Edi's 2021

Pepperplant

Jalapenogenießer
Beiträge
135
Leider hab ich falsch,gelegen.
Die von Dir genannte Sorte hatte ich nie bestellt.
Allerdings erinnere mich an eine Tüte getrockneter Thais,bei Rewe gekauft.
Da hatte ich mal die Saat probiert.
Bin aber nicht sicher.
What ever,
Danke Tom.
Gruß Uwe
 
  • Like
Reaktionen: Edi

Chiliproject

Bhutcamp betreiber
Beiträge
985
Das Grund Rezept ist dieses https://xn--richtig-drren-qmb.de/rezepte/fisch-und-fleisch-trocknen/anleitung-biltong-selber-machen/
Ich mach nicht die Sicherheit Variante mit Backofen ( das bleibt aber jeden selbst überlassen) für mich wichtig ist das mit dem Essig und dem Salz, nicht wegen Geschmack sondern um Keime..... ab zu töten. Ich achte auch das Arbeitsfläche, Werkzeug, Hände.... Steril sind.
Würzung hab ich schon variiert ( natürlich auch mit Chili) aber das bleibt jedem selbst überlassen. Da man mit dem Salzgehalt ( wird alles wieder abgekratzt) nichts falsches machen kann ist das restliche würzen sehr variabel
 

Edi

Bang Your Head 🤘🤘
Beiträge
7.417
Das Grund Rezept ist dieses https://xn--richtig-drren-qmb.de/rezepte/fisch-und-fleisch-trocknen/anleitung-biltong-selber-machen/
Ich mach nicht die Sicherheit Variante mit Backofen ( das bleibt aber jeden selbst überlassen) für mich wichtig ist das mit dem Essig und dem Salz, nicht wegen Geschmack sondern um Keime..... ab zu töten. Ich achte auch das Arbeitsfläche, Werkzeug, Hände.... Steril sind.
Würzung hab ich schon variiert ( natürlich auch mit Chili) aber das bleibt jedem selbst überlassen. Da man mit dem Salzgehalt ( wird alles wieder abgekratzt) nichts falsches machen kann ist das restliche würzen sehr variabel
Vielen Dank für den Link :thumbsup:
Kannte ich wirklich bislang noch nicht, klingt aber sehr spannend.
Eventuell ist eine Alternative, das Fleisch mit Pökelsalz für 24-48 Stunden vakuumiert im Kühlschrank zu lagern.

Hat eine leichte Ähnlichkeit zu meinem Schinken, wobei der mehrere Wochen und nicht nur ein paar Tage braucht um genussfertig zu sein.
 

Edi

Bang Your Head 🤘🤘
Beiträge
7.417
Servus Chilifreunde,

ich fauler Hund hab's endlich geschafft die RBB ins Winterquartier zu schaffen🙄
Die arme Sau musste wegen meiner Faulheit jetzt ca 3 Wochen in der Garage leben😢

Naja jetzt steht sie frisch 'gebondaged' unter ihrer Lampe im Partykeller😉👍

Da hängen noch mindestens 3-4kg Fruchtels dran, die Farbe bekommen wollen😁
20211101_153418.jpg


Gruas Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Edi

Bang Your Head 🤘🤘
Beiträge
7.417
Sers,

tja es kommt der Tag an dem man sagt 'Es reicht bis hier hin' :D
Dieser Tag ist heute und deshalb beende ich offiziell meine 21er-Saison :thumbsup:

Natürlich lasse ich euch noch ein Buidl vom Chili-Friedhof da 🤪

20211106_144047.jpg



Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen....

20211106_150342.jpg


...das Ihr wieder mal meinen Faden mit Leben gefüllt habt!!!!!!

Freue mich auf eine lustige, kommunikative Saison 2022 mit Euch :thumbsup:



Gruas euer Oberpfälzer

Tom
 
Oben Unten