G
Gast2179
Gast
Ich wollte hier auch nicht diesen Aufruhr verursachen.
Habe in mehreren Gartencentern und Gärtnereien entweder persönlich oder telefonisch nachgefragt, der Oscorna Animalin ist definitiv ein guter Dünger, der sehr wohl für Chilis und andere Gemüse zu gebrauchen ist!
In einer Gärtnerei sagte man mir, mit diesem Dünger könnte ich wirklich nichts verkehrt machen. Das Argument, das der Dünger übermäßig stickstofflastig sei und zuviel des Guten auf einmal freisetzen würde ist einfach falsch!
Der Oscorna Dünger wird ja durch die Mikroorganismen der Erde zersetzt und gibt dadurch seine Bestandteile und Nährstoffe nach und nach ab, eben durch die!
Natürlich hat er nachgefragt, wie ich darauf komme, gerade weil ich den Dünger ja schon gekauft habe.
Als ich ihm sagte, das ich das im Internet gelesen hätte , drehte er sich lachend um, lief davon und wünschte mir noch einen schönen Tag!
Ich denke, auf die Infos des Gärtners kann ich setzen!
http://gartenboxx.com/shop/article_SH-00666/Chili-Mix.html?pse=apq
Habe in mehreren Gartencentern und Gärtnereien entweder persönlich oder telefonisch nachgefragt, der Oscorna Animalin ist definitiv ein guter Dünger, der sehr wohl für Chilis und andere Gemüse zu gebrauchen ist!
In einer Gärtnerei sagte man mir, mit diesem Dünger könnte ich wirklich nichts verkehrt machen. Das Argument, das der Dünger übermäßig stickstofflastig sei und zuviel des Guten auf einmal freisetzen würde ist einfach falsch!
Der Oscorna Dünger wird ja durch die Mikroorganismen der Erde zersetzt und gibt dadurch seine Bestandteile und Nährstoffe nach und nach ab, eben durch die!
Natürlich hat er nachgefragt, wie ich darauf komme, gerade weil ich den Dünger ja schon gekauft habe.
Als ich ihm sagte, das ich das im Internet gelesen hätte , drehte er sich lachend um, lief davon und wünschte mir noch einen schönen Tag!
Ich denke, auf die Infos des Gärtners kann ich setzen!
http://gartenboxx.com/shop/article_SH-00666/Chili-Mix.html?pse=apq
www.schneckenprofi.de schrieb:Vorteilhaft für die Wirkung dieser Düngemittel ist dabei die Tatsache, dass Bodenorganismen und Pflanzen von den gleichen Umweltfaktoren, nämlich Feuchtigkeit und Temperatur abhängig sind. Das heißt, das "Angebot" an freigesetzten Nährstoffen ist im allgemeinen dann am höchsten, wenn auch die "Nachfrage" durch die Kulturpflanzen am höchsten ist. Die Nährstoffe werden bei sachgerechter Düngung in dem Maße freigesetzt, wie sie von den Pflanzen benötigt werden, was wiederum Auswaschverluste vermindert. Wer naturgemäß gärtnert, bevorzugt in der Regel Düngemittel, deren Nährstoffe in organisch gebundener Form vorliegen.