Edeka

h.gail86

Chiligrünschnabel
beim edeka bei mir um die ecke wird gerade

http://www.pepper-king.com/shop/cajohns-black-mamba-extreme-hot-sauce.phtml

und

http://www.pepper-king.com/shop/blairs-death-4-pack.phtml

verkauft

aber auch n paar no name produkte

geil oder :) brauch ich des zeug nicht mehr online bestellen ^^

Na gratz ;)
Solche Aktionen werden scheinbar öfters bei Edeka....

Ich hatte bis jetzt nich das Glück nen Edek zu erwischen der sowas anbietet.
Aber typisch Saarland, wir leben Kulinarisch in der Steinzeit, außer die Gastropreise, die sind Weltmetropolenniveau ( Bratwurst mit trockenem Brötchen 2,20 -2,50€, 0,4er Bier 3,50€ ... )

0,2... sind das reagenzgläser - also für a urinprobe mach ich mei gosch´n ned auf!!!

Mei hams mir schee in Allerschberch beim Utz (metzgerei mit hausschlachtung und wirtschaft) s Seidla 0,5l für 1,80€, Stadtwurschd mit musik für 2,40€, Schaschlik mit semml 3,irgendwas € (glaub 3,20) a Schnäpsla für danach (super leckerer Haselnuss) nen €... da kommt meisst später am Abend nur noch "Nnnnssss" raus, die wissen aber genau was gemeint is. Ach ja, und Currywurst Pommes liegt auch um die 3,nocheppes€ und das sind alles ordentliche Portionen...

Shira schrieb:
Onkel Tom schrieb:
0,4 l - 0,5 l :blink:
Habt´s Ihr keine Maßen???

MfG Tom

Die gibts scheinbar wirklich nur in Bayern....die Kölner sind aber wohl am bescheidenstes dran mit ihrem Kölsch 0,2-0,3 l :huh:

Wobei ich da jetzt echt mal ne Lanze für die Kölner brechen muss (und als landshuter Eishockeyfan fällt mir das echt schwer): So flink wie die Bedienungen da sind sitzt man nie auf dem Trockenen und bekommt ungefragt so lange frisches Kölsch bis man ausdrücklich keines mehr will. So Gesoffen wie im "Kleinen Brauhaus" in Köln habe ich außerhalb Bayerns noch nie! Und das Kölsch selbst ist dem niederbayr. Urhell ja auch recht ähnlich :D
Zum Preis von Kölsch kann ich jetzt leider nix mehr sagen :whistling: aber bei uns kostete die Maß (am Volksfest) so um die 5-6 €

MfG Tom

Seufz, deswegen boykotiere ich die saarländische Gastronomie und etliche Supermärkte/Läden hier, weil se alles dreckige Abzocker sind die kein Service und Qualität bieten.
Sie bieten nur eins, überzogene Preise zu magerem Angebot.
Zumindestens in Saarbrücken, Umgebung und den anderen Dörfchen vom Saarland wo ich mich aufhalte.

Schaut euch mal zB. diese Speisekarte an, ein durchschnittlicher Laden mit extrem schlechter, unfreundlicher Bedienung : http://www.alexgastro.de/fileadmin/fm-alex/dokumente/neue_Speisekarten_2008/Speise-Getraenkekarte_Brasserie_Saarbruecken.pdf
2,50€ nen 0,3er Bier, Cola 0,33er 2,60€ ( ist nicht vergoldet ! ), wässriger Kaffee 2,40€ ( normale Tasse,klein ), kleines Bagett 6,20€....

So sieht das hier in jeder Kneipe und jedem Restaurant aus. Bin das echt leid hier.

Naja der Umzug steht bald vor der Tür ;)
Allerdings weiterhin im Saarland :D

@ Walze....so stand vor ein paar Jahren noch "DM" hinter den Preisen....und selbt die waren nicht so hoch:crying:
Da hilft nur eins: im Supermarkt einkaufen und daheim Party feiern :cool:

Aber mal im Ernst...die Preise schießen immer weiter in die Höhe. Dass es so starke Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern gibt hätte ich aber nicht gedacht. Obwohl....wo ich noch im tiefsten Bayern gewohnt habe, hab ich für einen Eisbecher auch 7 DM gezahlt - dann bin nach NRW "abgewandert" und da hat der selbe Becher gerade mal die Hälfte gekostet....

Eis wird bei uns eh nur in der Schneemaß verwendet :D von daher kratzt mich das recht wenig...

Shira schrieb:
Aber mal im Ernst...die Preise schießen immer weiter in die Höhe. Dass es so starke Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern gibt hätte ich aber nicht gedacht. Obwohl....wo ich noch im tiefsten Bayern gewohnt habe, hab ich für einen Eisbecher auch 7 DM gezahlt - dann bin nach NRW "abgewandert" und da hat der selbe Becher gerade mal die Hälfte gekostet....

... da waren es dann auch € :LOL:

Hot 2B schrieb:
Eis wird bei uns eh nur in der Schneemaß verwendet :D von daher kratzt mich das recht wenig...

Shira schrieb:

... da waren es dann auch € :LOL:
Fast das war 1987:whistling:
Aber was ist eine Schneemaß?:huh:

Schneemaß
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Eine Schneemaß ist ein alkoholisches Mischgetränk, das in einem Maßkrug zubereitet und serviert wird. Dazu werden je ein viertel Liter Korn (z. B. Doornkaat), Bier und Zitronenlimonade oder Fanta in einen Maßkrug gegeben und das Ganze mit einigen Kugeln Vanilleeis aufgefüllt und verrührt. Dazu kann auch ein Schneebesen oder ein Handmixer verwendet werden. Meist werden dazu ein paar dickere Strohhalme gereicht.

Es existiert eine Vielzahl verschiedenster Rezeptvariationen, so kann eine Schneemaß auch mit Wodka statt Doornkaat zubereitet werden oder Sekt statt Bier oder die Fanta weggelassen werden.

Ihren Namen hat die Schneemaß von der sämigen, hellen Schaumkrone, die sich aus dem Eis und der Limonade bildet. Wegen des den erheblichen Alkoholanteil überdeckenden süß-fruchtigen Geschmacks ist die Schneemaß neben der Goaßmaß und der Laternmaß ein vor allem bei Jugendlichen beliebtes Getränk im altbayerischen Raum.

Eigentlich geht das ganze auch mit Wodka, Bier und vanilleeis... haut dann aber gewaltig in die Blutbahn... Laterne, Schwarze,und Isarwasser sind angenehmer und hier auch verbreiteter... haupsach a Maß! Pures Bier ist natürlich auch eine nicht zu verachtende "Variante" :D

Ahhh, man lernt halt doch nie aus. Danke für die ausführliche Beschreibung. :)
Ich kenne so was ähnliches unter "Schneemann" (mit Eis, Vodka oder Korn und Milch) und als "Mäusepisse" mit Korn od. Vodka, Milch und Vanillezucker - ist auch nicht zu verachten.

Also jetzt weiß ich erstmal was wir für ein Super Gartenvereinsheim haben. Da kostet ein riesen Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salatbeilage grade mal 3,80 € und ein 0,5l Sternquell dazu 1,10 €.
Das schmeckt mir doch beim nächsten mal gleich doppelt.

Zurück
Oben Unten