Edding 8055 Outdoormarker - Lidl 2,49€ - Montag 20.8.2018


Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.304
Chilis bekommen natürlich schöne Schilder!

IMG_0568-Explosive-Ember-klein.jpg

Gedruckt auf Papier, darüber kommt ein Tesafilmstreifen, der rechts und links 2 Millimeter übersteht.
Dadurch ist der Druck vor Wasser und UV-Licht geschützt.


Salat, Radieschen usw. bekommen nur handgeschriebene Schilder. Dafür benötige ich den Edding.
 

hotShot

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
Hat sich eigentlich schonmal jmd Gedanken darüber gemacht, wie giftig die abgewaschende Eddingfarbe ist? Also das will ich nicht wirklich in der Erde haben...
 

hotShot

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
Konkret weiss ich dazu nichts, vermutlich ist jeder Tomatenspiralstab(feuerverzinkt) giftiger als so ein bisschen Farbe vom Edding.

Ich hab den Edding 8055 nun jedenfalls und hab damit ein paar Plastiketiketten die bunten dicken vom Bauhaus beschriftet und konnte schon mit dem Finger die Farbe wieder abwischen, weiss nun nicht ob das so sein soll, das bei Abrieb die Beschriftung wieder entfernbar ist, besonders widerstandsfähig wirkt das nun aber leider nicht. Ich hab die Beschriftung jetzt 5mal nachgezogen und nun lässt es sich jedenfalls nicht mehr ganz so leicht verwischen. Bin echt gespannt, wie gut Witterungsbeständig der Stift wirklich ist.
Achja noch ein Tip zur Beschriftung, schreibt lieber Zahlen drauf und notiert euch die Zahlen in einer Tabelle und daneben den Sortennamen, spart Stiftfarbe und Geld und schont die Umwelt, weil die Etiketten, dann wieder verwendbar sind...

Btw: Ich weiss nicht, wie man mit Bleistift HartPlastik beschriften können sollte, hatte bei mir jedenfalls nicht geklappt xD, Tesafilm hält auch nicht lang dem Wetter stand und verschmutzt letztendlich wieder nur die Umwelt, wenn es abfliegt, zudem muss ich sagen, das die selbstgebastelten dünnen Etiketten irgendwann im ganzen Garten verteilt herumfliegen und nervten, das Problem hab ich bei den Hartplastiketiketten nun jedenfalls nicht mehr, muss nur noch der Stift wetterfest sein und ich hab eine Sorge weniger...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Ich benutze dieses Jahr mal meine altbewährten Staedtler Permanent Marker.
War immer zufrieden mit ihnen, mal schauen wie es bei UV Bestrahlung und Regen aussieht.
Ansonsten kann ich nich die ultra Methode empfehlen.
Am Pc tippen, auf Papier dann ausdrucken, zurechtschneiden, und dann laminieren.
 

Oben Unten