E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Posting

Das Vorgehen, alle Einstellungen zu überschreiben und neu zu setzen, hat leider nichts gebracht, gestern um 23:14 kam wieder eine doppelt...

Bis jetzt konnte ich leider noch nicht die Ursache finden. Das ganze scheint nicht so einfach zu sein. Im Moment kann ich also nicht sagen wann das Problem behoben sein wird. Ich bin aber weiter dran.

Sollten noch mehr Mitglieder das gleiche Problem haben, bitte hier posten.

Super!
Ich hatte ja eigentlich gehofft, nach einem Monat oder so hier schreiben zu können, das es nicht mehr auftritt.

Ich kann das ganze auch selbst nachvollziehen. Ich hab testweise einige Themen abonniert und bei einigen dann natürlich auch 2 Mails bekommen,
einmal auch 3.

Ich vermelde einen neuen Rekord: Ich habe zu Fazers Anbauthema eine Mail 4 mal erhalten.

@Dave: Das ist jetzt nicht in die Richtung "mach mal was" gemeint.

Wie gesagt, das ganze tritt auch bei mir selber auf. Somit kann ich das nachvollziehen. Interessanterweise bekomme ich auch beim MyBB Support-Forum Benachrichtigungen mehrfach. So wie es scheint ist es wohl ein Bug. Deshalb hab ich dort auch ein Bug-Report eröffnet. Mehr kann ich allerdings nicht machen.

Dave schrieb:
Wie gesagt, das ganze tritt auch bei mir selber auf. Somit kann ich das nachvollziehen. Interessanterweise bekomme ich auch beim MyBB Support-Forum Benachrichtigungen mehrfach. So wie es scheint ist es wohl ein Bug. Deshalb hab ich dort auch ein Bug-Report eröffnet.

Super dass du da einen Bug-Report abgesetzt hast. Und irgendwie auch super, dass das bei denen ebenfalls passiert.

Mehr kann ich allerdings nicht machen.
Wie bereits geschrieben, das war nicht als Aufforderung gedacht gewesen, dich zu irgendwas anzutreiben. Denn ich vermute jetzt einfach mal, dass du nicht Hauptberuflich dieses Forum betreuen wirst, sondern die meiste Zeit des Tages mit anderem verbringen wirst, weshalb du natürlich auch gar nicht so viel Zeit hättest, irgendwas anderes wegen diesem Problem zu tun. Und das Forum ist für mindestens mich Bestandteil eines Hobbys, das muss nicht perfekt sein. Es wäre schön wenn, aber mit leichten Abstrichen kann man leben. Und eine Mehrfach-Benachrichtigung ist für mich nur ein kleiner Abstrich, wenn man den Fehler kennt arrangiert man sich damit, und wenn man weiß, das der Admin des Forums etwas unternimmt (zB einen Bug-Report) ist das ok. Man kann ja schließlich nicht jedem alles zumuten. Die Benachrichtigungsfunktion ist ja kein "must-have", sondern ein "nice-to-have". Also könnte ich die Benachrichtigungen auch einfach deaktivieren wenn es mich wirklich nervt.
Insofern bitte ich dich, alle Postings von mir zu dem Thema vor diesem Hintergrund zu verstehen (nur um Missverständnissen vorzubeugen).

Denn ich vermute jetzt einfach mal, dass du nicht Hauptberuflich dieses Forum betreuen wirst, sondern die meiste Zeit des Tages mit anderem verbringen wirst, weshalb du natürlich auch gar nicht so viel Zeit hättest, irgendwas anderes wegen diesem Problem zu tun.

Genau so ist es, das Forum betreue ich in meiner Freizeit. Mittlerweile nimmt es auch sehr viel Zeit in Anspruch.
Aber keine Sorge, es macht mir eine Menge Spaß. :cool:

Insofern bitte ich dich, alle Postings von mir zu dem Thema vor diesem Hintergrund zu verstehen (nur um Missverständnissen vorzubeugen).

Da brauchst dir mal keine Gedanken machen. Wenn Probleme auftauchen, sollten sie auch gemeldet werden! Viele Dinge fallen mir selbst nicht auf. Ich denke eine rasche Lösung wird es bei den mehrfachen Benachrichtigungen allerdings nicht geben. Da im Moment die Ursache nicht bekannt ist. Vielleicht sagt dir ja der Begriff Race Condition etwas?

Zurück
Oben Unten