Dünger/en

Ich hab' hier Crysal Tomatenlangzeitdünger.

17% Gesamtstickstoff
16% Phosphat
17% Kaliumoxid
35% umhüllter Stickstoff.

Kann man den auch für die Chilis nutzen?
 
Ich werde in meinem ersten Jahr mal den Algoflash probieren.
Ich meine ich bin keiner der bewußt Biosachen kauft von daher...
Und den Tod hole ich mir damit hofentlich nicht oder etwa doch?
 
Daniel Chili schrieb:
Ich werde in meinem ersten Jahr mal den Algoflash probieren.
Ich meine ich bin keiner der bewußt Biosachen kauft von daher...
Und den Tod hole ich mir damit hofentlich nicht oder etwa doch?

Das ist auf aolle Fälle eine sehr gute Entscheidung! Es gibt noch bessere Dünger, aber die sind dann schon schwieriger in der Handhabung. Algoflash is fast perfekt :D

LG Harald
 
Also doch. Die anderen Dünger, die da vorgeschlagen wurden, hatten wesentlich mehr. Dann werd ich mich am Wochenende mal auf die Suche machen. Danke!!
 
Na den Tod holst dir sicher nicht. Geh einfach mal davon aus, dass du dir Obst und Gemüse sonst kaufen würdest. Und was da alles gespritzt wird, ohne dass man mal die Düngung beachtet. Ein Apfelbaum wird teilweise 20 mal mit diversen Mittelchen gespritzt. :confused: Von daher ist der Dünger für die Chilis eher als harmlos zu bezeichnen.
 
HI,

also, ich nehme auch normalen flüssigen Tomatendünger.

Zusätzlich kommen bei mir in die Töpfe aber noch Rinderdung Pellets oder Hornspäne rein. Das funktioniert immer sehr gut.
 
Chilischaf schrieb:
Ich hab' hier Crysal Tomatenlangzeitdünger.

17% Gesamtstickstoff
16% Phosphat
17% Kaliumoxid
35% umhüllter Stickstoff.

Kann man den auch für die Chilis nutzen?

Den kannst auch nutzen.
 
Ich nehme auch flüssigen Tomatendünger.
Werde aber jetzt den Versuch starten mit Wurmhumus. Als Angler habe ich eine größere Wurmzucht. Nachdem jetzt wieder Zeit war weil keine mehr weiterwachsen wird ihr Nahrungsmittel wieder ausgetauscht. Die leben nämlich von Zeitungspapier. Ganz normale Tageszeitung. Und nach einer ganzen Weile ist das ganz Zeitungspapier gefressen und ich habe nur noch einen sehr dunklen Wurmhumus übrig. So wird aus Zellulose ein sehr hochwertiger Dünger dank der Hilfe meiner Würmer. Sind jetzt immerhin 25 kg gewesen, wobei allerdings meine Frau für ihren Garten auch eine ganze Menge abbekommt.
Gruß Robert
 
Also ich nehme den Kunstdünger (Blaukorn, Grünkorn, Tomatendünger) nur ganz am Anfang der Anzucht. Am liebsten Blaukorn da explodieren die Pflänzchen förmlich, aber das mache ich nur einmal und da dürfen noch nicht mal Knospenansätze auf den Pflänzchen zu erahnen sein. Außerdem löse ich das Blaukorn auf um die Wirkungszeit zu verkürzen. Danach gibt es nur noch vom Besten: Aquariumfilterauswaschsuppe :) und Brenneseljauche.
 
Sorry aber ich muss leider noch mal fragen. Nächste Woche gibt es bei Lidl Tomatendünger im Angebot mit NKP 9 + 6 + 15. Ist der okay oder ist da die Zusammensetzung nicht optimal??
 
simpsonia schrieb:
Sorry aber ich muss leider noch mal fragen. Nächste Woche gibt es bei Lidl Tomatendünger im Angebot mit NKP 9 + 6 + 15. Ist der okay oder ist da die Zusammensetzung nicht optimal??

Den kannst nehmen.
 
RobertM schrieb:
...Die leben nämlich von Zeitungspapier. Ganz normale Tageszeitung. Und nach einer ganzen Weile ist das ganz Zeitungspapier gefressen und ich habe nur noch einen sehr dunklen Wurmhumus übrig. So wird aus Zellulose ein sehr hochwertiger Dünger dank der Hilfe meiner Würmer...

Das ist ja intressant ich habe mich schon immer gefragt was die fressen werd ich auch mal ausprobieren, wieder was gelernt :D
 
Hallo,
in welchem Verhältnis sollte mein Algoflash Tomatendünger mit meinem Gießwasser stehen. Denn seit eine meiner Pflanzen eine noch reifende chili abgeschmissen hat sehe ich es nun auch wichtig zu düngen... :undecided:
 
Ich hab den Algoflash Universal Dünger immer 4ml auf 1l Wasser gemischt
 
ich hab den zuhause, taugt der was? :huh:

hab meine 6 pflänzchen vor einer woche gedüngt, 5 sind fast unverändert und eine läßt mittlerweile alle blätter hängen :crying:
 
Zurück
Oben Unten