Hot-Franky
Chiligrünschnabel
Danke dann kann ich die Dosis etwas erhöhen.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
b.delta schrieb:Ich lese so ein bischen Deine threads mit, aber so geht das nicht.
Wenn Du nicht individuell gießen und nicht düngen willst, mußt Du Dir halt fertige Chilis aus dem Supermarkt holen.
Wenn man Pflanzen aufziehen möchte, heißt das auch, man hat da ein wenig Arbeit mit.
Das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht habe ich Dich ja auch falsch verstanden.
Was hält ihr von einem Tomatendünger?
Manche sind ja sogar der Meinung, dass es ohne Dünger auch funktioniert.
Chili Chris schrieb:Ist immer die Frage WELCHER! Da solltest du mal Roß und Reiter nennen, was du dir da vorgestellt hast, oder an was du rankommst. Denn Tomatendünger gibt es wie Sand am Meer, nur taugen müssen die nicht umbedingt. Wo willst du denn deine Töpfe später hinstellen? Aber prinzipiell wäre ein Flüssigdünger für die Topfkultur nicht verkehrt.
OK, nehmen wir mal den COMPO Tomatendünger.
Chili Chris schrieb:Ja, welchen denn? Da gibt es ja auch mehrere! Das einfachste ist mal due postet gleich einen Link zu dem Produkt was du meinst!
Tylon schrieb:Bei langzeitdünger wie auf diesem beschrieben, aber nimm eher flüssigdünger, wie empfohlen. Am Anfang die Hälfte der vorgeschlagenen Dosierung, dann die volle nach paar Blattpaaren. Weniger ist mehr.
Besser dosierbar.
Z.b. Den von mir angesprochenen algoflash. Oder auch den von compo.
Verwendet indem man im Deckel die empfohlene Menge abmisst und mit ins gieswasser schüttet und fertig.
Naja... da gibts zwar nur einen aber OK
Wie beurteilst du den und wie wendet man den genau an?
Tanja schrieb:Ehrlich gesagt: mach Dich nicht verrückt.
Das ist Deine erste Saison und da darfst Du Dich auch noch etwas rantasten.
Nimm am besten einen der hier genannten Flüssigdünger und lass den Langzeitdünger erstmal weg.
Grund: mit dem Langzeitdünger kannst Du Dich recht einfach vertun. Ist zu wenig da, ist das nicht schlimm, dann düngst Du halt nach. Wenn es aber zu viel ist, dann darfst Du direkt wieder umtopfen, Wurzeln durchspülen inklusive.
Mit einem Flüssigdünger kannst Du viel besser regulieren und reagieren. (Klar, wenn Du da die ganze Flasche reinkippst, ist das auch zu viel...)
Hier wurden ja schon einige genannt. Ich selbst hab' mit dem hier angefangen: Bio-Tomaten-und-Kraeuter-Nahrung. Hat mir gute Dienste geleistet, war nicht allzu teuer (für meinen damaligen Pflanzenbestand) und leicht zu dosieren.
So Chilis können schon ne Menge ab und Du wirst noch feststellen, dass einige Chilis ein höheres Verlangen nach Dünger haben als andere. Nur Mut!