Eberraute wie handhaben

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Beiträge
2.634
Heidiho Leute,

ich finde keine Anleitung im Netz wie man eine Eberraute (Cola Pflanze) zieht. Infos wie
- mag die Pflanze ständig feuchte Erde?
- mag sie es wenn man sie besprüht
- welcher ist der ideal Dünger?
...

Hat jemand von euch Erfahrung oder kennt eine gute Seite?
Danke ;)
 
Selbst habe ich noch keine Kampfereberraute, aber hoffentlich bald.:)

Ich habe etwas zu ihr gefunden.

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Echinacea-Eukalyptus/Eberraute/Kampfereberraute-Pflanze

http://www.pflanzenreich.com/artemisia-camphorata-kampfer-eberraute.html

Was hast Du mit ihr vor?

Gruß Jörg
 
auf jeden fall einzeln verpflanzen, denn das ding wurzelt ohne ende.
hab deshalb heuer mein colakraut nach 3jahren entsorgt.
 
Hallo Jörg,

danke für die Links, ähnliches habe ich schon selber gefunden. Ich hab sie jetzt noch indoor und in ein paar Wochen kommt sie in Kästen vor die Chilipflanzen am Balkon. Setzte sie als Schädlinsvertreiber oder/und Marienkäfermagnet ein ... aber wenn sie gut wächst werde ich mir auch mal ansehen wie man sie beim Räuchern einsetzt.

vasco schrieb:
auf jeden fall einzeln verpflanzen, denn das ding wurzelt ohne ende.
AHA!. Einzeln verpflanzt sind sie schon, aber sie bekommen gelbe Spitzen, die eintrocknen. Irgendwas gefällt ihnen nicht.


LG
 
Ich hatte sie auch im Blumenkasten...volle Sonne...seuft viel Wasser.
Gedüngt habe ich mit Hornspäne im Frühjahr u. sonst Flüssigdünger.
Sie wird verdammt groß.
 
Chupentinho schrieb:
Ich hatte sie auch im Blumenkasten...volle Sonne...seuft viel Wasser.
Gedüngt habe ich mit Hornspäne im Frühjahr u. sonst Flüssigdünger.
Sie wird verdammt groß.

jo. bei mir genauso!
ist auch immer gut durch den winter gekommen und hat sehr früh wieder ausgetrieben. also sehr robust das ding!
dass marienkäfer angezogen werden, konnte ich aber leider nicht beobachten.
 
harryp schrieb:
Ich melde mich jedenfalls ganz frech für einen Ableger an :)
Ist notiert :)

Mal schauen ob sie wirklich Marienkäfer anzieht. Auf jeden Fall mögen sie schädlinge wegen dem intensiven duft nicht (hab ich gelesen ;) )
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12195.html
 
Zurück
Oben Unten