Düngen mit Hakaphos grün/rot/blau

es waren immer 2 TL pro Liter

Also 2 TL auf 10 Liter...

Wenn ich mir den Dosierlöffel vom Haka so anschaue entsprechen 2 geh. TL ca. 10 g.
Das heißt 1 g/l. Erscheint mir recht wenig.
Ich habe zur Hochsaison immer mit 2 g/l Haka Soft spezial gedüngt = 20 g auf eine 10 Liter Gießkanne.
Allerdings nur einmal pro Woche. Du hast damit durchgehend gegossen, richtig? Dann wäre es effektiv natürlich mehr.
 
Ich habe den Grünen von Februar bis Anfang Mai genutzt. Bei 1,5 /l . Aussaat war Mitte Dezember in tks2 . Oberirdisch war das Wachstum etwa normal , die Wurzeln allerdings gingen davon richtig ab .Konnte fast alle drei Wochen umtopfen.
Ab Anfang Mai den Rot mit jeweils 2gr/l .

Beide immer alle 2 Wochen.

Ich muss gestehen zum Ende hin waren alle mächtig überdüngt.
Seit April stehen alle draußen jeweils drei Stück in 90 l kübeln, in tks2 / Kompost.
 
Das stimmt, das Wurzel Wachstum ist massiver.

Allerdings passt es nicht, 12l durch wurzelt und maximal 50cm Höhe.

In 10l nur Hakasoft spezial wurde eine Rocoto 110cm groß. Und daa war eine san isidor, dies jahr giant und big red.

Meine Theorie, sie entwickeln sehr stark Wurzelmasse und die Pflanze denkt, Der topf ist durch wurzelt und bremst.

Ähnlich der bremse durch zu kleine Töpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bekannter Effekt, dass man mit n-betonter Düngung das Wachstum puscht aber nicht unbedingt Blüten und Früchte bekommt. Manchmal ist das sogar kontraproduktiv.
 
Jepp genau deswegen wurde ja n betont gedüngt. Da die Pflanze ja bisher nur vegativ sein sollte. Also statt Blüten und Früchte lieber 20cm größer sein sollte.

Aber es ist ja nun so, das die Pflanzen sehr hinter her hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten