicht so ernst nehmen. :)

clappingmarkey schrieb:
Richtig tolle Fotos! :clap:
Die Pflanzen scheinen irgendwie zu schweben... :)

Und toll gewachsen sind sie natürlich auch. :)

Oh, schön das das geklappt hat. Die Pflanzen stehen auf einem Glas in der Lightbox....

Jens

Tolle Bilder von super Pflanzen! :clap:
Und das mit den Blättern wird vermutlich von alleine weichen,
Solange es nicht mehr wird würden wir uns nicht viel Gedanken darüber machen.

clappingmarkey schrieb:
Sieht prima aus! :cool:

So eine Lightbox wollte ich immer mal bauen. Hast du deine selbst gebaut?

Hi, nein, ich habe Sie vom großen Fluss - hier.

Ich bin total zufrieden und habe sie sehr oft im Gebrauch.

Jens

Danke für die Info. :)

Ist bei mir nicht dringend, vielleicht probiere ich das Teil mal aus. Andererseits muss ich momentan etwas mit dem Budget haushalten... es stehen ein paar wichtigere Dinge vor der Tür. :D

clappingmarkey schrieb:
Danke für die Info. :)

Ist bei mir nicht dringend, vielleicht probiere ich das Teil mal aus. Andererseits muss ich momentan etwas mit dem Budget haushalten... es stehen ein paar wichtigere Dinge vor der Tür. :D

Ja kenn ich, das schöne ist das sie kaum was kostet und sich sehr klein zusammenfalten läßt und dadurch kaum Platz verbraucht.

Jens

Zurück
Oben Unten