Eierbaum.... Eierbaum?

Martin.M

Jolokiajunkie
Ich hätte gern ein Foto von Eierbaum, weiße Aubergin. Ist das einer?

16287011649048977391871790451252.jpg

16287011855108851766564711521265.jpg

Nein, das ist zwar auch ein Nachtschattengewächs, allerdings der schwarze Nachtschatten - ein Unkraut.

Gekauft hatte ich Eierbaum, also die weiße Aubergine. Allerdings wundert mich dieses Jahr eigentlich garnichts mehr. Trotz alledem wird die Ernte gut das ist ziemlich sicher

Ich würde davon nicht allzu viele Früchte essen. Und wenn, dann wirklich nur ganz reife Früchte. Die Pflanze ist eng verwandt mit dem schwarzen Nachtschatten (die üblicherweise als Giftpflanze gilt; aber auch hier gibt es alkaloidarme Auslesen, auch diese Früchte werden von Manchen vollreif gegessen) - ich würde trotzdem davon abraten.
Woher der deutsche Name "Sommerheidelbeere" kommt kann ich nicht nachvollziehen - man braucht schon viel Phantasie, um sich den Geschmack von echten Heidelbeeren einzubilden.

Ich möchte das nicht pauschalisieren, ebay ist nur ein Vertriebsweg.
Auch dieses Jahr wachsen hier wieder Dinge die sind einfach nur klasse, zB die großen asiatischen Flaschenkürbis oder die Bittermelonen. Gekauft über ebay.
Und ich habe sowohl eine falsche Chilipflanze als auch eine Körnertüte aus der gleich drei verschiedene jedoch nicht das was es sein soll, entstanden ist, von den führenden Anbietern hier. Völlig egal solange das Spaß macht. Jetzt bei diesem Coronakram, sitzen irgendwelche nette Rumäniengirls durchgeschwitzt und mit FFP2 in warmen Gewächshäusern und versuchen sich zu konzentrieren beim Eintüten der Körnchen. Immerhin kommt man so auch zu Chilis die nan nicht erwartet hat 😁
Im kommenden Jahr will ich Eierbaum, von mir aus auch importiertes

update.
Einer der Pflanzen hat nun hübsche weiße Eier aufgehängt,
damit ist der Anbieter verifiziert, das ist prima.
Diese Wundertüte ist wohl eingeschleppt, daneben steht jeweils die richtige.
lG Martin

Zurück
Oben Unten