Düngen, ab wann?

Fazer schrieb:
Ich schon ;) und wens weniger an Nährstoffen wird, sieht man das schnell und kann handeln :)

Also ich denke, es wäre dann jetzt langsam so weit, dass es mit Nährstoffen knapp wird:

Bei einigen größeren Pflanzen sehe ich, wenn ich ein Blatt gegen das Licht halte, leichte gelbe Flecken zwischen den Blattadern.
Das betrifft allerdings nur die älteren Blätter, bei den jüngeren ist nichts zu sehen.
Daraus schließe ich, dass es sich wohl um Magnesiummangel handelt, da hierbei ja bekanntlich das Mg aus den älteren Blättern abgezogen und in die jüngeren "eingebaut" wird.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Erde, die ich verwende, (Compo Blumenerde) kein Magnesium vorhanden ist!

Liege ich da mit meiner Vermutung wohl richtig...?
 
Hobbel schrieb:
Bei einigen größeren Pflanzen sehe ich, wenn ich ein Blatt gegen das Licht halte, leichte gelbe Flecken zwischen den Blattadern.
Das betrifft allerdings nur die älteren Blätter, bei den jüngeren ist nichts zu sehen.
Daraus schließe ich, dass es sich wohl um Magnesiummangel handelt ...

Damit liegst du mit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit richtig :)
 
Hobbel schrieb:
Ja, schon...Aber ich frage mich eben, ob das wohl Anzeichen sind für einen (Magnesium-)Mangel...

Bilder wären da schon hilfreich, aber laut deiner Aussagen und umtopfzeitpunkt, kommt das schon hin. Aber um absolut sicher zu gehen must du uns Bilder posten wen du dir unsicher bist
 
Zurück
Oben Unten