Dragonfly goes Chili again

Dragonfly

Deichchili
Nach dem Tod meines geliebten Vaters musste ich "ungrünerdaumen" mich um vieles kümmern. Auch sein Gewächshaus gehörte dazu. Wo zeit meines Lebens Tomaten und Gurken entstanden standen in diesem furchtbaren Jahr kurz nach seinem Tod auch zwei Stämmchen Chili.
Schön wenn man so gar keine Ahnung hat fand ich, kümmerte mich aber trotzdem darum. Und es infizierte mich. Mein Daumen sah Woche um Woche immer grüner aus. Sie wuchsen meine "willichili" benannt nach meinem Dad der mir nicht mehr sagen konnte wie sie eigentlich hießen. Nun, sie haben einen Namen gefunden...
Heute, im Jahr danach ist die Anzahl und Sortenvielfalt gewachsen. Samira shiny treiben dort aus, Caribian Red und auch snackpaprika , Paprika und sogar Honigmelonen. Natürlich Tomaten und Gurken wie eh und je.
Ich möchte zukünftig erzählen wie die Drachenfliege lernt und sich entwickelt.

To be continued

Anhänge

• 20190527_155055.jpg
    20190527_155055.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20190529_165948.jpg
    20190529_165948.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 97
  • 20190529_161302.jpg
    20190529_161302.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 93
  • 20190529_155757.jpg
    20190529_155757.jpg
    202 KB · Aufrufe: 82
  • 20190529_155722.jpg
    20190529_155722.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Anzucht,und würde mich beizeiten über ein paar willychili-Samen freuen....... ;),obwohl ich sonst keine annuum anbaue....

Moin!

In diesem Faden möchte ich erzählen von einem wachsenden Imperium. Der Macht der Schärfe und den Folgen einer neu entstandenen Sucht. War ich doch sonst als Angeljournalist unterwegs, beschreite ich hier völlig neue Pfade. Frisch eingetaucht in ein unbekanntes Reich von Dingen die noch nie ein Mann vom Deich gehört hat.. :happy:

Aber genug der dusseligen Schwafelei vom Friesen.
Dank einer ganz tollen Spende aus dem Forum hier, durfte ich gestern einen Umschlag von der Postbotin entgegennehmen. "Sie freuen sich ja!" Hiess es. Die Antwort: "is ne Samenspende" kam in diesem Zuge vielleicht ein wenig merkwürdig wenn ich jetzt überlege.
Anyway!
Am heutigen Sonntag durfte ich also freidestrahlend über das ganze Waldgesicht die "first Avengers" meiner Top ten der schärfsten Chili der Welt säen.
Denn das ist das erklärte Ziel!
2019 mlchte ich anfangen mein Projekt zu starten. Den Anfang machten Caribian Red Samen im März. Jetzt dank des edlen Spenders kamen Trinidad Moruga Scorpion in red yellow und chocolate dazu.
Ich freu mir nen Ast ab gerade!
Klar das ich weiter berichten werde, erzähle wie es mir erging und wer die nächsten Avengers sein werden.
Wer dabei unterstützend helfen möchte: nur zu! Breitgrins...
Aber jetzt muss ich los und fix weitere Samen suchen. Searching for the reaper! Bisher bekam ich nämlich immer nur fakesamen geschickt...
Bis die Tage scharfes Volk!
Lg
Dragonfly

Anhänge

• 20190602_103649.jpg
    20190602_103649.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 61
Da kann ich dem Mann vom Deich nur viel Erfolg bei seinen Unternehmungen wünschen!
Wie schon andernorts gesagt: wenn du etwas suchst, dann melde dich!

Danke! Ich suche jetzt gezielt nach den schärfsten Exemplaren um sie selbst zu ziehen. Ein projekt das mich extrem interessiert. Zwei sorten habe ich jetzt und nun gehts auf den Rest los! :woot: nur mit der california reaper hab ich viel pech. Alle die ich gekauft habe waren am ende keine! Aber hey! Der Mann vom Deich gibt nicht auf!
:happy:

Ich schau ma ob ich noch originale Reaper Saat habe :)
Wen nicht hab ich ende der Saison wieder Saatgut wen du möchtest.

Moin @Dragonfly und ich habe bereits Naga/Bhut Jolokia brown. Habe sie bei Pepperworld frisch bestellt und muss sagen: Super Geschmack und prima Schärfe. Habe ein paar verschenkt und war dann der Einzige, der seine tatsächlich aß. Ärgert mich ein wenig, denn dann hätte ich sie gleich behalten können. :(
Die Samen entnahm ich teilweise und hoffe, dass sie keimfähig sind.
Sach Bescheid, wenn Du die auch möchtest, OK?
Meine Reapersamen bestellte ich bei E-Bay und die Chinesen schickten mir dann keine Ahnung was. Jedenfalls waren die Gekeimten Wolfsmilch und die anderen Samen keimten gar nicht. Super Deal!!! :banghead:

Moin @Dragonfly und ich habe bereits Naga/Bhut Jolokia brown. Habe sie bei Pepperworld frisch bestellt und muss sagen: Super Geschmack und prima Schärfe. Habe ein paar verschenkt und war dann der Einzige, der seine tatsächlich aß. Ärgert mich ein wenig, denn dann hätte ich sie gleich behalten können. :(
Die Samen entnahm ich teilweise und hoffe, dass sie keimfähig sind.
Sach Bescheid, wenn Du die auch möchtest, OK?
Meine Reapersamen bestellte ich bei E-Bay und die Chinesen schickten mir dann keine Ahnung was. Jedenfalls waren die Gekeimten Wolfsmilch und die anderen Samen keimten gar nicht. Super Deal!!! :banghead:
Weisse Bescheid ne? Mein leidensweg! Die naga hätte ich wirklich gern!
Das wär wieder ein Schritt zum Erfolg!
Und essen werde ich alle meine Erzeugnisse in irgendeiner form. Das würd ich echt schade findrn wenn nicht. Deinen Ärger kann ich wirklich nachvollziehen!

Zurück
Oben Unten