Dünger von lidl

Das ist so nicht einfach berechenbar. Die Angabe pro m2 bringt nur ne ganz grobe Angabe.
Generell ist Dünger A und Dünger B nicht so einfach vergleichbar. Da musst Du schon mehr Details kennen, um daraus die Menge herzuleiten. Generell ist ein Löffelchen pro 10l Topf aber meist nicht ganz falsch.

Ich hab mir den Dünger auch gekauft und werde es grob so machen. Allerdings hab ich ca 780l Erde zu düngen.
Insofern schmeiß nen Löffel rein. Zuviel ist bei langzeitdünger blöd korrigierbar. Zuwenig aber in der Regel kein Problem bei Erde. In Hydro o.ä. muss es schon genauer sein, aber das ist nicht schlimm in Erde. Taste Dich lieber hin. Zuviel merkst Du an den blattformen oder Ekzemen auf den Blättern.
 
Sind beides organische Langzeitdünger - Welche Details bräuchte es denn abgesehn von den NPK Werten noch?
Das wäre schon ein sehr krasser Unterschied und würde bedeuten, dass der Aldi/Lidl Dünger günstiger und viel effektiver wäre als der von Pepperworld
kann ich irgendwie nicht glauben...
 
Mit den relativen Werten NPK kommst da nicht weit. du brauchst die absoluten (die häufig auch da stehen) und das Zeug muss chemisch das gleiche sein, weil es z.b. unterschiedliche Moleküle für die einzelbestandteile gibt, die unterschiedlich viele passende Ionen liefern. Zusätzlich hast Du noch unterschiedliche Zusatzstoffe z.b. zum "kleben" drin, damit sich das eben nicht sofort löst.

Aber klar kann das sein, dass er das ist. Also gut und effizient. Gut muss nicht teuer. Hakaphos oder das langzeitzeug im 25l Sack ist spottbillig.
Ich hab hier Dünger, bei denen Du ne Schaufel brauchst (Kompost), oder als Gegenteil Monsterbloom, da brauchst ne Messerspitze.
 
Zurück
Oben Unten