Ich meinte damit nicht thematische Änderungen, sondern eher Feinheiten bez Formatierung etc.
Ich hab das ganze eben nur mal überflogen und poste jetzt einfach mal, was spontan aufgefallen ist. Wenn Ihr mit einzelnen Dingen was anfangen könnt, bedient Euch ;-)
- Einheitlich leere Zeile oder nicht zwischen Beschreibung und eigener Erfahrung. Hier auch bei später bei den anderen einzelnen Punkten.
- Hinter Geschmack und Geruch jeweils ein Leerzeichen setzen.
- Bei der Bolivian Rainbow stimmt was bei den Farben nicht ;-)
- Ich würde die Arten deutlicher hervorheben. Wenn man durchblättert übersieht man diese schnell. Auch wenn ein Arten-Wechsel durch das Alphabet deutlich wird.
- Als Beispielfotos würde ich keine verwenden, die mehrere Sorten zeigen, finde ich unübersichtlich. (Bsp: Aji Charapita oder Bild von Seite 500 was für mehrere Sorten verwendet wird. - Natürlich noch besser als gar keins, aber aus meiner Sicht eben nicht optimal.)
- Seiten 452, 501, 502, 512, 513 bieten fälschlicherweise zwei Sorten Platz.
- Auf Seite 453 ist ein Zitat in die Schärfe gerutscht, ebenso bei der Beschreibung. Ebenfalls auf Seite 525. -> Gerade mal nachgesehen in einer Original Beschreibung, die "" werden sozusagen falsch übertragen. Dürfte noch an anderen Stellen so sein.
- Bei C. eximium, C. flexuosum und C. cardenasii ist nach der Sorte jeweils nochmal die Art angegeben. Auch hier vereinheitlichen zu Anuum und Co.
- Auf Seite 530 steht jeweils nochmal die Art bei Beschreibung und Erfahrung.
- Generell gerne wie schon beschrieben das Leerzeichen vor der Art.