DraGo´s 1.Saion (Spätsaison) 2014 - Bilderupdate 14.07

RE: DraGo´s 1.Saion (Spätsaison) 2014

Danke, hehe, sie werden jeden Tag gestreichelt. :D

Stimmt, an die neue Erde hatte ich gar nicht gedacht. Guter Hinweiß. ^^
Die großen werden aber auf jeden Fall gedüngt, ich glaube die jammern schon nach Dünger. ^^

Aber es hat sich schon wieder eine Frage aufgetan. Ich habe gelesen, dass viele ihre Erde mit Perlite auflockern, damit mehr Sauerstoff an die Wurzeln gelangt. Sollte ich das bei dieser Erde hier auch tun, oder ist sie schon ausreichend vorbehandelt (z.B. wegen dem Kokos)?
Oben und unten in den 3,5Liter töpfen kommt jeweils noch eine 3cm Schicht Seramis Tongranulat drauf/drunter. :)

Hier die Erde:

Also bei hat sich die Mückenplage schon eingeschränkt durch das Stechmückenfrei. Falls es trotz dem Seramis wieder mehr werden sollte, werde ich mit 2ml/1L gießen.

Grüße Tim

Hi Tim,

schauen gut aus aus deine Pflanzen :)

Zu der Erde kann ich leider nicht viel sagen, das müssen bitte andere machen :)
Perlite sind schön, aber nicht unbedingt ein Muss.
Es verhindert zusätzlich glaube ich ein bisschen Staunässe, weil das Wasser besser abfließen kann!

Die hellen Flecken halte ich für Sonnenbrand, ja.
Weiß und keine scharf abgegrenzten Kanten, tippe deswegen auch darauf.

Sonst sehr hübsch alles, viel Erfolg weiterhin :)

Hey Zenu,

danke. :)
Nachher werde ich auch mein großes Bilderupdate machen, habe nachher ein bischen Zeit, bin zur Zeit am streichen. Werde ein 3mx1m großes Hochbeet mit Dach bauen, das raubt mir zurzeit meine Zeit. 3x das komplette Holz streichen hällt auf. ^^

Gut, das habe ich mir schon fast gedacht, aber ich bin da übervorsichtig. Habe zur Zeit auch immer mal wieder vereinzelt Blattläuse an meiner Peperoni, aber nichts wildes, immer mal so 3-5 die ich zerdrücke und dann ist erstmal wieder ruhe. ^^

Also ich kündige für alle schonmal, ein großes Bilderupdate an, ca. heute Abend. :)

Grüße Tim

RE: DraGo´s 1.Saion (Spätsaison) 2014 Bilderupdate 14.07.14

Soooo Leute, Bilderupupupupupupdate. :D

Die Umtopfaktion hat allerdings schon am 03.07 stattgefunden. Genug geredet, viel spaß beim reinschauen. :)

Carmen F1:

Carmen F1:

Carmen F1:

NuMex Primavera:

NuMex Primavera:

Chili-Pepper-Mix:

Chili-Pepper-Mix:

Chiluacle Negro:

Chiluacle Negro:

Chiluacle Negro:

Chiluacle Negro:

Round of Hungary:

Round of Hungary:

Round of Hungary:

Round of Hungary

Sigaretta:

Sigaretta:

Sigaretta:

NuMex Suave Red:

NuMex Suave Red:

Antaly 'Dan:

Und alle zusammen:

Hier noch einmal meine großen Pflanzen:

Peperoni:

Big Paprika:

Sweet Million:

Pflaumen-Cherry:

Schlagengurke (gerettet aus dem Blumenladen, sie war total eingegangen und teilweise braun, ganz alleine, und so weiter....Ein Herz für Pflanzen! :P):

