Dünger von lidl

Hast du auch 'nen Preis dafür?

(Es wäre besser, wenn du einen Link zum Produkt hättest. Bei solchen Bildern kann's sonst Ärger geben, wegen der Urheberrechte.)
 
Bestens! ;)

3 kg für € 2.99 geht auch.

Aber bei dem K-Wert ist der eher ab Fruchtansatz geeignet, als für die Anzucht.
Für die Anzucht sollte der eher mehr N haben oder N-P-K sollten ausgeglichen sein.
 
Anzucht, OK aber meine Pflanzen bereits knapp 3 Monate alt.. nennt man diese trotzdem Anzucht Phase ? :)
 
OK.. dann wird der Dünger als Vorsorge eingepackt :).. danke dir

Welchen Dünger, ist den zu empfehlen oder du : in der Anzucht Phase
 
Das kommt auf deine Wasserwerte an.
Die bekommst du auf der Homepage deines Wasserversorgers.
Wenn du sehr weiches Wasser hast, ohne viel Kalzium, empfiehlt sich Kristalon grün.
 
Doch, hat er. 9+5+13 (2+1,7)
Die Inhaltsstoffe stehen auf der Packung...
 
Ja, Magnesium hat er. Aber kein Calcium (oder steht's nur nicht drauf?) - der Beerendünger von Aldi Nord von letzter ? Woche hat auch Calcium dabei. Gibt allerdings bei diesem keine Angaben bzgl. Natrium und Schwefel.
 
Schwefel ist auf jeden Fall auch beim Aldi Dünger drinnen, fragt sich nur wie viel. Auf der Packung stand irgendwas von Ammoniumsulfat.
 
Ich wärm den Fred mal wieder auf.

Ich hätte da eine Frage zur Dosierung...

Ich habe diesen Beerendünger von Lidl gekauft
N - P - K
9 - 5 - 13

Ich wollte den Dünger, da er in Wasser sehr schlecht / nicht löslich ist unter die Erde für die Endtöpfe mischen.
Laut Packung ~80g / m²
wenn ich das auf 12L Eimer mit Durchmesser 32cm umrechne entspricht das 0,08m² also 6,4g .
Ein gestrichener Esslöffel Düngergranulat auf 12L Erde kann aber ja nicht genug sein...

Wenn ich diesen Dünger und die Empfehlung dazu als Vergleich nehme müsste ich ca 36g nehmen.

Also wieviel Dünger soll ich davon unter die Erde mischen bzw. wie berechne ich das?

Edit: Hallo? Irgendjemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten