Edi's 2022🤘


Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.014
Meinst du ich kann aus meiner Mango einen Bonsai machen?
Grundsätzlich ja, denn jede Pflanze die 'verholzt' kann mehrjährig zum Bonsai gestaltet werden👍
Bei ner Mango solltest Du jedoch eine Endhöhe von min. 60cm anstreben, da sie im Vergleich zu anderen Pflanzen recht große Blätter ausbildet (damit es homogen und ansehnlich aussieht).
Ich hatte mich schon auch 2x an ner Mango versucht, jedoch bin ich immer an der Überwinterung gescheitert🤔

Wichtig bei der Mango ist, sie frühzeitig zu köpfen, da sie dazu neigt sehr lange nur in die Höhe zu wachsen, bevor sie sich verzweigt (was ja für nen ansehnlichen Bonsai wichtig ist)👍
 

Goya

Green Tubthumping
Beiträge
288
Wichtig bei der Mango ist, sie frühzeitig zu köpfen, da sie dazu neigt sehr lange nur in die Höhe zu wachsen, bevor sie sich verzweigt (was ja für nen ansehnlichen Bonsai wichtig ist)👍
Oh ja das macht Sinn, sie hat jetzt ca 20 cm und bildet ihre zweiten richtigen Blätter, ich schick dir Mal Bilder per PN. Eine Beratung wäre super lieb Herr Friseurmeister 💪🏻
 
  • Like
Reaktionen: Edi

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.014
Sers,

einfach a bisserl chillen auf der Terrasse😍

20220531_184320.jpg


Gruas Tom🤘
 

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
1.132
Bin zwar kein Fußballexperte aber den 1.FCN kenne ich natürlich schon.
War ja nur ein Versuch dich etwas zu ärgern, hat anscheinend nicht richtig funktioniert :sneaky:
Ich probiers ein anderes mal nochmal, mache jetzt Feierabend in der Spätschicht :D
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.014
Sers,

gestern war es endlich soweit und ich war zu Besuch bei Tine @Christine um alles abzuholen was sie mir vom Treffen in Bürstadt mitgebracht hat😁
Vielen lieben Dank dafür und die super Betreuung 😍

Da hätten wir die Hatch MS. Juni von der lieben Ruth @Kiwi58 , welche schon ordentlich am fruchteln ist👍
Lieben Dank dafür😍
20220606_161300.jpg


Dann gab's noch die Bonda Ma Jacques x PdN von der lieben Heike @Chili-Kiekindiewelt 😍
Liebsten Dank👍
20220606_161458.jpg


Von Alex @Alexander_Hicks gab's ne Sonora Red und ich hoffe, dass ich nach langer Suche und immer fehlerhaft gekauftem Saatgut nun endlich die Pflanze anbaue nach der ich für mein Projekt schon lange suche😁
Dankschee Alex (ich weiß übrigens noch immer nicht was ich schuldig bin😉)
20220606_161430.jpg


Von Olli @Gringo-Gourmetator hab ich 2 Tomatillo-Pflanzen und 2 Fläschen, einer der geilsten BBQ-Soßen bekommen🤤
Vielen Dank👍
Hey Olli, solltest Du die im Herbst wieder machen, denk an mich ich nehm Dir ein paar Flaschen ab🤪
20220606_161526.jpg


Aber ich hab natürlich auch andere Schmankerl abgestaubt😁
Vielen lieben Dank an Dich Tine für diese mega- geil schmeckende Rocoto- Salami (MEGA) und das hervorragende Chili-Schmalz🤤🤤
20220606_161603.jpg


Vielen Dank an Euch alle, ihr seid einfach nur prima 👍👍👍

Und noch kurz in eigener Sache:

Ich denke, dass ich bei der Pimenta Chris Fat Red endlich fündig wurde😍
Fruchtform passt🤩🤘
20220606_161359.jpg


Und die Orion wird auch geil Max @Chili Max 67 😳👍
20220606_161326.jpg


Wünsch euch noch nen schönen Pfingstmontag👍

Gruas Tom🤘
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.014
Sers,

ich glaub, ich hab sie noch gar nicht gezeigt, meine überwinterte Chiltepin Sonora brown🤔
Die knallt voll durch und treibt aus wia d'Sau😍
Bei Gelegenheit schneid ich mal alle abgestorbenen und überflüssigen Triebe raus👍
Aber i glaub, des wird a schönes Buscherl😁

20220607_161607.jpg


Gruas Tom🤘
 

Oben Unten