Sooo, das wars. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden vom Wurzelwerk und Entwicklung der Pflanzen. Meine großen Tomatenpflanzen könnten sich so langsam mal rot färben *jeden Tag nachschau* ^^. Die Peperoni und Big-Paprika entwickeln auch super viele Knospen und Blüten. Aaaaaaber, eine Sache finde ich sehr komisch. Beide werfen die ganze Zeit ihre Knospen, Blüten und Fruchtansätze ab, obwohl sie Wasser haben, am Fenster in der Sonne stehen (das Wetter spielt ja in letzter Zeit nicht so toll mit), einmal die Woche mit Tomatendünger (Angaben, weiter vorne im Thread) gedüngt und von mir bestäubt werden (Hört sich auch geil an, *von mir bestäubt :D*). Hat jemand einen Rat?
Habe schon im Forum nachgeschaut, da wird berichtet das es oft bei Chinesen vorkommt, aber die habe ich ja nicht. :(
I-wie mache ich mir Sorgen. Ich freu mich immer wenn ein Fruchtansatz entsteht, und dann am nächsten Tag, liegt er auf dem Boden. :****((

Grüße Tim

Dann können sie sich ja in den größeren Töpfen nun austoben.
Sind 7,5L oder?

Sag mal, stehen die alle in der Wohnung? :w00t:
Und ich dachte ich bin schon verrückt mit meinen zugewachsenen Fenstern.

Gruß Christian

Hey Habbi,

Sin nur 3,5 Liter Töpfe. ^^
Ich überlege auch, ob ich sie dieses Jahr in den Töpfen lasse, weil ich ja sehr spät ausgesät habe. Ich weiß nicht, ob ich noch ernten kann, wenn ich sie nochmals in größere Töpfe umtopfe. Was meinst du?

Ja, die stehen alle in der Wohnung. xD
Meine Freundin sagt schon, sie lebt im Dschungel. ^^
Kann sie ja nicht raus setzen, dann schaffen sie das abreifen nicht mehr. Nächstes Jahr kommen sie in das Hochbeet, welches ich zur Zeit baue. :)
Fotos folgen noch. :D

Grüße Tim

Meine Freundin würde mich lynchen :D Die war froh als alle auf der Terasse waren...

Soo viele Pflanzen, schön :w00t:

Versteh ich das richtig, die Bilder der Jungplanzen sind schon 2 Wochen alt?
Dann sind die ja ganz schön flott unterwegs im Vergleich zu meinen

Hab ja auch zu spät angefangen, meine größte Jungpflanze ist am 14.06 gekeimt, wir liegen also nur ein paar Tage auseinander.
Plane dann heute (nach 4 Wochen) auch mal ein Bilderupdate :)

Gruß

DraGo schrieb:
Ja, die stehen alle in der Wohnung. xD
....
Kann sie ja nicht raus setzen, dann schaffen sie das abreifen nicht mehr.

Wieso soll das nicht gehen. Ich würde sie, wenn die Möglichkeit besteht raus stellen, damit sie mehr Sonne bekommen und damit schneller wachsen.
Bis Oktober/November kann man sie meist draußen lassen, daher besteht schon noch eine Chance auf Früchte.
Und wenn nicht, dann kannst du sie ja immer noch rein holen und im Winter abreifen lassen.

Gruß Christian

Manchmal muss ich mir schon was von meiner Freundin anhören, aber sie lässt mir meinen Spaß. :D

@ Zenu

Ja, die Bilder sind 2 Wochen alt, die sind nun noch ein bischen größer. :D
Meine Aussaat war ja am 31.Mai und Anfang der Keimung am 08.Juni. Das ist wirklich nah beieinander. Bilder wären Klasse, dann kann ich den Vergleich zu meinen sehen. Also hophop. :P ...würde mich sehr interessieren, weil zur Zeit machen die einen Stopp, ich denke mal wegen dem doofen Wetter. :(

@ Habbi Metal

Die kommen ja auf den Balkon wenns geht, ich meinte eigentlich ins Hochbeet setzen ginge vom Abreifen her nicht, weil danach wieder ausbuddeln und in die Wohnung wäre glaube ich schlecht, oder? :D

Was meinst du denn zu den größeren Töpfen, ja oder nein? ...weiß nicht wie es sich vom Wachstum/Blüte verhält, weil wollte doch dieses Jahr ein paar "reife" Früchte ernten. :)

Und noch was, brauchen die im Winter zum abreifen noch Kunstlicht, oder klappt das auch so?

Grüße Tim

Zurück
Oben Unten